Meine Finalisten - 226BW Vs MW221U

I´exemple

Banned
Hallo,

Es war für mich fast wie ein Wettkampf, ich denke einige können es vieleicht nachvollziehen, über einen Monat hab ich gelesen und verglichen, nun steht das Finale an und ich kann mich kaum entscheiden, beide TFTs gefallen mir sehr gut, beim MW221U weis ich woran ich bin, beim 226BW weis ich nichts, aber der Vorgänger hat denn ersten platz belegt in der CT!

Meine Fragen: Was habt ihr für erfahrungen mit Samsung? Ich hab momentan nen Samsung 19 zoll und der ist sehr gut im vergleich zu anderen CRTs!

Ist die angabe beim 226BW übertrieben, was denn kontrast angeht? (3000:1)

Sind die 2ms, gray to gray, gut fürs Zocken?

Ich such nen TFT fürs Zocken und für Office geschichten!

Was meint ihr? Bitte um Rat!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a dann,Verlier den Wettkampf mal auf der Zielgeraden nicht! :o)Ich habe oder hatte den 225BW ,der brummte so laut,dass ich ihn einschicken musste!Reklamiert hab ich gleich nach Erhalt -Ende Noveember,abgeholt wurde er dann mitte Dezember.Seither warte ich und schreibe täglich mails an Samsung-die sind nicht fähig das fehlende Ersatzteil zu beschaffen!Vom Bild gefiel er mir auch nicht,vielleicht war da aber etwas defekt!?!Das Panel-wird getauscht,sobald sie eins gebacken haben.:o( Also für mich nie wieder Samsung!!!Was hältst Du von dem neuen LG - der sieht sehr stylish aus und soll auch ganz gut sein!Den würde ich mir kaufen!Sch...Samsung Support!!! Die Werte sind bestimmt "geschönt" wird wohl 700 oder 1000 zu 1 sein!Die 2ms sind gut zum zocken! Schau Dir dem LG mal an!

a dann,Verlier den Wettkampf mal auf der Zielgeraden nicht! :o)Ich habe oder hatte den 225BW ,der brummte so laut,dass ich ihn einschicken musste!Reklamiert hab ich gleich nach Erhalt -Ende Noveember,abgeholt wurde er dann mitte Dezember.Seither warte ich und schreibe täglich mails an Samsung-die sind nicht fähig das fehlende Ersatzteil zu beschaffen!Vom Bild gefiel er mir auch nicht,vielleicht war da aber etwas defekt!?!Das Panel-wird getauscht,sobald sie eins gebacken haben.:o( Also für mich nie wieder Samsung!!!Was hältst Du von dem neuen LG - der sieht sehr stylish aus und soll auch ganz gut sein!Den würde ich mir kaufen!Sch...Samsung Support!!! Die Werte sind bestimmt "geschönt" wird wohl 700 oder 1000 zu 1 sein!Die 2ms sind gut zum zocken! Schau Dir dem LG mal an!

Danke das du mir das gesagt hast, du bist wohl kein einzelfall hab bissi (danach) nachgelesen! Der LG hat leider kein HDCP und ich wollte ne PS3 oder 360 dran hängen!

EDIT: http://geizhals.at/deutschland/a234472.html Der hat doch HDCP, oh man!

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim Asus. Ein Samsung käme mir auch nicht ins Haus. Die sind nicht besser als andere Geräte, und im Garantiefall bist du der gearschte. Nee danke.

Gerne - den Stress wünsch ich keinem!Schade,dass der LG kein HDCP hat - komisch eigentlich.Na dann wohl den Asus!Stimmt,im Garantiefall bist echt der total gearschte!!!Echt der Witz was da abläuft-passiert mir nie wieder und es ist wirklich vielen so ergangen!Wünsch Dir mehr Glück! :o)Mir ist schon fast der ganze Spass vergangen...:o(

Gibts auch noch nen Thread zum Kampf um Platz 3? :fresse:

Nein, ich denke, dass die zufriedene Asus Franktion hier im Forum allein aussagt, dass du nichts falsch machen kannst! (Wenn du den ASUS kaufst!) :d

ich würde an deiner stelle einfach abwarten bis der 226bw auf dem markt ist und einige ihn bereits testen konnten. was man dir hier sagen kann sind lediglich spekulationen. mit dem 225 kannst den neuen warscheinlich auch nicht vergleichen, da bestimmt ein anderes panel eingesetzt wird.

EDIT @p21121970: der lg hat hdcp-support.

Zuletzt bearbeitet:
@ Katanae,

Platz 3, hat der Iiyama ProLite E2200WS,hat gegen denn Acer 22 gewonnen!;)

@all - es gibt einen händler, der von mir 10 min entfernt ist (mit Auto), dieser bekommt denn Samsung vieleicht am 30. ist, aber nicht sicher! Es ist schon schwer! Beim LG weis ich nicht wie die erfahrungen sind (les mal wieder durch), ich hatte mal nen 17 zoll LG der war schon gut, ist aber sehr lange her!

Zuletzt bearbeitet:
Naja,das mit HDCP kam nicht von mir.:o) Aber der Support wird beim 226 so besch...sein wie beim 225!!! Dann empfehl ich den LG!

jau das ist nur der dynamische kontrast. die werden auch nicht mehr als 700 oder 1000:1 haben.

jau das ist nur der dynamische kontrast. die werden auch nicht mehr als 700 oder 1000:1 haben.

Vielen geben sollche angaben, ich finde dafür sollten die bestraft werden!

Auch beim ASUS steht: No more ghostings
Trace Free Technology accelerates the fastest response time to 2ms among 22" widescreen LCD moniotrs, meaning no more ghostings and video latency during movies or games. http://de.asus.com/products.aspx?l1=10&l2=89&l3=356&model=1382&modelmenu=1

Und beim Samsung ist es wohl genau so!

Wenn du wissen willst wie sich der MW221U beim Zocken verhält kannst ja innen ASUS Fred schaun, dort gibbet Filme von ;)

Hab ebenfalls den ASUS, wenn dich Ghosting und 60Hz ned stören kannst du beruhigt zugreifen (Ghosting lässt sich aber auch entfernen).

Wenn du wissen willst wie sich der MW221U beim Zocken verhält kannst ja innen ASUS Fred schaun, dort gibbet Filme von ;)

Hab ebenfalls den ASUS, wenn dich Ghosting und 60Hz ned stören kannst du beruhigt zugreifen (Ghosting lässt sich aber auch entfernen).

Das mit denn 60Hz hat doch jeder 22 zoll, oder?

Danke für tipp, ich such mal die filme!

schon mal über nen NEC nachgedacht ?

aber die qualität is absolute klasse, mein 1860nx von denen is ca. 5 jahre alt, hat diverse zockerjahre hinter sich, funzt einwandfrei und hat noch KEINEN defekten pixel

ich glaube mit der asus fährst du am besten, ob 5ms oder 2 ms, merkst du sowieso nicht. diese 3000:1 kontrast kommt durch die dynamische kontrast verschiebung, es hellt dunkle flächen auf und dunkelt hellen fläche ab.
Der asus macht genau das selbe, lässt sich aber abschalten.

daher solange alle tn panels einbauen , bleibe ich bei asus ^^

ich glaube mit der asus fährst du am besten, ob 5ms oder 2 ms, merkst du sowieso nicht. diese 3000:1 kontrast kommt durch die dynamische kontrast verschiebung, es hellt dunkle flächen auf und dunkelt hellen fläche ab.
Der asus macht genau das selbe, lässt sich aber abschalten.

daher solange alle tn panels einbauen , bleibe ich bei asus ^^

Mein Problem ist eigentlich diese Overdrive geschichte, so was kann eigentlich nicht sein, das ist schon ein Beta TFT und ich hoffe das kann man noch patchen, ich zocke schon viel und bin auch im clan und da will ich nicht immer denn overrdrive ausschalten, denn dieses Gohsting will ich ganz und gar nicht, ich bin schon pingelig (leider)!

du kannst dir einen beliebigen 22" tft kaufen (auch den asus, dann ohne overdrive), mit durchschnittlicher response time bei spielen. wenn du aber ein richtig schnelles bild haben willst und das ghosting in kauf nimmst, hol dir den asus.

du kannst dir einen beliebigen 22" tft kaufen (auch den asus, dann ohne overdrive), mit durchschnittlicher response time bei spielen. wenn du aber ein richtig schnelles bild haben willst und das ghosting in kauf nimmst, hol dir den asus.

Das Ghosting wäre kein Problem, aber das ausschalten immer wieder und beim dynamischen kontrast genau so, wenn nich noch nerviger!

Du denkst ja auch schon nach, eventuell, einen neuen zu holen und denn zuverkaufen, wenn ich mich recht erinnere!

Ich nehme deinen tipp an und werde mir denn Samsung mal anschauen, wenn der nich gut ist, dann hol ich denn Asus, geteilstes leid ist halbes leid!

Zuletzt bearbeitet:
jau wenn der lg oder samsung besser werden versuch ichs mal mit denen. aber auch wirklich nur dann wenn einer der beiden wirklich keine großartigen mängel hat und ein gutes stück besser in allen bereichen ist.
übrigens finde ich den dynamischen kontrast eigentlich gar nicht störend... bisher habe ich den zwei mal ausgemacht, einmal hab ich kurz an nem bild rumgedoktort und einmal wollt ich nur gucken wie es ohne aussieht (kleiner unterschied).

jau wenn der lg oder samsung besser werden versuch ichs mal mit denen. aber auch wirklich nur dann wenn einer der beiden wirklich keine großartigen mängel hat und ein gutes stück besser in allen bereichen ist.
übrigens finde ich den dynamischen kontrast eigentlich gar nicht störend... bisher habe ich den zwei mal ausgemacht, einmal hab ich kurz an nem bild rumgedoktort und einmal wollt ich nur gucken wie es ohne aussieht (kleiner unterschied).

Siehst du und auf denn aufwand hab ich kein bock, aber der Asus zählt immer noch als Finalist!:)

Ich finde es gut, wenn man sich nicht Blindverliebt in denn TFT und mängel wegdenkt und auch wegredet! Diese Overdrive und kontrast geschichte darf eigentlich nicht sein!

Ironie? Gerade du sagtest das bei CS S dieses sehr nervt und das kann ich nachvollziehen, ich zocke sehr viel CS:S... naja!

Nich bös sein, aber sollche erhliche meinungen, wie von dir, sind sehr wichtig, thx!

Diese Overdrive und kontrast geschichte darf eigentlich nicht sein!

Das sind versteckte Funktionen und keine Standard-Menüs für jederman. Ist doch gar nicht schlecht, dass man trotzdem an diese Funktionen rankommt.

Lass den Samsung liegen,ich finde guten Service wichtig und den kriegst bei Samsung nicht!Meiner ist nun seit Wochen in Reparatur und was soll ich sagen,als Tauschgerät hab ich nen 215TW bekommen.Kannst ja nachlesen wie der sich beim zocken verhält...ein anderer Kunde,hat nen TV mit VGA Ausgang für die Reparaturzeit bekommen...Ich würd den Test mit dem neuen LG wagen,wobei mir der neue Dell 22" auch super gefällt!

Siehst du und auf denn aufwand hab ich kein bock, aber der Asus zählt immer noch als Finalist!:)

Ich finde es gut, wenn man sich nicht Blindverliebt in denn TFT und mängel wegdenkt und auch wegredet! Diese Overdrive und kontrast geschichte darf eigentlich nicht sein!

Ironie? Gerade du sagtest das bei CS S dieses sehr nervt und das kann ich nachvollziehen, ich zocke sehr viel CS:S... naja!

Nich bös sein, aber sollche erhliche meinungen, wie von dir, sind sehr wichtig, thx!

das mit cs hab ich nicht gesagt, das war cle4ner im asus sammelthread :) post #1120

Lass den Samsung liegen,ich finde guten Service wichtig und den kriegst bei Samsung nicht!Meiner ist nun seit Wochen in Reparatur und was soll ich sagen,als Tauschgerät hab ich nen 215TW bekommen.Kannst ja nachlesen wie der sich beim zocken verhält...ein anderer Kunde,hat nen TV mit VGA Ausgang für die Reparaturzeit bekommen...Ich würd den Test mit dem neuen LG wagen,wobei mir der neue Dell 22" auch super gefällt!

Der DELL hat mir auch gut gefallen, leider wurde der als gut befunden, aber für spiele soll der nicht so gut sein,schade!
Hinzugefügter Post:
das mit cs hab ich nicht gesagt, das war cle4ner im asus sammelthread :) post #1120

Jo Sorry, es sind sooo viele beiträge, ist dir das fremd, was cle4ner berichtet?

Hier der erste gute Test zum Asus, so soll der Asus im Farben mischen sehr schlecht sein, aber zum zocken ist er der beste, laut test, sieh selbst ... (Übersetzt) http://66.249.93.104/translate_c?hl...nnel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=R0&sa=G

...und hier im original: http://www.behardware.com/articles/...ested-with-reaction-times-from-2-to-5-ms.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh