Meine erste M.2 SSD und Aufkleber

LehmannE

Enthusiast
Hallo,

Ich habe meine erste SSD in M.2 Samsung 990 Pro 1 TB. Für das Board ASUS ROG Strix X670E -E. Sonst hatte ich Sata SSD gehabt.
Die M.2 SSD hat vorne ein Aufkleber drauf von Samsung und die Daten, hinten eine Kupfer Aufkleber. Das Board hat ein Steckplatz für die drauf. Mit Kühler und beide Seiten Wärmeleitpads, für bessere wärme Übergabe.
Meine Frage dazu!
Für eine gute Kühlung, muss man den Aufkleber vorne und Kupfer Aufkleber hinten abmachen.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Papieraufkleber abmachen... was soll man sich unter "Kupferaufkleber" vorstellen? Ist das eventuell schon ein Kühler oder eine beabsichtigte Kontaktfläche?
Kupfer leitet Wärme gut, Papier nicht.

Fotos könnten helfen. Die Leute hier sind auch nur ungern Google-Proxies.

Hallo,
Danke für die Info!
Mit der Garantie, hatte ich jetzt nicht gedacht. Danke für den Testbericht, werde ich mir durch lesen.
Ja Bilder sagen mehr als Worte! Da dran hätte man denken sollen. Habe ihr mal 2 gemacht und hoffe man sieht was.

DSC_0782.jpg
Weiß nicht, ob man das bei den 1 Bild gut sieht. Der goldene Strich unter den Aufkleber, ist Kupfer.
DSC_0783.jpg

Gruß Enrico

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh