meine erste Wakü, WAS SAGT IHR DAZU?

PCZeus

Semiprofi
Hi @ all Liquidluxxer,

bin in Sachen Wakü absoluter Neuling und habe mich vor kurzem entschlossen meinen PC mit Wakü zu kühlen da Luft einfach nicht mehr ausreicht. Ich habe mich auch umgehend informiert wie eine Wakü funktioniert. Ich bin mir aber trotzdem nicht so sicher ob ich alles richtig mache. Deshalb wende ich mich an die profi hier!

Ich will ein

Conroe E6300
ASUS P5W DH oder DQ6 (weiss ich noch nicht)
X1900XT
kühlen.

Ich habe mir dazu schon ein Cuplex XT besorgt! Jetzt bin ich wegen dem Radi am überlegen. Sollte ich da zu einem Auto-radi greifen oder reicht es auch wenn ich ein Tripple nehme! Und welche Punpe würdet ihr da nehmen?
Und noch etwas was mir einfällt, ist ein NB-Kühler notwendig bei einem DQ6 oder einem P5W DH? Die habe doch alle gute Heatpipes!

So viel erstmal dazu!

thx im vorraus
PCZeus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also autoradi brauchste nicht da reicht nen trippel. nimm nen bi gt da der cooltek nicht verfügbar ist. pumpe was ne frage?! ne laing natürlich zu den boards kann ihc leider nix sagen bin kein intler im moment :d ich mag meinen opti einfach

Wenn dein Gehäuse einigermaßen gut belüftet ist reichen die Heatpipes aus.
Willst du das System noch übertakten? Wenn nicht würde auch ein guter Dual, z.B. der Cooltek, reichen.
Als Pumpe würd ich dir zu einer Laing Pro (also mit Plexideckel,keine Ultra) raten. Die ist leise und hat ne sehr gute Leistung.

ja, wollte mein C2d auf 3,xx GHz bringen! Deswegen der Autoradi und die Nachfrage ob das ausreicht

Auto-Radi würd ich nicht nehmen. Schlecht zu verbauen wegen Anschlüsse, optisch :kotz: und wenn gebraucht meist versift.
Abgesehen davon wird du einen Tripple auch nicht ausreizen. Der sollte noch reichlich Reserven haben bei deinem System.