Meine ersten Bilder mit meiner DSLR (Vorsicht Anfänger XD, ich lerne)

Danke, aber ich werde mich mal mit Gimp nochmal beschäftigen!

Aber ich weiss ja jetzt wie ich mit Qualität verkleinern kann!

Oder aber ich lasse mir Photoshop CS4 geben vom Kollegen, der hat das da!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wäre es mir lieber, wenn Du Dir Photoshop nicht "geben lässt", sondern es Dir kaufst.

er hat es ja gekauft! Und nutzt es nicht!

kost ja quasi nix ...

Es darf immer nur einer diese Version nutzen also was spricht dagegen wenn ich die nutze wenn er es nicht tut, eig. nix;)

dsc01770osnc.jpg

Sagmal was machst du denn beruflich, Kr0n05?

Ich tippe mal auf Arbeiter in einer LED Fabrik :d

wo sind eigentlich die ganzen bilder auf der 1. seite hin? :hmm:

Wo werden sie wohl sein wenn da steht das sie gelöscht wurden.... :shot:

Kleiner Tipp, geht weg vom Rechner und geh zu passenden Zeiten draußen fotografieren. Wenn du nur Hardware, drinnen oder Nachts draußen fotografierst fehlen dir die Motive.
Zum Thema Bildaufbau kannst du dir ja mal die Fotos von anderen hier oder in den Fotocommunities angucken, analysiere die Bilder und versuch es auf deine eigenen anzuwenden. Anderweitig gibts für sowas auch Bücher.

Finde ich absolut unpassend, wenn man die Bilder wieder löscht.

Nicht absichtlich, habe einfach ein paar bilder im Abload ersetzt, und nun fehlen die halt!

Das thema hatten wir aber schonmal hagen!

das ich nicht mehr weiss welche es genau waren,

treppen, schloss.....???

2 verwackelte "bus"-aufnahmen, eine treppe von oben runter und angeblitzte blätter

...und abgerissene Schienen als mein persönlicher Fav! Hast du das in 1680x1050?

So wieder alle oben..

Ich kann dir das groß hochladen wenn du willst...

Welches von beiden?

mh, das erste nacht-bild ist mmn garnicht verwackelt

wenn du das ein wenig ausrichtest und den weissabgleich in die richtige richtung bewegst könnts ganz nett aussehen!

War Heute wieder unterwegs, meckert ruhig, kann damit langsam umgehen ;)

dsc01789dst3.jpg

dsc01867vxrq.jpg

dsc01921kzpe.jpg

dsc01792co73.jpg

dsc017936ryo.jpg

dsc01801eow6.jpg

dsc018093pnn.jpg

dsc01812aprs.jpg

dsc018454s5n.jpg

Und hier nen Test mit Wasser

dsc017747p1f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei einem der finger drauf geht garnicht..

beim letzten: wenn schon sowas, dann ohne störende W5 Produkte..

Naja, auch hier seh ich nur Draufhalten irgendwie. Schnappschüsse, nicht mehr. :)

Allerdings kann man aus recht öden Schnappschüssen meist sogar noch viel mit der Bearbeitung rausholen. ;)
Etwas Kontrast wirkt manchmal schon Wunder.. wenn ich mir so das Flaue ansehe..

Ein kleine Beobachtung: Die meisten deiner Bilder hängen mehr oder weniger nach rechts.
Das kommt vermutlich davon das du im Moment des Abdrückens durch das Abdrücken die Kamera nach rechts verdrehst. Denk dran und arbeite dagegen.

Okay, du musst also erstmal mit der DSLR klarkommen und präsentierst uns hier deinen Werdegang. ;)

Naja, mal sehen wie du dich machst. Aber Berliner, das gefällt mir schonmal.:cool:

Genau so siehts aus, muss noch viel Lernen;)

Ja Berlin kann so schön sein!

Können uns ja mal treffen wenn du auch aus Berlin kommst, und mir bei meinen Werdegang helfen;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wurde dort nur geboren. ;)

Tierversuche (nicht das wonach es sich anhört XD)

dsc02019xaym.jpg

dsc02022bxzh.jpg

Wieso sind die so farblos? Genau die gleichen Settings..

dsc0201239i6.jpg

dsc02016abng.jpg

Wieso sind die so farblos? Genau die gleichen Settings..

Weil du sie noch nachbearbeiten musst :d

Auf Standardeinstellung gehen die JPG-Engines in den DSLRs nicht so agressiv poppig zu werke wie in den Kompaktkameras. Lässt sich zwar alles ausbessern indem man die Cam entsprechend einstellt (zumindest kann ich was an der JPG Verarbeitung drehen bei meiner D90). Allerdings langt es mir, wenn ich das "brilliant" (D90) Preset nehme, sofern ich in JPG Bilder mache, um die Bilder schon gut auf Farbe zu trimmen. Alles was dann noch nicht passt, wird einfach ber EBV nachgearbeitet.

Aber generell auf die Bilder - wieso farblos? Die Katze ist eh schwarz und der Untergrund ist mit der Leopardendecke einfach 'n anderer ...

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden könnten durch das Gegenlicht so entstanden sein (?)

Ich hab mal etwas nachgebessert bei dem einen Bild, damit die Farbe an der Decke etwas kräftiger wird, aber naja.

Wo muss ich denn dran drehen um die letzten 2 bilder so wie die ersten hin zu bekommen? Raw Dateien sind da;)

Mal ein wenig (ganz wenig) bearbeitet, läst sich sehen finde ich!

zwischenablage015bhn.jpg

zwischenablage02gzcl.jpg

Mal ein wenig (ganz wenig) bearbeitet, läst sich sehen finde ich!

War Heute wieder unterwegs, meckert ruhig, kann damit langsam umgehen ;)

da frag ich mich schon: einerseits lobst du dich selbst, andererseits schlägst du unsere kritik aus. Frei nach dem Motto: wenn mich hier schon keiner lobt, lob ich mich halt selbst.

ehm? sehr kontraproduktiv! alle geben dir tipps und du bist unzufrieden? :hmm:

ich weiß einfach nicht, nach welchem muster du die bilder auswählst! wenn ich mir das mit dem finger in der cam ansehe sieht mir das mehr nach zufallsprinzip aus... das ist, wie wenn du ein auto ohne reifen kaufst, aber sagst "ach, das fährt so auch"...:(

such deine bilder gekonnt aus! nimm dir doch mal vor, nur immer 1, maximal 2 bilder pro post zu zeigen. gugg dir mal andere threads hier an - pro post werden da auch nicht mehr gezeigt (außer es ist eine serie, aber das ist ein andres thema).

Grüße

PS: wobei ich die 2 letzten schwarzweiß mit der katze nichtmal so verkehrt finde, vor allem das letzte! ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh