Meine erste Wakü

KiXTeR

Enthusiast
Hey leute ich will meinen E6600 kräftig übertackten (ich hate an mind. 3,6 ghz gedacht) und da wollte ich mir ne wasserkühlung zulegen. Ich hate an die Thermaltake BigWater 745 LCS gedacht. Ich habe mich schon ein bissl schlau drüber gemacht und verschiedene Berichte gelesen. Das ding scheint ganz ok zu sein, doch ohne eure meinung will ich diesen schritt nicht wagen!:d
Was haltet ihr von der Thermaltake BigWater 745 LCS und hat die einer schon von euch?? Ist es realistisch diese tacktfrequenz zu ereichen mit der Thermaltake BigWater 745 LCS. Das währe meine erste und ich bin halt noch der totale vollnoob bei dieser sache. Vieleicht könnt ihr mir auch noch schreiben was ich sonst so zu beachten habe:confused:

mfg KiXTeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies mal bissle in den Stickies ganz oben im Forum!

TT wird dir so gut wie niemand empfehlen

könnt ihr mal genau schreiben wo diese meinungen sind? ich habe nähmlich nix gefunden?

Ach ja ich habe eigentlich nur vor meinen cpu damit zu kühlen. Ich finde beim besten willen nichts im forum zu der Thermaltake BigWater 745 LCS. Kann mich jemand eventuel auf eine bestimmte seite verweisen oder sagt mir einfach was da net in ordnung sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest hier nichts, weil keiner diesen Müll hat.. ;)
Stell dir selber 'ne gute Wasserkühlung für ~200€ zusammen. Daran wirst du deutlich mehr Freue haben..

Och Martin, sei doch nicht so streng zu der TT Wakü. :lol:

@KiXTeR du solltest dir auf jeden Fall eine Wakü zusammenstellen wenn du kräftig deinen Conroe übertakten möchtest. Die TT Big Water ist nicht unbedingt das feinste auf dem Markt und bei so einem feinen Prozessor kann man auch bisschen mehr in die Wakü investieren.

KiXTeR schrieb:
könnt ihr mal genau schreiben wo diese meinungen sind? ich habe nähmlich nix gefunden?

Ach ja ich habe eigentlich nur vor meinen cpu damit zu kühlen. Ich finde beim besten willen nichts im forum zu der Thermaltake BigWater 745 LCS. Kann mich jemand eventuel auf eine bestimmte seite verweisen oder sagt mir einfach was da net in ordnung sein soll.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245793&highlight=beste+100

da findeste viele meinungen dazu. wenn du kräftig übertakten willst (wie du gesagt hast) dann muss es schon was gescheites sein, da ist das set total überfordert!

Ok leuts ich danke euch erste mal für eure ehrliche meinung. Es gibt viele die loben die TT und ander verfluchen sie habe ich festgestellt. Ich würde aber max 150€ ausgeben. Hat jemand für den preis noch gute vorschläge?
Hat mal jemand noch nen ordentlichen test zur Alphacool Basic Set 360 Rev.3 12Volt?

Zuletzt bearbeitet:
cooltek dual,
eheim station 600 (alternativ laing o. hpps+ / kostenfrage)
heatkiller, zern pq+ o. nexxxos xp kühler
falls laing oder hpps einen agb nach wahl
11,2/8 pvc schläuche und anschlüsse
korrosionschutz (zb. watterwetter 355ml von ebay o. korro schutz ausm baumarkt)
destiliertes wasser ausm supermarkt

kann mir noch einer sagen was ihr immer mit agb hpps und falls laing meint. Sry aber wie gesagt ich bin noch der totale vollnobb

AGB => Ausgleichsbehälter. Brauchst du um die Wakü zu befüllen. Wird im Kreislauf vor der Pumpe eingebaut.
HPPS und Laing sind Pumpen. Bei deiner Preisvorstellung werden die aber wohl zu teuer sein.

Und wieder a bissl schlauer:xmas:
Ich finde leider verflucht noch mal nichts zu der superb Pumpe die im BW set enthalten ist. Wisst ihr die förderhöhe. Die förderleistung is 400 l\h

da gibt es bloß einen Hacken .... 250 € is a bissl derb viel und da kann ich auch auf das übertackten verzichten und mir in 2 jahren die nächste cpu generation kaufen...

KiXTeR schrieb:
da gibt es bloß einen Hacken .... 250 € is a bissl derb viel und da kann ich auch auf das übertackten verzichten und mir in 2 jahren die nächste cpu generation kaufen...

klar, aber das schöne ist ja dass du mit einer neuen halterung die echt nicht viel kostet gleich wieder auf dem aktuellen stand bist und die wasserkühlung mit ins neue system übernehmen kannst, d.h. du kaufst sie einmal und kannst sie kostengünstig anpassen, das kommt günstiger als immer neue kühler zu kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh