Meine erste Wakü

sebi2112

Neuling
So,
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Da mein Pc nun in meinem Zimmer steht und mich die Lüftergeräusche doch echt annerven würde ich mir gern eine Wakü zulegen! ich bin allerdings ein totaler Wakü Neuling! Also bitte ich um Nachsicht!

So mein Sytem:
Gehäuse: Thermatake Soprano (noch 2 5 zoll Schächte frei alles andere ist besezt!)
Mainboard: Asus P5b Deluxe Wifi
CPU: E6600
Netzteil: Chromus 2
120mm Lüfter 2x Revoltec dark blue
Grafik: X1900XT

Ja denke der Rest ist nicht wichtig oder?

würde gerne CPU,Grafik,Northbridge und die Spannungswandler kühlen
für Hdd Kühlung ist kein Platz da 5x250Gb Platten drin sind und in einen Slot die Graka ragt!

Also welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? Habe mich versucht da schlau zu machen aber blick da noch nicht so ganz durch.
sebi2112

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen

1. Frage: Wieviel Geld willst du ausgeben???
2.Sticky´s durchlesen u. evtl. SUFU benutzen
3. Da dein Gehäuse sehr kompakt ist würd ich dir empfehlen den Radiator auf Stellzen extern zu montieren z.B. auf dem Deckel deines Gehäuses!

Hier mal ne Beispielkonfiguration:

Pumpe: Laing DDC 12V Pro
AGB: --- fällt mir jetzt nichts ein da ddein case sehr kompakt ist--- würde aber mal sagen entweder die AGB-Version oder CC25
CPU: Zern PQ /PQ+
NB u. SpaWa´s von MIPS (MIPS-Kühler)
Graka: irgendwas von Watercool(Heatkiller), EK Waterblocks oder Innovatek(Cool-Matic)

und eines kann ich dir sagen, du wirst wohl kaum unter 350,- landen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh