[Kaufberatung] Meine erste eigene Wasserkühlung

Natürlich nicht, die Zeit nehme ich mir sehr gerne. Wobei ja eher 3x360 verbaut werden.

CPU wird definitiv mit UV betrieben wobei die alle beim Gaming nicht exorbitant viel verbrauchen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) GPU sowieso.

Joa in die Richtung, mit der 6900XT und dem i7 12700 sind es beim Gaming geschätzt 350W max. 400W.

Die habe ich jetzt auch schon :)

Erdgeschoss mit Klimaanlage :)

Das XL kann doch auch "nur" 3x360, passt doch :d

In den 12 Jahren die ich hier wohne hatten wir nie über 25°C Raumtemperatur.
3 Radis und und Lüfter da einbauen wird schon iwie gehen, aber denke an deine ganzen Anschlüsse, Tubes und Rohre.
Erst da gehts richtig los :fresse:
Aber jeder hat schon sehr viel Lehrgeld bezahlt für sein erstes Costum Wakü, ich natürlich auch, vorallem bei Hardtubes. (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü musst du einfach loslegen, fehlen wird immer was :fresse2: Aber wenn man Lust am basteln hat, kein Problem.
Vorallem Wakü macht süchtig, auch oft mit Frust verbunden, aber Hobby ist und bleibt Hobby😀

Iwas is immer, da hat Yilem recht, bei mir waren´s 3 fehlende 90°Winkel-drehbar + n 2. Absperrhahn, mein 1. war zu groß, wie ich beim Einbau feststellen mußte, um ganze 3!mm :motz:

Bei der Planung vergessen?
Nein, hatte schon 3 bestellt, aber beim Einbau dann festgestellt, das mein 1.Plan so nicht hinhaut, weil ich die Graka vertikal wollte, was aber nicht so zu realisieren gewesen wäre ohne neuen 30er Radi unten, da sonst zu viel Höhe mit den Lüftern montiert. Also hab ich sie klassisch eingebaut, musste aber meine Verrohrung ganz neu denken..
Zumal ich nur die vordere Kammer dafür nutzen kann, hinten ist alles zugebaut bei mir, siehe hier :

20210404_154506 - Kopie (2).jpg

Was hat denn blockiert?
Weiß ich nicht mehr ganz genau, meine es war der Absperrhahn, wenn der auf zu war, wars zuviel in der Breite..

Warum zur heiligen Schwarzwälderkirschtorte hast du so viele Steuerungen?

Bin jetzt übrigens auf das XL gewechselt :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur heiligen Schwarzwälderkirschtorte hast du so viele Steuerungen?
Die 3 Farbwerke für Blingbling (pro Lüfter ein Kanal, 10 Lüfter = 3Farbwerk a 4 Kanäle), der Octo und das Aquaero für die Pumpen und Lüfter, und oben rechts ist n Hubby7, zum verbinden der ganzen Sachen via USB.
Bin jetzt übrigens auf das XL gewechselt
Gute Entscheidung :-) Bietet einfach mehr Platz..

und oben rechts ist n Hubby7, zum verbinden der ganzen Sachen via USB.
Wo nur SATA angeschlossen ist :d

Gute Entscheidung :-) Bietet einfach mehr Platz..
Die Höhe merkt man schon deutlich. Die restlichen zwei Dimensionen sind ja nur wenige cm.

Durch das XL kann ich eine günstigere Distro nehmen, dadaurch belief sich der Aufpreis nur auf 50 Euro. Allerdings kann ich bisher den Aufpreis zum Non-XL nicht nachvollziehen.

Danke, es ist zwar im Endeffekt ein Phanteks 719 geworden aber immer noch alles intern.
Egal, finde es echt gut, daß du nach einem Jahr hier nochmal antwortest ! Hab schon n paar mal Leuten ausführlich geholfen und dann leider nix mehr gehört, daher (y)
Und Glückwunsch zur ersten eigengebauten Wakü, sieht gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh