Meine erste Wakü - Zusammenstellung OK?

-Clawhammer- schrieb:
Wieso?

Ist doch wie gesagt eine nette Pumpe, nur finde _ich_ die HPPS halt sinnvoller.
Kann doch jeder für sich entscheiden...
Ich habe nichts anderes geschrieben. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Clawhammer- schrieb:
Wieso?

Ist doch wie gesagt eine nette Pumpe, nur finde _ich_ die HPPS halt sinnvoller.
Kann doch jeder für sich entscheiden...

Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet:rolleyes:

-Clawhammer- schrieb:
Warum denn eine Laing?
Ist lauter und brauchen tut man diese Power nicht!
Die Technik der Pumpe ist klasse und man erzielt damit die optimale Leistung, aber von der Usabilty ist die HPPS imho besser. Zudem sie billiger ist. Du hast ja schon gesagt schaffen tut die sogar einen sehr restriktiven Kreislauf.

Die Antwort steht bzw. Begründung steht doch in dem Post den Du von mir zitiert hast:hmm:

Zum Preis, bei ne paar hundert Euro sollte es bei einer einmaligen Investition wohl nicht mehr auf 30€ ankommen oder anders gesagt.
Das Geld was er sich spar wenn er statt einer Aquatube ne CC25 kauft(wie gesagt sehr empfehlenswert), kann er dann in die Laing stecken.
Also macht er ne Nullnummer und nimmt die Vorteile der Laing mit und außer Silent Freaks wie Prinzen_Rolle wird wohl kaum einer ne entkoppelte Laing als laut einstufen können.

Zuletzt bearbeitet:
@clawhammer

joa der AB-G von Watercool sieht echt geil aus.
Nur mir ist grad eingefallen, dass der doch eigentlich auch nur Sinn macht wenn ich für ihn Platz im Gehäusedeckel finde.
Und bei einem Dualradiator wird es bei mir mehr als eng ---> habe einen Chieftec Mesh Miditower.

Der Cape mit 250mm Bauhöhe ist mit aber wirklich zu hoch.
Ich will, dass alles im Gehäuse Platz findet. Leider ist der nächst kleinere von Cape mit 10cm wiederum zu winzig :wall:

Zur Pumpendiskussion kann ich nur sagen, dass ich auch ein absoluter Silentfrak bin und nicht einsehe warum ich mehr Geld für Power ausgeben soll, die ich sowieso nicht brauche.

Beim Autokauf würde ich zwar immer zum größeren Motor greifen, aber eine simple Wasserpumpe ist als Penisersatz sowieso ungeeignet :rolleyes:

l1qu1d schrieb:
Ich habe nichts anderes geschrieben. :hmm:

Hat sich auf [...]Glaubenfrage[...] bezogen

Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet

Welche Frage? :heul:

Die Antwort steht bzw. Begründung steht doch in dem Post den Du von mir zitiert hast

Zum Preis, bei ne paar hundert Euro sollte es bei einer einmaligen Investition wohl nicht mehr auf 30€ ankommen oder anders gesagt.
Das Geld was er sich spar wenn er statt einer Aquatube ne CC25 kauft(wie gesagt sehr empfehlenswert), kann er dann in die Laing stecken.
Also macht er ne Nullnummer und nimmt die Vorteile der Laing mit und außer Silent Freaks wie Prinzen_Rolle wird wohl kaum einer ne entkoppelte Laing als laut einstufen können.

:fresse:

Das sagst du mir? Du hast dir doch die 230V Eheim gekauft anstatt der Laing, aus welchem Grund auch immer. (ist mir schnuppe)
Das ist echt kurios! :d

Dabei ist Patrick/Prinzessin mit seinem Revoltec gar nicht sooo der Silent Freak. (nicht böse sein Patrick:fresse: )

:maul:

Übernächste Woche iss das Teil geschichte.

Und die Laing ist in der Box zu laut. Vibrationen werden trotz doppelter entkopplung übertragen, laufgeräusch ist auch wahrnehmbar. einen versuch noch, wenn das nix bringt=>hpps!

Nochmal: Gibt es einen AB der von der Höhe her zwischen dem CapeCoolplex 10 und dem 25 liegt?

McStone schrieb:
Keine Ahnung, aber du kannst einen 25er selbst kürzen.

Ich weiß nicht so recht... hinterher tue ich mir dabei noch weh :heul:
Nein im Ernst - basteln muss ich bei den anderen Teilen in nächster Zeit schon genug, ich brauch direkt was passendes.

-Clawhammer- schrieb:
:fresse:

Das sagst du mir? Du hast dir doch die 230V Eheim gekauft anstatt der Laing, aus welchem Grund auch immer. (ist mir schnuppe)
Das ist echt kurios! :d

Dabei ist Patrick/Prinzessin mit seinem Revoltec gar nicht sooo der Silent Freak. (nicht böse sein Patrick:fresse: )

Hab ich doch geschrieben gehabt, das wenn ich nochmal die Wahl hätte auf die Laing setzen würde:stupid:

Ich würde den 25er CC eh extrern befestigen, sieht stylisch aus und macht keine Probleme.

Und wieso ist der 10er zu klein, wenn es denn intern sein muss?
Reich zum Befüllen und Entlüften locker aus.

Der 10er ist in verbindung mit einer Laing zu klein, es gab schon viele die damit probleme hatten, und kreislauf mit laing und cc10, danke, selbst der cc25 war 2 sec nachdem die laing bei mir anlief, leer.

Wenn man in den CC10 nicht das Steigröhrchen benutzt sondern einen Schwamm unten reinlegt ist das mit dem CC10 auch kein Problem mehr!

Ok ich fasse dann noch mal meine Komponentenliste Zusammen:

- Pumpe: HPPS+ / da bei alphacool leider nicht verfügbar villeicht doch
die Laing DCC Pro :rolleyes:
- Schlauch: 4 Meter 11/8mm PVC (Baumarkt) und Schraubanschlüsse 1/4"
- AGB: Cape Coolplex 10
- CPU-Kühler: NexXxoS XP
- GPU-Kühler: GPU-X 2.5 von Watercool (beide Seiten)
- Radiator: NexXxos Xtreme II
- 2x120er Lüfter Yate Loon D12SL-12
- Chipsatz: Flat rev. 5 von o2cool :d

Was ich aber noch wissen muss: brauche ich für den Schlauch aufgebohrte Überwurfmuttern oder passt der auch in einen 10/8mm Anschluss?

Welchen Wasserzusatz?

Zuletzt bearbeitet:
Sportauspuff schrieb:
Ok ich fasse dann noch mal meine Komponentenliste Zusammen:

- Pumpe: HPPS+ / da bei alphacool leider nicht verfügbar villeicht doch
die Laing DCC Pro :rolleyes:
- Schlauch: 4 Meter 11/8mm PVC (Baumarkt) und Schraubanschlüsse 1/4"
- AGB: Cape Coolplex 10
- CPU-Kühler: NexXxoS XP
- GPU-Kühler: GPU-X 2.5 von Watercool (beide Seiten)
- Radiator: NexXxos Xtreme II
- 2x120er Lüfter Yate Loon D12SL-12
- Chipsatz: Flat rev. 5 von o2cool :d

Was ich aber noch wissen muss: brauche ich für den Schlauch aufgebohrte Überwurfmuttern oder passt der auch in einen 10/8mm Anschluss?

Welchen Wasserzusatz?

Mit Gewlt passt viel - aber führt halt zu einer Verjüngung an der Stelle. Wenn dann nimm auch die 11er Muttern

Ok dann bestell ich die gleich mit, leider scheint es ja keine Schraubanschlüsse für 11/8mm zu geben...

Wie viele Winkel sollte man denn maximal verbauen und bremsen die wenn man sie direkt am KüKö befestigt genauso den Wasserfluss?
Und macht es Sinn wenn ich trotz des CC10 noch einen zusätzlichen Aufsteck-AB auf die Pumpe stecke?

Prinzen Rolle schrieb:
Der 10er ist in verbindung mit einer Laing zu klein, es gab schon viele die damit probleme hatten, und kreislauf mit laing und cc10, danke, selbst der cc25 war 2 sec nachdem die laing bei mir anlief, leer.

Er will ja, so wie es das letzte mal hieß, keine Laing sondern HPPS.
Außerdme hätte man den "Schwamm-Mod" wie l1qu1d schon sagte durch führen können.;)

edit. Aufgebohrte Überwurfmuttern von Alphacool kaufen oder selber aufbohren.

Also kann man den cc10 auch in Verbindung mit diesem "Schwamm-Mod" benutzen?
Nunja wenn ich die laing nehmen würde stünde ich vor der Entscheidung: AB-L oder CC10.
Was wäre die bessere Wahl?

Besser kann man da nicht sagen ... das ist eine Art Glaubens-/Geschmacksfrage. Ob nun CC10 oder AB-L macht da keinen großen Unterschied ... das Sys wird mit beiden Komponenten laufen. Der AB-L ist nur eine ganze Ecke flinker wenn es ums Entlüften/Befüllen geht.

Dann werde ich wohl zum CC10 greifen weil der doch noch eine ecke günstiger ist und beim Befüllen kann ich ihn ja einfach aus der Halterung nehmen.
Ausserdem kann man den AB-L nur ohne den Pro-Deckel benutzen... der macht sie aber doch gerade leiser.

Ohne den Pro-Deckel ist klar ... ausser du nimmst dieses neue Ding von Alphacool :(

Der AB-L auf der Laing ist schon was feines ... spreche da aus Erfahrung. Preislich liegt es gleich auf ... ob nun DDC-Pro + CC10 oder DDC + AB-L - gehopst wie gesprungen!

Hast du schonmal die laing mit Pro-Deckel gehört? Ist da ein Unterschied gegenüber der
DCC+AB-L? Eigentlich müsste der AB-L ja auch ein wenig dämpfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh