Meine erste Wakü, a paar fragen

mike_zupp

Neuling
hi leute,
ich hab vor mir in nächster zeit eine wasserkühlung zu kaufen.
mein sys:
Chieftec CS 601
Pentium M 740
P4P800 @ SE
X800Pro
400W Bequiet Netzteil
4x 256 MB Ram (Twinmos)
des dürfte so des wichtigste sein

ich würd mir gern den Nexxos XP für meinen prozi kaufen, muss ich da viel umbaun, weil durch den adapter is ja der cpu höher.
für meine graka wollt ich nur nen standartkühler der nur den chip kühlt, die speichersteine kühl ich passiv.
die northbride is scho passiv und ram muss ich auch net kühlen.

als radiator würd ich nen Mora 2 nehmen, der dürfte ja an des seitenteil passen, als pumpe würde ich ne Laing DDC Pro nehmen.

fraglich is der Agb, hätte da jemand nen vorschlag?

so des wärs eigentlich, is des so in ordnung oder fehlt noch was?
bin für verbessungsvorschläge offen

thx im voraus
da mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agb könntest du den cc25 von alphacool nehmen

wieviel höher ist denn durch den adapter deine cpu ?

anstatt dem mora würde ich eher einen bi nehmen
der mora ist eher entweder für dicke sli systeme oder für leute die gerne möglichst leise kühlen wollen

welchen schlauch willst du nehmen ?

würde schraubanschlüsse verwenden

mfg xy04

ja ich würd des system seeeehr silent ham, sprich mora denk ich war scho ok

mit dene schläuche kenn ich mich überhaupt net aus.

aba ich will auf alle fälle schraubverschlüsse, trau den steckdingern net so ganz

mike_zupp schrieb:
ja ich würd des system seeeehr silent ham, sprich mora denk ich war scho ok

mit dene schläuche kenn ich mich überhaupt net aus.

aba ich will auf alle fälle schraubverschlüsse, trau den steckdingern net so ganz

dann würde ich vll anstatt der laing eine hpps plus nehmen
dazu ein paar meter tygon schlauch 8auch wenn er teuer ist)
und dann genügend 11er schraubanschlüsse

mfg xy04

oder nimm gleich ne laiing mit ab dann haste schon dein ausgleichsbehälter :)

€: tygooon brauchste nich ;) nimm pvc des reicht völlig aus :) bei uns gibts des auch im baumarkt (Obi)

Wenn schon ne Laing dann aber auch ein externen AB wie den Cape Coolplex 25.
Dann hast auch nicht die Probleme wie Strudeleffekt usw.

*Neo* schrieb:
Dann hast auch nicht die Probleme wie Strudeleffekt usw.

Kann man so pauschel nicht sagen. Ich habe ne "Ultra" (DDC 1T Plus) und der AGB funzt wunderbar. Kommt immer auf den Durchflusswiderstand an (habe aber immer noch ca. 2,1 l/min).

Ralf_1 schrieb:
Kann man so pauschel nicht sagen. Ich habe ne "Ultra" (DDC 1T Plus) und der AGB funzt wunderbar. Kommt immer auf den Durchflusswiderstand an (habe aber immer noch ca. 2,1 l/min).

Ich hatte auch keine Probleme mit der Laing AGB Pro, aber es gibt halt einige die es auch nicht schaffen richtig zu entlüften...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh