Meine erste Benchsession

havoc16

Neuling
Heute war es endlich soweit: Meine erste Bench-Session stand an.
Ich hatte mit ewig überlegt soll ich soll ich nicht, was ist wenn was kaputt geht.....

Habe mich dann doch für die Session entschieden.
Da ich selbst mit LN2 noch keine Erfahrung habe, hatte ich mich als Beginner für Dice entschieden, da dies wesentlich ungefährlicher ist.

Verwendete Hardware:
Mainboard: Asus Maximus Formula
CPU: Intel Q6600
RAM: A-DATA-Vitesta EE -PC-6400
Graka: HD 3870x2
PhysX: BFG-Karte
Monitor: Acer x243w

POT von "Otterauge"<--THX ;-)

Da ich den Prozzi schon damals mit Wakü auf 4,0Ghz geprügelt hatte (Temps jenseits von gut und Böse) hatte ich mir nen 3D Mark06 Run auf dieser Taktung vorgenommen. *hat geklappt*
Bester Run war uf 4,2 Ghz.
Hier ein paar Bilder und Ergebnisse:

CPU-Z Vali http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=613950

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du dein Board aber ganz schön vollgeknetet :d

Konntest du gut mit dem Trockeneis hantieren oder gab es Probleme dabei ? Für den Einstieg ist das auf alle Fälle die richtige Wahl ;)

Ich sags mal so, lioeber zu viel isolieren als zu wenig.

Hantieren ging gut, halt Isoprop und Dice, nur bis man mal die richtige Mischung gefunden hatte hat es ein wenig gedauert.

Hätte vllt. noch versucht,die Knete noch zwischen die Kondis und die Spulen zu drücken. Ansonsten schaut es doch gut aus.
Wieviel Isopropanol hast du den in den Pot getan? Damit die Mischung funktionierte.

Pot ca 1/4 voll.
Als Ich zu beginn zu viel isoprop drinn hatte ist es halt irgendwann übergeschwappt, und bei zu wenig war die Brühe Dickflüssig.
Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.

Kommt natürlich auch drauf an, wie groß deine Pellets Trockeneis waren. Am besten sind immer die ganz kleinen, so um die 8 mm rum.

schön, muss ich au endlich mal machen, aber ich hab ned die passende hw und location...
wenn das nexte mal ne größere session is muss ich mal schauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh