Meine ersten Bilder mit meiner DSLR (Vorsicht Anfänger XD, ich lerne)

Hehe ja das letzte Muschibild ist wohl dein erster Treffer Kronos! :) Es wird...hast du schon ein stativ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild 3 & 4 in #56 sind wahrscheinlich durch Streulicht flau geworden. Sieht zumindest so aus, hattest Du die Streulichtblende (Geli) am Objektiv nicht drauf?

Bild 2 in #60 ist mMn überschärft.

habe die schärfe etwas hoch gedreht, also zuviel...okay!

Sorry, nein habe auch keine!

dsc02033i71a.jpg

Dann besorg dir 'ne Geli, sonst wirst dank super Streulicht noch öfter mit wenig Farbe + wenig Kontrast zu kämpfen haben.

Und dann noch 'nen Rat... jetzt hast du noch Sonne, also lass deine Katze in ruhe und geh jetzt oder in 'ner Stunde raus. Weißt, tagsüber die Katze fotografisch vergewaltigen und erst bei Dunkelheit aus dem Haus gehen bringt eher suboptimale Ergebnisse, wie wir inzwischen ja hinreichend gesehen haben...

Welche Geli kann man da empfehlen oder ist das egal?

sie muss auf dein Objektiv passen, da gibt es nicht viele möglichkeiten, am besten die vom Hersteller

Die vom Hersteller sind meistens aber viel zu teuer ;)
Ich weiß nicht welches Objektiv du hast (hattest du das schon geschrieben? kA), aber ich gehe einfach mal vom Kitobjektiv aus. Da tuts auch locker eine von Ebay, muss halt nur passen ;)

okay, danke!

EDIT: habe doch eine, die war noch im Karton;)

Gleich dran gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bedienungsanleitung deiner Cam ähnlich aufmerksam gelesen hast, wie du den Karton durchsucht hast, dann wundert mich solangsam immer weniger was...

Jetzt ist aber langsam genug mit der meckerein findest nicht!?

Jetzt ist aber langsam genug mit der meckerein findest nicht!?

steht da aber mit sicherheit drinnen.

selbst bei dem kleinen büchlein zu meiner e520 wird das alles abgehandelt - genauso wie deine fragen zu den kontrastarmen bildern, scharfstellung und iso zeugsel.

und black-avenger hast du ja gekonnt überlesen. wieso postest du hier, wenn du e gegenüber kritik resistent bist?!:hmm:

Ich nehm doch kritik an, und überlesen habe ich den post, aber nicht mit absicht, ich glaube das passiert jeden mal oder?

Zurück zum thema bitte!

Sorry TE... Aber wenn ich lese: "Meckert ruhig, ich habe mich schon daran gewöhnt(ungefährer Wortlaut)." Krieg ich's kotzen.
Hier sind Leute die einen Anfänger auf die Sprünge helfen, sagen hier und da da passt was ganz gewaltig nicht und ihm sonst freie kreativität lassen und er die Bilder zeigen kann und Kritik bekommt, und dann kommt so ein rotz als Antwort. Ich raffe es nicht. Bei sowas könnt ich kotzen. Ich war, oder bin, auch noch Anfänger. Als ich vor nem guten Jahr hier mit der Bridge meine ersten Bilder gezeigt habe, *Hagen* usw. mir gesagt haben, sorry das ist nix, ist man natürlich ersteinmal frustiriert. Aber ich habe, soweit ich dass beurteilen kann, relativ schnell verstanden woher der "Kritikhase" läuft. Du musst die Kritik auffassen, drüber nachdenken und versuchen umzusetzen. Und nimms easy, du hast den Vorteil direkt in die DSLR Welt einzusteigen und nicht mit sonner billigen Kompaktknipse.
Also, let's go und leg hier mal nen anderen Ton an den Tag, die wollen dir nur Helfen. Und wenn du so weiter machst, dann endet das irgendwann zwangsläufig in Ignoranz (Sorry für die Rechtschreibung, Netbook!)

Max

Dahinter ist ein Smily gesetzt, damit man interpretieren kann, das es nicht so gemeint ist...

Also, let's go und leg hier mal nen anderen Ton an den Tag

Das sage ich anderen normalerweise, ich glaube ihr habt das hier alle falsch aufgefasst...

Vllt. haben wir aber auch einfach falsch angefangen oder weiter gemacht, bzw. habe ich vllt einen unterton gehabt der nicht ernst gemeint war (leider oft das problem wenn man schreibt und nicht sieht wie man es wirklich meint).

Ich endschuldige mich dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Also um mal was positives hier reinzubringen muss ich sagen mir gefällt das Foto aus Post

http://www.hardwareluxx.de/community/14966819-post67.html

Sehr gut;)
Gut der Hintergrund mag suboptimal sein,aber schlecht ist das Foto keines falls meiner Meinung nach,da hab ich schon 100x schlechtere gesehen im DSLR Forum^^
Was du wirkich mal machen solltest ist rausgehen und Fotos machen^^Das licht in der Wohnung ist oft nich optimal für schönes Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, heute kam ich leider nicht mehr dazu raus zu kommen!

das ist doch schon mal etwas mehr.
bild ist leider leicht schief

ist komisch, obwohl es auf einer grade lag...

Danke

was er meint ist, das es leicht nach rechts kippt, der Horizont ist nicht gerade!

is richtig, das meinte ich ja auch;)

Aber wie kann das sein wenn die CAmera auf einer graden ebene stand?

es sei denn der horizont ist so. hügel, berge..

denn das gelbe schild da scheint auch recht gerade

möglich ja...

ich lasse das bild drin... Schlecht isses ja nicht, und ich möchte auch nicht das es heißt, warum ich das bild nachträglich ändere;)

Was neues...

versuche jeden Tag ein neues Foto hoch zu laden...

dsc022465kfa.jpg

ja könnte ich, aber komme damit null zurecht, bzw. habe mich damit noch nie beschäftigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh