Meine ersten Übertaktungsversuche :-)

Nun will ich auch was zum Besten geben:
Mein erster O/C-Versuch waren 2 Celeron's 366 auf 550 MHz auf dem legendären Abit BP6. Holly Shit! NT4 flog damit wie die Seuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..
meine ersten OC versuche waren an meinem damaligen A64 3000+ Skt. 939...
hatte den glaube @ 2,4GHz oder so.. ka :shot:

da ich da aber noch nen paar skt a Durons über hatte (750 und 900MHz :fresse:) mussten die dran glauben :d

Leiterbrücken getrennt und neu gesetzt..
ende vom Lied 750er Duron machte glaube fast 1GHz, beim versuch nach merh -> RIP :d
900er Duron wollte gar nicht, habe erst hinterher festgestellt das die DIE angeplatzt war .. naja auch -> RIP :d

so, is zwar nich mein erster, aber halt erster Versuch an soooo alter HW...
grade aus langer weile nen P II 350MHz Voltmoddet (2,1V @2,4V) und FSB 133 x 3,5 (leider is ja be dem schon der Multi zu :heul:)

naja, Ergebnis = 466MHz stable :d

Screen:



Vorher wurde aber WLP durch AS5 ersetzt und der 40er Quälgeist wurde durch nen C2D Boxed Lüfter ersetzt, hab den einfach iwie in die Rippen vom Stockkühler geklemmt :shot:

funzt aber, und für nen CS 1.6 Fun- + TS² Server reichts locker :d

mfg
 
Mein erster Übertaktungsversuch war eher nen versehen...
Hatten von den Großeltern zu Ostern einen 800MHz Duron und als Platine das QDI KinetiZ 7B sowie 133MHz SD-RAM bekommen :drool: . Da musste man noch per Jumper den FSB-Takt und die Spannung festlegen. Opi hatte damals allerdings das Angebot eines kostenlosen Funktionstests angenommen und ist Freudenstrahlend mit den getesteten Einzelteilen nach hause gefahren. Jedenfalls zu Hause alles zusammengesetzt und eingeschaltet. Beim Hochfahren hat er mir was von einer unbekannten Athlon CPU erzählt. Atelco hatte den FSB auf 133 und die Spannung auf 1,7V gesteckt. Aus Stabilitätsgründen (Win98 stürzte bei jedem 2. booten ab) hab ich dann den "Fehler" beseitigt. Läuft übrigens immernoch ;) .
 
Hi,

meine ersten OC-Versuche habe ich auf einem Amiga 2000 gemacht. Da habe eine GeForce 68030 Beschleunigerkarte eingebaut gehabt. 40 MHz 68030CPU + 40 MHz FPU (inkl. MMU). Die Taktquarze konnte man ganz einfach austauschen, da gesockelt. Bei 44 MHz und großem Kühlaufwand war aber Feierabend. Immerhin gab es nochmals 10% Mehrleistung. Das war... 1991 :-)

Gruß,
Cb
 
Pentium 133 auf 170 MHz hochgeprügelt :banana:
Temps? keine Ahnung, aber lief und lief und lief...
 
AMD K6 von 266 auf 333Mhz unter Anleitung meines Bruders. War damals mein ganzer Stolz :) (war ja erst 11 ;) )
 
na ich weiss nicht ob ich mich hier auch schon dazu gesellen darf? (ist erst 4 jahre her) aber ich tu´s mal :)

mein erster rechner bestand ausm asrock k7s41 sockel a mobo, 256mb noname ram und nen sempron 2200+(1,5Ghz) --- resultat--> der lief auf 1,9Ghz :shot:
später kahm dann noch ne ultra high-end karte dazu alá radeon 9250SE dazu, man war das geil :hwluxx:
 
ein K6 II 400 auf 475 Mhz mit Dipschaltern.......das war ein Leistungsplus.....
 
Meine ersten Versuche habe ich mit nem Pentium 1 120Mhz gemacht..der lief dann auf 133Mhz :) An meinen ersten PC (486DX4/75) hatte ich mich noch nicht so rangetraut ;)

Die 1,0Ghz-Grenze habe ich dann mit einem Celeron 900 durchbrochen :)
 
habs nie bei meinem 166er hinbekommen :(
da waren jumper aber über 166 ging das mobo ned :(

habe ihn mal auf 120 untertaktet:asthanos:
 
Hab einen Pentium III 667 auf 750 Mhz durch FSB Anhebung von 133 auf 150 Mhz gebracht.
Klingt nicht viel aber prozentual mehr als mancher A64 X2 6000+ :P.
Da wäre sicher auch noch mehr gegangen aber das Board bot dazu keine Einstellmöglichkeiten...
 
mein p3 500 lief auf 750 mhz, weit mehr als mein 6000+, der nichma 10% mehr schafft xD

dafür hat mein alter x2 auch 150% geschafft
 
mein celeron 566 lief damals auf 100mhz fsb auf 800mhz, nat dann mit allen richtigen teilern etc...
find ich auch recht ordentlich
 
Mein erster übertaktungsversuch war 1997 ein 166 Pentium MMX auf 233 Mhz da damals noch das ganze Bussystem mit übertaktet wurde war nicht mehr möglich, aber es reicht um Half-Life zu spielen.

Nächster Übertaktungsversuch war ein PentiumII 350 auf 450 Mhz auf einem ABIT BE6 II, ich denke mal Einige von Euch können sich noch an das Board erinnern SLOT 1 Softmenue und oder übertakten per Dip-Switches. :d

Später hab ich auf besagtem Board mit nem Abit Slotket III einen Celeron 700 auf 1 Ghz getrieben.

Dann folgte 2002 Mein erste Wakü S478 P4 war n 2,5er C1 SL6GT @3510 Mhz :d

Aber seht selbst :d
 

Anhänge

  • p4.jpg
    p4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Meine waren an einem Athlon Duron von 1Ghz auf 1,2Ghz :) das ganze hat glaub 2 Wochen gehoben danach war der ganze rechner am arsch :fresse: mein Aktueller OC Prozzi ist ein Opteron von 1,8Ghz @ 3Ghz :) der hebt jetzt schon knapp 2 Jahre! Ich hab denn Dual Core Hype mit ihm Durchgestanden, denn Core2Duo Hype und denn Phenom Hype hehe^^:p der Prozzi wird mir denk ich auch noch Lange heben :) bzw. der Rechner!
 
Mein erster Versuch war einen P2 350 auf 392 zu takten, danach kam der P1 meiner Schwester den ich von 133 auf 166 getaktet hatte.:drool:
 
Hi,

jetzt nicht lachen, aber früher als ich absolut keine Ahnung von PCs hatte, lief meine CPU 2 Jahre lang mit viel weniger MHz weniger als gedacht. Ich hatte mal einen Bios Reset gemacht und natürlich wusste ich nciht, dass dann auch FSB etc. verstellt werden. So hatte ich Jahrelang einen AMD 1800+ statt 2200+ ohne es zu merken -.-

gruß
 
meine ersten übertaktungsversuche haben mit einem kaputten Ram riegel geendet:d
 
Mein "erstes Mal" war eine onboard Riva TNT, die ich auf TNT2-Niveau gebracht hatte (90/100 auf 110/130) - endlich mal CS flüssig :fresse:
 
^^ ich bin noch zu jung als das ich sowas wien 286er gehabt hätte.

Meine ersten OC Versuche habe ich an nem Athlon XP 2600+ gehabt der dann @ 2900+ lief :fresse:

Dann meinen X2 4200 @ 4600 und Q6600 @ 4 x 3,6

jaja die letzten beiden sind nichts besonderes^^

Ansonsten habe ich halt immer mal an irgendwelchen Kisten rum oced.

hatte mal nen 386er hier, der ging per Turbo knopp ab^^

Dann diverse S370 teile z.b. PIII 800 @ 910mhz PIII 550 @ 698mhz
Athlon 1333 @ 1800 Mhz
Duron 700 @ 800Mhz
AthlonXP 2000+ @ 2400+
AthlonXP 2200+ @ 2800+
Intel P4 3,06 @ 3,4

Naja wie es sich für jeden OCler gehört muss man natürlich auch mal was schrotten :fresse:

Draufgegangen sind
1 x Duron 700
1 x AthlonXP 2000+
1 x AthlonXP 2400+
1 x AthlonXP 2800+

Beim 2400er war allerdings das Board schuld das hat die CPU ohne OC gegrillt -.-

Eine Intel CPU ist mir noch nie beim OC kaputt gegangen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh