C4pO
Neuling
Zuerst mal ein wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.
Ich habe viel Zeit damit verbracht mich hier in diesem Forum zu informieren. Vieles habe ich auch in meine Planung einbeziehen können. Da ich aber das allererste Mal eine Wasserkühlung kaufen und verbauen möchte bin ich natürlich verunsichert ob auch wirklich alles passt.
Also ich habe zurzeit folgendes System:
CPU: AMD 64 3700+ @ 2900MHz
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
RAM: OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel @ 264MHz
Grafikkarte: HIS X1800 XT @ default
Gehäuse: Lian Li V2100 black
Ich möchte nun mindestens die CPU und die Grafikkarte mit Wasser kühlen. Wenn irgendwie machbar würde ich auch gerne das Mainboard an die Wasserkühlung hängen nur muss ich da wohl noch ein klein wenig warten da die von mir vorgesehenen Komponenten zurzeit nicht lieferbar sind.
So nun zu den Komponenten welche ich vorgesehen habe:
CPU - Alphacool NexXxoS XP Bold Rev.2.0
Northbridge - Alphacool NexXxoS NBX-N (nforce4) oder Alphacool NexXxoS NB-SLI1
Grafikkarte - Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800 XL / XT / XT PE
Spannungswandler - Heattrap RegCooler Asus SLI
Radiator - Black Ice Xtreme II
Ausgleichsbehälter - Innovatek Fass-O-Matic schwarz
Pumpe - Innovatek HPPS Plus - 12Volt Pumpe
Würde das so in etwa passen um meine Komponente auch bei OC schön kühl zu halten oder benötige ich etwa einen tripple-Radiator wegen der Grafikkarte? Ich möchte ja schliesslich auch meine X1800 XT ein wenig kitzeln.
Besten Dank im Voraus.
C4pO
Ich habe viel Zeit damit verbracht mich hier in diesem Forum zu informieren. Vieles habe ich auch in meine Planung einbeziehen können. Da ich aber das allererste Mal eine Wasserkühlung kaufen und verbauen möchte bin ich natürlich verunsichert ob auch wirklich alles passt.
Also ich habe zurzeit folgendes System:
CPU: AMD 64 3700+ @ 2900MHz
Mainboard: Asus A8N-SLI Premium
RAM: OCZ EL DDR PC-4000 Gold GX XTC 2GB Dual Channel @ 264MHz
Grafikkarte: HIS X1800 XT @ default
Gehäuse: Lian Li V2100 black
Ich möchte nun mindestens die CPU und die Grafikkarte mit Wasser kühlen. Wenn irgendwie machbar würde ich auch gerne das Mainboard an die Wasserkühlung hängen nur muss ich da wohl noch ein klein wenig warten da die von mir vorgesehenen Komponenten zurzeit nicht lieferbar sind.
So nun zu den Komponenten welche ich vorgesehen habe:
CPU - Alphacool NexXxoS XP Bold Rev.2.0
Northbridge - Alphacool NexXxoS NBX-N (nforce4) oder Alphacool NexXxoS NB-SLI1
Grafikkarte - Alphacool NexXxoS NVXP-3 ATI X1800 XL / XT / XT PE
Spannungswandler - Heattrap RegCooler Asus SLI
Radiator - Black Ice Xtreme II
Ausgleichsbehälter - Innovatek Fass-O-Matic schwarz
Pumpe - Innovatek HPPS Plus - 12Volt Pumpe
Würde das so in etwa passen um meine Komponente auch bei OC schön kühl zu halten oder benötige ich etwa einen tripple-Radiator wegen der Grafikkarte? Ich möchte ja schliesslich auch meine X1800 XT ein wenig kitzeln.
Besten Dank im Voraus.
C4pO