Meine ersten MusicMaker Erfahrungen

bl00d5p0rt

Banned
Ich habe gestern ein wenig mit Magix Music Maker rumprobiert und habe mein erstes Lied erstellt. Natürlich bin ich noch ein totaler Anfänger was dies anbelangt aber ich will mir Tips von euch holen. :cool:

Ich habe ein Sample angefertigt, vllt. hört Ihr euch das mal an ist zwar nix besonderes da ich noch ein blutuger Anfänger bin aber ich würde mich über Kritik und Tips freuen.

Das Ende ist ein wenig komisch, ich weiss aber das war mein erster Anlauf mit Magix Music Maker, zumal das Lied eh noch nicht fertig ist. :)

Download

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir gefällts :d. Ich habe früher viel Musik gemixt aber nicht in Richtung Technos sondern eher Black Musik, RnB.
Aber so wie du das schon hast, klingts gut. Bei sowas zählt eher die eigene Kreation ;). Hört sich aber gut an.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke. :)

naja ist wie gesagt noch nicht fertig kommt noch ne menge dran. muss mich erstmal richtig damit beschäftigen, paar tutorials lesen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das ganze damals selber beigebracht. Du könntest bei google unter video mit dem Stichwort "musik Maker" oder sowas ähnliches selber weiterhelfen. Aber wie gesagt, alles andere ist Geschmacksache. Wer einen guten geschmacksrichtung hat, kommt gut weiter und wird gemocht und respektiert ;) über die anderen will man nicht reden, weil man die einfach ignoriert. Ich bin damals kurz vor dem großen Sprung in die richtugn der großen Karriere wegen meiner jetzigen Frau abgeprungen :d. Traurig aber war.

Jo, klingt fein..
Hab damals mit *ejay* angefangen und mixe seit 2004 mit dem *MusicMaker*.
Da lagen schon Welten dazwischen.:fresse:
Bei *ejay* probierte ich damals viel mit den freien Samples rum und mixte so reine Electro-Stücke.
Allerdings ist und war schon immer mein Ziel 60 minütige Afro/Cosmic Mixe zu basteln. Also aus Titeln verschiedenster Richtungen und Remixen mittels Pitchen, Sampling und sauberer Übergänge nen homogenen Mix zu konstruieren.
Richtig Spaß machen auch eigene Remixe.. Titel auseinanderschneiden, Beats drunterlegen und so..

Kann nur djnoob zustimmen - learning by doing
Vieles erklärt sich auch einfach von selbst.

Also, nur weiter so.. :coolblue: