[Kaufberatung] Meine erste Wasserkühlung

Stigmata

Enthusiast
Hallo,
Mein System ist momentan koplett mit Luft gekühlt.
Das System findet ihr bei Sysprofile in meiner Sig. Da ist es relativ genau aufgelistet.

Nun zur Wasserkühlung. Eins vorweg. Ich hab überhaupt keine Ahnung von Wasserkühlungen. Ich wollte für den Anfang nur die CPU mit Wasser kühlen, ich denke das ist auch nicht allzu kompliziert oder?

Mir wäre wichtig, dass ich die Wasserkühlung bei Bedarf erweitern kann, auf Grafikkarten und/oder Chipsatz.
Wenn der Sockel wächstelt, istd ann die Kühlung auch unbrauchbar?

Ich bräuchte sozusagen eine Einkaufsliste, was ich brauche, um meine CPU zu kühlen.

Der Preis spielt nur bedingt eine Rolle, mir ist die Qualität wichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 EK Supreme Acetal (48,99 €)
1 Heatkiller GPU-X (50-70 €)
1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator (92,99 €) ODER Mora 2 für 130 Euro
OPTIONAL 1 Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3 (30,99 €)
1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (14,97 €)
OPTIONAL 1 Thermochill Vorkammer PA120.3 Triple Radiatoren (21,99 €)
[Aquastream XT Ultra (89,90€)
Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
€)
1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
2 Anschraubtüllen AG 3/8“ auf 10/8mm (3,38 €)
2 Überwurfmuttern 11mm (1,76)
3-5 m Schlauch Tygon 11/8mm glasklar (5,97 €)
1 12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €)
WaterWetter 355ml (18€)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch nicht gesagt oder?
ich hab den thread gelesen.. aber das hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
und deine kopierte liste noch weniger. Da sind ja Sachen dabei, die ich nicht brauche.

Wie gesagt, ich will nur meine CPU Kühlen, so lang kann die Liste doch nicht sein

also nochmal gleiche liste:

1 EK Supreme Acetal (48,99 €)
1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator (92,99 €) ODER Mora 2 für 130 Euro
OPTIONAL 1 Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3 (30,99 €)
1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (14,97 €)
OPTIONAL 1 Thermochill Vorkammer PA120.3 Triple Radiatoren (21,99 €)
1 Aquastream XT Ultra (89,90€)
1 Einlassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 Auslassadapter Aquastream XT (3,99€)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
€)
1 Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4“ gerade (15,99€)
2 Winkel 11/8
3-5 m Schlauch Tygon 11/8mm glasklar (15,97 €)
1 12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €)
1 Innovatek Protect IP Fertiggemisch(9€)

ahh jetz hab ichs verstanden, vielen dank! wie konnte ich nur so dumm sein! zum glück gibt es user wie dich!!

mhh, warum gibts hier eigentlich keinen "Ironie-Smilie"?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Ironie ist halt schwierig mit dem Gesicht auszudrücken - deswegen wohl :xmas:

Ich würd aber auf jeden Fall einen Mora 2 nehmen mit Blende

Bittesehr:

Trotzdem ist es mir noch alles andere als klar..

Anhänge

• ironie.gif
    ironie.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 99
man man, was ist hier nen stress.

die liste von microvirus muss solang sein, den krempel braucht man alles für ne high-end cpu-only wasserkühlung.

da du ja die faq schon gelesen hast, geh doch mal auf aquatuning.de und stell mit deinem wissen ne zusammenstellung zusammen.

du brauchst:
cpu-kühler
agb
pumpe
schlauch
anschlüsse
radiator + lüfter + evtl. blende bei interner montage + externe halterung für externe monatge
korrosionsschutz

zu deiner frage bzgl. neuer sockel: die meisten kühler benötigen wenn überhaupt nur ne neue halterung (10-20€, je nach hersteller, einige liefern direkt ne universalhalterung beim kühler mit) und dann passt die wakü auch auf den neuen sockel und leistungstechnisch braucht man sich keine sorgen machen, die cpus werden stromsparender ;). wenns jetzt läuft, läufts auch in 5 jahren noch.

@archiv:
gerade so sollte eine zusammenstellung nicht aussehen. schlechter cpu-kühler, noch dazu überteuert. die hpps+ hp ist unnötig laut, da reicht ne aquastream oder laing locker, die haben sogar mehr leistung. s-flex kann man vergessen, da lieber loonies im 9er pack für weniger als die hälfte kaufen, wobei er garantiert für cpu-only kein nova braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Inno Set ist imo überteuert und leistungsmäßig für das Sys. aus deiner Sig. eher bereits überfordert ! Für das Geld bekommst du ne ordentliche Wakü aus Einzelteilen bestehend.

Das ist wohl wahr, für 450 teuro kannst du eine geile WaKü+ + Hardware kaufen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh