Meine Erlebnisse mit dem Zepto-Service

Longus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
3
Ich wollte der Zepto Gemeinde und allen Interessierten einmal von dem fantastischen Service der deutschen Zepto-Vertretung in Wolfen berichten. Ich hatte leider in letzter Zeit einige kleinere Probleme mit meinem neuen NOX A15. Nach einer langdauernden Reparatur in Dänemark kam das Gerät letztendlich nicht vollkommen repariert und miserabel verpackt zu mir zurück. Der deutsche Vertreter der Firma Zepto bot mir an das Gerät direkt nach Wolfen zu schicken und den Fehler zu suchen, da er mir eine weitere Reparatur in Dänemark ersparen wollte (3 Wochen nachdem ich es gerade nach langer Wartezeit wieder bekommen hatte). Ich fuhr dann letztlich selbst nach Wolfen und wir konnten einen defekten Speicher ausfindig machen und tauschen (kann ja mal passieren).
Ich wollte mich auf diesem Weg noch einmal sehr bei Herrn K. aus Wolfen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken und würde mir sehnlichst wünschen, dass sämtliche Reparaturen der Notebooks nicht weiter über die stocksteife und letztlich oberflächliche Zentrale in Dänemark laufen.
In den meisten Fällen lassen sich kleinere Probleme an einem solchen Gerät sehr schnell durch Austausch einzelner Komponenten beheben. Dazu muss ich doch das Gerät nicht nach Dänemark schicken, wo ich dann mehr als 8 Wochen auf den Tausch von Komponenten warten muss.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass sich an der Reparaturabwicklung bei Zepto etwas ändert, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es in Wolfen wirklich zwei sehr fähige Leute gibt, die sicherlich jedes Problem lösen, wenn man sie lässt und von Zepto unterstützt (Teilemäßig).
Zu meinem NOX A15 kann ich nur sagen … der Oberhammer. Ich habe noch nicht an einem solch schnellen Notebook respektive Rechner gearbeitet. Das Design und die Haptik sind fantastisch. Dies war auch der Grund warum ich von einer generellen Rückgabe des Gerätes abgesehen habe, nachdem ich das Gerät defekt ausgeliefert bekommen habe. Wenn man sich die Konkurrenz (Asus, Samsung, Sony, Acer etc.) einmal anschaut und vor allem einmal anfasst, wünscht man sich möglichst schnell an sein Zepto Notebook zurück. Wenn nun die Qualität und der Service bei Zepto sich dem Design, der Haptik und der Leistung des Notebooks noch anpassen würden, könnte Zepto zu einer ernst zunehmenden Konkurrenz für die namenhaften Hersteller werden.
Gruß aus Jena
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dafür hast Du dich extra angemeldet? Ein Schelm wer.... :fresse:
 
Das liest sich definitiv viel zu euphorisch.... ich rieche hier Schleichwerbung... und dann auch frisch hier angemeldet..und zack singt die Glaubwürdigkeit gegen Null.
 
So positiv liest sich das doch gar nicht.
Nach einer langdauernden Reparatur in Dänemark kam das Gerät letztendlich nicht vollkommen repariert und miserabel verpackt zu mir zurück. Der deutsche Vertreter der Firma Zepto bot mir an das Gerät direkt nach Wolfen zu schicken und den Fehler zu suchen, da er mir eine weitere Reparatur in Dänemark ersparen wollte (3 Wochen nachdem ich es gerade nach langer Wartezeit wieder bekommen hatte). Ich fuhr dann letztlich selbst nach Wolfen und wir konnten einen defekten Speicher ausfindig machen und tauschen (kann ja mal passieren).

Fazit: Wenn man nicht in der Nähe von Wolfen wohnt, ist der Zepto Service ein Grund kein Notebook der Firma Zepto zu kaufen.
 
Entschuldigung, dass man ein wenig euphorisch ist, wenn das eigene Traumnotebook nach ziemlich langer Zeit und weiterer drohender Zepto-RMA-Abwicklung dann sehr unkompliziert und schnell von dem Fachpersonal in Wolfen repariert wird. Im Übrigen könnte man bei einer generellen Dezentralisierung der Reparaturabwicklung ein defektes Gerät genau wie bei anderen Herstellern zur Reparatur einschicken (man muss also nicht zwingend in der Nähe von Wolfen wohnen). Aber wer Schleichwerbung sucht wird sie auch finden. Ich wollte trotzdem die gute Leistung der deutschen Vertretung von Zepto einmal loben ... klar klingt das dann nach Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

- RMA Nummer übers Internet beantragen
- dann erhält man ziemlich schnell vom Vertreter in Deutschland einen UPS
Abholnummer
- als nächstes liegt es an Dir, wie schnell Du mit UPS einen Termin
vereinbarst,wann sie das Gerät abholen
- Nach Abholung kann man sich dann nur überraschen lassen, wie schn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du denn den langen Text rauseditiert ? Hat Zepto erstmal genug Bestellungen aus dem Forum erhalten :shot:
 
Naja, die Quali der Nox wurde doch schon mehrfach hier beurteilt. Es gibt ein Nox A15 Thread bzw. im großen Zepto Thread. Im Nox A15 Thread hab ich auch mein Senf dazu gegeben, da ich auch mal ein Nox besessen habe (zum Glück wieder zurück geschickt). Der Service hat sage und schreibe 6 Wochen gebraucht um mir die Kohle zu erstatten.
 
Wenn man sich die Konkurrenz (Asus, Samsung, Sony, Acer etc.) einmal anschaut und vor allem einmal anfasst, wünscht man sich möglichst schnell an sein Zepto Notebook zurück. Wenn nun die Qualität und der Service bei Zepto sich dem Design, der Haptik und der Leistung des Notebooks noch anpassen würden, könnte Zepto zu einer ernst zunehmenden Konkurrenz für die namenhaften Hersteller werden.
Gruß aus Jena

Böses Foul. Du bist hier in R560 Territorium (einst Dell XPS 1530 Territorium).
Ich persönlich glaube, dass Kommentare wie deiner Zepto nur schaden.
Ich werde den Laden jedenfalls beim nächsten Kauf meiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh