meine erste SSD, wie OS installieren etc... ?

GBBBS

Neuling
Hallo,

ich hab nun meine erste ssd platte, ist ne intel ssd 120gb 320 serie.

meine frage ist jetzt soll ich sie wie eine normalle festplatte behandeln oder muss ich auf irgendwas achten ? hab irgendwo gelesen das man nicht formatieren sollte da irgendwelche optimierungs dateien drauf sind ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also Ich habe vor 2 Wochen ne Crucial C300 SSD gekauft und auch direkt installiert.
Habe sie wie einer normale Festplatte behandelt und es läuft alles so wie es soll.

Kommt aufs OS an! Vista und Win 7 machen alles automatisch! Bei XP musst du bissel was beachten.

gut soweit habe ich das ganze installiert etc... nur beim ahci mode erkennt er die platte nicht ?? mach ich da was falsch ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

hmm hab mich bissel falsch ausgedrückt, also ahci modus vor der win installation geht nicht, da die platte schon im bios unter ahci nicht erkannt wird.

ide gehts einwandfrei ...

hab mal andere sata ports probiert, geht jetzt.... keine ahnung warum die über die anderen nicht erkannt wurden ....

Prima, Glückwunsch und viel Spass mit der SSD. Und verrate bloß nie zuviel über OS und Hardware, das macht die Sache doch so schön herrausfordernd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh