Meine erste Wasserkühlung

Mir ist gerade aufgefallen,dass der Thermo ja ein 3/8 Gewinde hat.
Daher brauche ich doch diesen Rduziernippel hier:Reduziernippel G1/4 auf G3/8 AG,richtig??Ansonsten,werde ich jetzt doch den Graka-Kühler hier nehmen(HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW),da er mir auch jetzt im EffizienzGurus Forum empfohlen wurde.

Edit: Hat sich erledigt,antwort habe ich schon wo anders bekommen.
Hier ist jetzt also die Entgültige Wasserkühlung's Zusammenstellung:

Danke an alle die mir geholfen haben.:bigok: :wink: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht ob sie beim Reduziernippel dabei sind, aber vergeß bitte nicht den Dichtring!

dichtungsringe kriegst du auch im baumarkt, alternativ kannst du auch teflonband nehmen

für die montage des HK x1900 nimm dir richtig viel zeit und kontrolliere den sitz der gpu-kontaktfläche und der rambleche am besten mehrmals
bei mir hat er überhaupt nicht gepasst und ich habe 2h gebraucht :-[
sonst ist er leistungsmäßig spitzenklasse
es ist eine empfehlung, aber zeit sollte man sich nehmen ;)

gruß klasse

Wieso ist das denn bei dem so schwer,den richtig auf die Graka zu bringen??

Also ich find die EK Kühler klasse meine 7800GT ist im IDLE 31°C und Last 36°C
besser gehts doch nicht mehr oder?Und die Optik ist auch sehr nice bei EK.

Ps. zu montieren ist er auch recht einfach "finde ich"

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich auch nicht mehr,welchen ich nehmen soll?:shake:
Der Ek,ist zwar teurer und vlt. auch etwas schwerer als der HK,aber dafür sieht er gut aus und lässt sich gut Montieren.
Der Hk wurde besser zum CPU-Kühler passen und sieht ebenfalls nicht schlecht aus.Jedoch lässt er sich schlechter Montieren und nicht viele haben ihn.
Preislicher Unterschied ist 15€.Aber wenn sich der HK wirklich nicht so schnell und einfach montieren lässt,dann werde ich doch die 15€ drauf zahlen und den Ek nehmen.:angel: :p :d

Hi.

Muss nur sagen, dass ich auch mit EK bissel gescwitz habe. Ob es leichter geht, als mit einem HK, kann ich nicht sagen.
Was mir bei EK gefällt - Wasserfluß durch den ganzen Kühler. Macht schon was aus, finde ich. Ach ja, und nicht vergessen, Anschlüßmöglichkeiten!

Gruß

Ok,ich habe mir jetzt nochmal beide genau angeguckt und ich werde doch (wie schon am Anfang)den Ek-Kühler nehmen.:d :drool: :rolleyes:

ich wollte dich jetzt nicht davon abbringen :(
die rambleche müssen durch biegen etwas angepasst werden, gleichzeitig muss die gpu auch kontakt haben
die kannst bedenkenlos zum HK greifen, den haben sehr viele hier im forum

gruß klasse

Naja,noch ist habe ich ja Zeit bis zur Bestellung,von daher kann ich mir die beiden nochmal genauer angucken und Erfahrungen sammeln.

Erfahrungen kannst du nur selbst sammeln oder alles (nicht) glauben was andere hier schreiben! Am interessantesten finde ich immer Aussagen zur Wassertemperatur, denn da wird meist das blaue vom Himmel gelogen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh