Meine Freundin möchte auf Intel umsteigen.

Th0mas88

Neuling
Hallo zusammen,

Mein anliegen steht oben.
Bin auf der suche nach CPU, Ram, Board.
Der Rest wird vom alten Rechner übernommen denke ich Außer ihr sagt das ich direkt die Graka mitwechseln sollte.

Momentanes Setup:

AMD FX4300 *vishera*
Asrock 970 extreme4
Gskill Ares 16GB 1600er
Nvidia GTX560TI 1GB
Netzteil ist nen 600er Sharkoon modular.
Corsair SSD 120GB

Sie Spielt Spiele wie das Aktuelle Anno, World of Warships auf voller Auflösung mit allem drum und dran.
Steigt aber bald auf FullHD also 1920*1080+ um.
Übertakten kommt für sie nicht in Frage da fällt ein Z Board schonmal weg.

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

LG
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Monitor spielt sie das aktuelle Anno mit einer 560ti auf Ultra? 1024x768?

Naja jedenfalls GPU direkt mit umtauschen. Ob das Netzteil gut ist oder nicht was aktuelle Grafikkarten angeht wird dir hier sicherlich einer der Profis erläutern können.Budget?

Ansonsten i5 4460 mit nem passenden Board je nach Ausstattung - warum soll der RAM gewechselt werden? Ist doch DDR 3 oder soll es direkt zu Skylake gehen? Dann nen i5 6500 plus Board.

Als GPU stellt sich wieder die Gretchenfrage 970/390 wenn man es ausgeben will oder halt ne Nummer kleiner mit 960/380. Dazu gibts hier ja genug Lesestoff im Grafikkartenforum.

Ich würde eher einen i5 4460 nehmen und den Ram behalten.
Der 4460 un der 6500 tun sich nicht viel und auf Biegen und Brechen auf DDR4 zu gehen macht keinen Sinn.

Daher eher so:

i5 4460
Asrock B85 Pro 4 (oder B85M Pro 4 für mATX)
+passende Graka

Rest behalten, kommt am günstigsten.

+1. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh