Meine erste Wakü, so ok?

hIr0

Enthusiast
So morgen möchte ich alles bestellen und wollte nur noch von euch wissen ob alles ok ist. System siehe Sig, möchte bald auch noch eine 2. GT mehr haben.

BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Blue, 120mm
Watercool Radi HTF3-X-Triple
AlphaCool NexXxoS XP Sockel 754/939/940
AlphaCool NexXxoS NBX-N Northbridge (12331)
AlphaCool NexXxoS NVXP-3 6800/7800 (11205)
Laing DDV-Pumpe 12V Pro (13901)
Aquatube Ausgleichsbehälter
innovatek ESV-Inline Temperaturfühler
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Schraubanschlüsse 10/8 1/4" und 10/8 1/8"

Kann man seine Wakü gut durch den Aquatube befüllen, ehr nicht oder? :confused: Oder noch einen 2. intern, im Lian Li PC 70 ist genug platz. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch ganz gut aus, das kannste so bestellen, denk aber drann nich nur 1 lüfter zu bestellen ;)
Was vieleicht auch noch interesannt wäre wäre Tygon schlauch, da musst du dann aber noch 11mm überwurf muttern mitbestellen

Also die Laing ist in meinen Augen oversized, eine HPPS+ würde reichen, aber jedem das seine.

Lüfter würde ich Aerocool Turbine oder Yate Loons (ebay) nehmen.

für was brauchst du 1/8G anschlüsse? für den aquatube?

desweiteren, wenn du SLI benutzen willst, nimm den NB-SLI1, bei dem anderen kannst du einen PCIe-Slot nicht mehr belegen

Jo beim Expert wurde der Chip noch etwas verschoben... der NBX-N passt :)

1/8" für Aquatube

Ich weiß nur nicht so recht mit dem Schlauch, ist meine erste Wakü und hab schon gehört einige Leute mussten den Schlauch warm machen um diesen auf einen Schraubanschluss zu bekommen, ist es so bei PUR? Den Tygon Schlauch weiß nicht ob der sich lohnt, kostet auch schon stück mehr. ;)

Achja einen Korrosionsschutz brauch ich nicht oder, sind alles Kupfer Kühler....?!

Zuletzt bearbeitet:
Aso ich persönlich würde den Aquatube wegen 1/8G nicht nehmen. wie gesagt: "persönlich".

ich hab PVC 11/8 aus dem Baumarkt, reimatic, und finde der reicht völlig. biegeradien sind soweit auch ok.

Korroschütz ist das allerletzte, an dem ich sparen würde. spreche da aus leidsamer, eigener erfahrung

hIr0 schrieb:
BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 Blue, 120mm
Okay.
Watercool Radi HTF3-X-Triple
Nimm 'nen BlackIce Xtreme - bei www.innovatek.de zB erhältlich.
Hat mehr Leistung als der HTF3 und soviel kostet der nicht mehr. ;)
AlphaCool NexXxoS XP Sockel 754/939/940
AlphaCool NexXxoS NBX-N Northbridge (12331)
AlphaCool NexXxoS NVXP-3 6800/7800 (11205)
Laing DDV-Pumpe 12V Pro (13901)
Okay.
Aquatube Ausgleichsbehälter
Nimm den Innovatek Fass-o-Matic.. hat 1/4", bremst den Durchfluss also nicht und sieht fast genauso aus.
innovatek ESV-Inline Temperaturfühler
Okay.
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Nimm Innovatek Spezial PVC Schlauch, lässt sich super verlegen.
Schraubanschlüsse 10/8 1/4" und 10/8 1/8"
Die 1/8" Anschlüsse kannst dir sparen.. :p

Ich nehm doch den Tygon Schlauch hab keine lust mich mit irgendwelchen anderen Schläuchen zu ärgern die dann knicken o.ä.

Wollte den Aquatube in zwei Laufwerksschächte machen, deswegen diesen.

Ist der BlackIce Xtreme so viel besser als der von Watercool? :O

hIr0 schrieb:
Ich nehm doch den Tygon Schlauch hab keine lust mich mit irgendwelchen anderen Schläuchen zu ärgern die dann knicken o.ä.

Gute Entscheidung, wobei der inno PVC auch absolut top ist.

hIr0 schrieb:
Wollte den Aquatube in zwei Laufwerksschächte machen, deswegen diesen.

:hmm: Geht bei inno auch, z.B. hiermit, zudem hat der inno 5 x G1/4"-Anschlüsse ;)

hIr0 schrieb:
Ist der BlackIce Xtreme so viel besser als der von Watercool? :O

Nimm den BI Xtreme, ist wirklich der Beste :banana:

Ciao

*iflytothemoon*

PS: Auch wenns net ganz hier her gehört, ich habe noch 3 x NB SX1 Lüfter zum Verkauf, inno Inlinetempfühler ebenfalls, sowie G1/4"-Anschlüsse und 3x1m inno PVC spezial-Schlauch, meld Dich doch...

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Aquatube dennoch irgendwie besser, ka :d

Zu 90% wird es der BI Xtreme, man meine Wakü wird immer teurer. ;)

Der AGB ist ja auch ALU, muss ich nun doch Korrosionsschutz benutzen? :hmm:

Thanatos schrieb:
Lüfter würde ich Aerocool Turbine oder Yate Loons (ebay) nehmen.

nein, nicht aus ebay. da sind sie zu teuer. hol sie lieber bei A-Conto Noisemagic

18,50 € finde ich etwas heftig für einen Korrisionsschutz :O

Aerocool Fan Turbine 2000: 19,66 dBa bei ca. 63,65 m³/h
Noiseblocker Sx1: 17dB(a) bei ca. 65 m³/h

Hmm es scheint so als würde der Black ICE Radiator Xtreme III nirgends erhältlich sein. Hab den bei K&M bestellt und dort stand aber in 3 Tagen lieferbar. Schade nun soll er am 17.01 kommen, hat Black Ice Probleme oder wa ist da los? :O Wollte eigentlich schon alles einbauen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh