Meine erste Wasserkühlung in Bennofreaks TJ-07 Worklog

GabbaGandalf77

Neuling
Was lange auf sich warten liess, geht endlich in die Bauphase

Endlich starte ich das lange aufgeschobene Projekt, meiner ersten modularen Wasserkühlung.:sleep:
Bennofreak stellte mir vor einiger Zeit sein altes TJ-07 Gehäuse zur Verfügung und nun hab ich mich endlich überwunden anzufangen....
Ich starte mit dem Einbau eines 4-Fach Radiators im Keller des Gehäuses.
Ich hoffe ich mache es richtig wenn ich die Schlauchtüllen leicht einfette zum Montieren...
(ja Benno bin eine alte Schlafmütze :sleep::cool:)
erste Bilder folgen bald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja nicht ganz unwichtig, an Hardware wird verbaut: (Bin ja fast ein Jahr im Verzug etwas ältere Komponenten)
ASUS Sabertooth 990
AMD FX-8150 4,0 Ghz nun gekühlt mit Alphacool Nexxus
32 GB RAM Ripjaws 1600Mhz
Sapphire Vapor X R9 290 mit EK Waterblock
120 GB SSD, 2 TB Western Digtal Caviar, optisches Laufwerk
750W Netzteil Super Nova
480mm Radiator, und Laing DCC 1T mit Plexideckel
ein Plutoniumstab (zylindrischer Ausgleichsbehälter von Alphacool)
Aquaero vom Benno, Blau leuchtende PVC 13/10mm Schläuche, Schraubtüllen von EK in Nickel und Grün. Hellgrüne Kühlflüssigkeit
wenn ich noch Platz finde irgendwo den 240mm Radiator.
Sicher denken einige altbackene Hardware aber ich denke das Zeug ist okay für den Ersten Wakü-Bau.

Soviel zu den Puzzleteilen...
So sollte mich nu auch an das zerlegen der Grafikkarte machen ... tut mir so leid garantie nichtmal rum...:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Tja manchmal überlebt die Grafikkarte, manchmal der Waterblock... Wenigstens weiss man wenn man etwas zerlegt, wie es wieder zusammengehen sollte...
Wasserkühlung für Grafik erstmal auf Eis ^^

Nun habe ich also denn einen EK-Waterblock für R9 290X Vapor zuviel...der passte leider nicht auf eine Vapor-X R9 290 2 Kondensatoren zuviel an dem Teil aarrrgg...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nun mal die ersten Bilder der Baustelle.

Der Anfang WP_20160716_16_59_53_Pro.jpg

Leitungen im Keller werden verlegt... Anhang anzeigen 368288

Erste Arbeiten am Herzstück... WP_20160717_00_45_45_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20160716_21_00_41_Pro.jpg
    WP_20160716_21_00_41_Pro.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh