Sorry TE... Aber wenn ich lese: "Meckert ruhig, ich habe mich schon daran gewöhnt(ungefährer Wortlaut)." Krieg ich's kotzen.
Hier sind Leute die einen Anfänger auf die Sprünge helfen, sagen hier und da da passt was ganz gewaltig nicht und ihm sonst freie kreativität lassen und er die Bilder zeigen kann und Kritik bekommt, und dann kommt so ein rotz als Antwort. Ich raffe es nicht. Bei sowas könnt ich kotzen. Ich war, oder bin, auch noch Anfänger. Als ich vor nem guten Jahr hier mit der Bridge meine ersten Bilder gezeigt habe, *Hagen* usw. mir gesagt haben, sorry das ist nix, ist man natürlich ersteinmal frustiriert. Aber ich habe, soweit ich dass beurteilen kann, relativ schnell verstanden woher der "Kritikhase" läuft. Du musst die Kritik auffassen, drüber nachdenken und versuchen umzusetzen. Und nimms easy, du hast den Vorteil direkt in die DSLR Welt einzusteigen und nicht mit sonner billigen Kompaktknipse.
Also, let's go und leg hier mal nen anderen Ton an den Tag, die wollen dir nur Helfen. Und wenn du so weiter machst, dann endet das irgendwann zwangsläufig in Ignoranz (Sorry für die Rechtschreibung, Netbook!)
Max