Meine erste WaKü, so ok?

Reppir

Enthusiast
Hi,
könnt ihr eben mal über die Komponenten schauen, ob das so ok ist? ich wollt alles bei Alphacool bestellen.

1 x AUS Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V 51,90 EUR
1 x RAD Alphacool NexXxoS HC 360-LE 52,99 EUR
1 x WAK CPU Alphacool NexXxoS XP light Plexi S.775 31,99 EUR
1 x WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800/X1900 59,90 EUR
4 x SCHL Schlauch PUR 10/8mm glasklar 9,40 EUR
4 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 5,40 EUR
7 x ANS Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm 20,23 EUR
1 x WAKZ Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1L 7,99 EUR
3 x FAN 120x120x25 Alphacool 120 19dBa 16,47 EUR
2 x ANSZ Knickschutzfeder einzel 10/8mm 3,18 EUR
1 x PUMZ Klettb. 12cm z. Pumpenbefestigung 2,09 EUR
:banana:
Gruß
Franz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ne andere pumpe nehmen, zb die laing ddc 12v.
ebenso einen anderen wakü für die gfx, zb einen GPU-X EK 2.5. kommt auf die graka :)

wenn schon, dann solltest du die NB ebenfalls mitkühlen. geht ab ca ~25€ los.

und, ich pers. würde gewinkelte schrauben meiden. =)

cheers

Was ist das den für einGPU Kühler? Gibts den auch bei Alphacool, wollt eben alles da aufeinmal bestellen. kannst du mir mal ne Laing Pupe raus suchen? Was ist den an der Eheim so verkehrt?

Erstmal danke für deine Hilfe, lt. der netten Support Hotline ist die EHeim pumpe relativ stark und die hat auch eine höhrere Förderleistung als die Laing Pumpe soweit ich es lesen konnte. Die Laing ist mir erlich gesagt auch zu teuer. Wollte höchstens noch Northbrigt mitkühlen später wenn ich mein neuen Core 2 Dou System hab. Meinst du nicht die Ehim reicht?

wer sagt, dass die eheim 600 mehr power als die laing hat, der hat entweder einen gesoffen oder hat keine ahnung =) laing sind mit einer der besten pumpen. habe selber eine und bin sehr zufrieden.

Die Compact 600 Tauchpumpe hat eine Förderleistung von 600l/h und die Laing DDC-Pumpe 12V Pro eine max. Förderleistung: 420L/h. Ist damit nicht die Eheim stärker?

NEIN! das ist lediglich der durchfluss ... achte auf die förderhöhe! die beträgt gerade mal 1,3 meter ^^ die laing hat 4,7 meter. beide haben eine förderleistung von 600l die stunde.

Nö - entscheidend bei einem WaKü-Kreislauf ist der Druck. Und dieser ist bei der Laing fast dreimal so groß. Im Leerlauf wäre die Eheim stärker, allerdings bieten Schläuche, Radiatoren und Kühler schon einen geiwssen Widerstand.

Hallo,

erstmal entschuldigung das ich mich hier einmische, aber ich bin auch derzeit an der Planung einer Wakü und wollte gerne wissen ob die eHaim AGB 1000 12V eine bessere Alternative zur 600er wäre?

Gruss
Silti

Naja, hab eben bei Alphacool angerufen und die Laing DCC Pro bestellt ;-).
Ich vertrau mal auf euer Wissen.

Phill schrieb:
die laing hat 4,7 meter. beide haben eine förderleistung von 600l die stunde.
Er meinte wohl die Laing DDC-1T und du die DDC-1plusT

@SilTi
Wenn du was Vernünftiges und Zukunftssicheres willst, nimm eine Laing mit Plexi-Deckel.

Warum das? Will nen ganz normalen Schlauch der sich einfach verlegen läßt und nicht irgendie leuchtet :-).
Aber schonmal danke, daß ihr mir bei meiner ersten WaKü geholfen habt!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh