Meine erste waKü :) Gute Zusammenstellung?

bipolarity

Neuling
Hi, ich wollt mir jetzt auch endlich mal ne Wakü zulegen, dafür hab ich mir erstma folgende komponenten rausgesucht (inkl. neuenm case und NT ):

CM Stacker in schwarz
Levicom Black Power 480W
Aquastream 12V
Nexxxos Xtreme II
Nexxxos HP Pro (oder bold, da weiß ich den unterscheid nicht)
Cape coolplex 25
schlauch weiß ich nicht... auch nicht ob 8/6 oder 10/8mm
ansonsten welchen gpu coller für ne leadtek GF6800 GT kann ich wohl nehmen muss das ein kompletter sein oder geht auch einer nur für die gpu und auf den ram halt headspreader?
ansonsten wollt ich mir evtl. noch ein aquaero kaufen, soll ja sehr gut sein, vor allem für die aquastream

was haltet ihr davon ? evtl. verbesserungen notwendig ?

mein sys:

athlon xp-m 2800+ @ 2400mhz
GF6800GT
1,5 GB RAM
asus a7n8x deluxe

danke schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, wie viel willste denn ausgeben?
mfg bl1zZ

hmm hab grad mal bei caseking so ziemlich alles in den warenkorb gelegt, sind folgende sachen:

PUR-Schlauch 10/8mm UV rot - 1m 13.00 €
Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UK Rev. 2 - black 139.90 €
Levicom Black Power SPS-BP 480 REV3 - 480 Watt 69.90 €
Cape Coolplex 25 extern 29.90 €
Alphacool Radiator NexXxoS Xtreme II 38.90 €
Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe - Rev. 3.5 74.90 €
Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm 25.00 €
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel A (Vierloch) 24.90 €
Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 24.50 €
Aqua aquaero USB Fan-Controller LC-Display - blau/weiß 109.90 €
Aqua Frontblende für aquaero - black 12.90 €
Schlauchschneider 4.90 €
120mm LED Lüfter - Ultra blue 44.50 €
Zwischensumme: 613.10 €

is mir allerdings noch zu viel, mein max war eher 500 - 550€

den aqua usb fancontroller raus und den schlauschneider auch (oder hast du keine schere zu hause? :p )

die pumpe würde ich ebenfalls durch eine eheim hpps ersetzen

schon haste dein geldlimit eingehalten

wo gibs diese hpps ? find nix bei caseking.... den aquaero raus damit kann ich mich wohl anfreunden, schlauchabschneider.. na ok ^^ schere :P

und was haltet ihr von dem NT ? wollt mir eigentlich ein enermax liberty 500w holen.... aber das is teuer ...

ich werd wohl doch die aquatream im korb behalten da ich später gern ein aquaero kaufen möchte, sonst bringt das ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir sowieso empfehlen die wakü sachen bei www.alphacool.de zu bestellen...dort hast du mehr auswahl und es ist glaube ich auch etwas günstiger...

das geld was du sparst kannst du ja dann in das nt stecken ;)

edit //

wieso bietet alphacool keine hpps an o_O

Zuletzt bearbeitet:
PUR-Schlauch 10/8mm UV rot - 1m 13.00 €
Besser PVC.

:bigok:

Levicom Black Power SPS-BP 480 REV3 - 480 Watt 69.90 €
:hmm: , gibt bessere ;)

:bigok:

Gibt Bessere, sind aber halt teurer

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 24.50 €
Besser: WaterWetter :bigok:

das tut sich nix mit den preisen.... die paar €. und die hpps gibs nur direkt bei innovatek oder ? was issn da der unterschied zur aquastream ?

und hey, ich hab jetzt seit 4 jahren ein 350W levicom netzteil in meinem system, das is 1a :) nur jetz möcht ich ein neues haben ;) und pvc schlauch soll nicht so biegsam sein hab ich gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also PUR Schlauch ist so gut wie garnet biegsam, ist wie Plastik, hatte nur Probs damit, musste heißmachen ohne ende etc...
PVC ist da wesentlich besser, jedoch kann man damit keine P'n'C Anschlüsse nehmen...

hmm okay dann PVc, p n c nehm ich eh nicht, nur schraubanschlüsse, was ich da schon auf der arbeit mit pneumatiksystem mit p n p gesehn hab..... ohoh

oder aber tygon, nur wieviel meter brauch ich eignetlich ? bin immer von ca 4 m ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle zusammenstellung:

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 19.60 €
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel A (Vierloch) 24.90 €
Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 10/8mm 25.00 €
Aquastream 12 Volt Kreiselpumpe - Rev. 3.5 74.90 €
120mm LED Lüfter - Ultra blue 44.50 €
Einlass Adapter für Eheim 1046/48 auf 1/4 Zoll 4.50 €
Auslass Adapter für Eheim 1046 auf 1/4 Zoll 4.50 €
Kaltlicht Kathode Twin-Set UV (Schwarzlicht) - 30cm 8.90 €
Zwischensumme: 415.50 €

wie is das nun mit schlauchlänge, und wieviel wasser brauch ich ?
netzteil nehm ich das was phreakymind vorgeschlagen hat...

argh was vergessen, wie is das mit kontrolle der wakü, sprich temp sensor etc. ( dafür war das aquaero ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gerade meine erste WaKü zusammengestellt und mir dabei auch ein Enermax Liberty 500W bestellt ... leider kam der Hinweis Amacrox AX500-60GLN Freie Erde nach der Bestellung... ich kühle 2 GraKa's, CPU & NB und komme auf 508,31€ (zuzügl. Versand, ohne NT und ohne Steuerung). Bei mir im Thread ist eine Stückliste - falls du mal vergleichen willst.

Naja, ich habe allerdings nicht so eine high end hardware, außer die graka. ich brauch z.b. keinen triple radi, keine NB kühlung etc. mal gucken wie teuer das wird... evtl. hol ich mir lieber nen stacker und ein neues nt und dann nä monat ne wakü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh