[Kaufberatung] meine erste Zusammenstellung für einen HTPC (max. 350 €)

oxyd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2013
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling in Sachen HTPC und benötige ein wenig Beratung bei meiner Zusammenstellung der Hardware. Mein Budget liegt bei 350 Euro und sollte eigentlich ungern überschritten werden. Einen Bluray-Player habe ich schon, benötige demnach nur das reine Gerät ohne Laufwerke. Streamen tue ich ebenfalls nicht, das Gerät soll lediglich zur Wiedergabe von HD-Material und Musik dienen.

Was haltet ihr von meiner Idee, was könnte man verbessern, harmoniert das alles miteinander?
Ggf. fände ich ein etwas kleineres Gehäuse noch besser, aber dann muss man wieder zusätzlich Lüfter kaufen. Falls ihr da Vorschläge habt, bei denen ich wenigstens 2x 3.5" HDDs einbauen kann, prima!

Hier ist mein Warenkorb:

Gehäuse: Thermaltake Armor A30
Mainboard: ASUS F2A85-M LE
CPU inkl. Grafikkarte onboard: AMD A6-5400K Accelerated Processor "Trinity", Black Edition, boxed
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
HDD: Western Digital WD10EZRX 1 TB
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 300W

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße
oxyd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen CPU-Lüfter willst du denn verwenden ? Der boxed AMD ist relativ laut, würde ich nicht verwenden.

Welche MultimediaSoftware willst du verwenden ?
Wie willst du das ganze steuern ? siehe MyXBMC – XBMC steuern mit App, Tastatur oder Fernbedienung

Wieso fragst du nach Gehäuse für 2 Festplatten wenn du doch nur eine einbauen willst ? Wenn du mehr Speicherplatz brauchst nimm statt der 1 TB eine 3-4 TB Festplatte. Ich würde aber Datenspeicherung und BS strickt trennen und daher noch eine kleine Festplatte für das OS einbauen. Entweder 60 GB SSD oder halt ne kleine 100-400 GB HDD.
Für ein passendes Gehäuse schau am besten mal die folgenden Links durch: