Meine FujiFilm Finepix F31fd ist mir am Strand kaputt gegangen, was nun?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

also ich war letzte Woche am Strand und hatte meine Finepix F31fd mit. Sie ist mir weder runtergefallen noch habe ich sie ins Wasser getaucht, jedoch scheint ein wenig Sandstaub reingelangt zu sein, vermutlich von den Flipflops beim Laufen auf dem Sand.
Wie dem auch sei, aktuell passiert nix mehr, wenn ich Power drücke, auch nicht, wenn sie am Strom hängt :(.

Garantie habe ich auch keine mehr, da ich sie Frühjahr 2007 gekauft habe. Ich war bisher sehr zufrieden mit der Cam und aufgrund der Speicherkarte würde ich wohl auch bei Fuji bleiben. Die Frage ist nur, welche Finepix ihr mir als würdigen Nachfolger für die F31fd vorschlagen würdet? Preislich sollte es nicht über 200€ gehen, weil ich eher Schnappschüsse mache und weniger professionell.

Oder würdet ihr mir raten, sie mal aufzumachen und zu reinigen. Geht das so ohne weiteres? Habe da nämlich seitlich Schrauben entdeckt, für dessen Kopf ich kein passendes Werkzeug habe (irgendwie so ein Dreieckskopf).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das öffnen ist leider mangels fehlendem Schraubendreher für die 2 Spezialschrauben fehl geschlagen. Ich werde wohl ne neue kaufen müssen und die F100fd scheint es wohl zu werden. Schon ärgerlich, denn eigentlich hat die F31fd sehr gut funktioniert und nun muss ich wieder 200€ hinlegen, nach 2 Jahren ist mir das doch früher als erwartet.

Ruf doch mal beim Fuji Support De an, was eine Reparatur kosten würde...

Naja. Am Telefon wird das nicht geehne.
Wenn du eine Bridge mit Superzoom willst, bei Saturn gibts die FinePix S 1500 mit 12x Opt. Zoom für 179, 10€ unterm GH Preis.
Ich hab sie mir geholt, sie ist ganz gut :)

max

Naja. Am Telefon wird das nicht geehne.
Wenn du eine Bridge mit Superzoom willst, bei Saturn gibts die FinePix S 1500 mit 12x Opt. Zoom für 179, 10€ unterm GH Preis.
Ich hab sie mir geholt, sie ist ganz gut :)

max

Saturn und MediaMarkt haben aber nicht ueberall die gleichen Preise.

Ich hab erst heute eine Antwort vom Support bekommen! Wollte nämlich wissen was ein neues Gehäuse kosten würde, rund 80€. Für die F31fd berechnen sie eine Reperaturpauschale von 150€. Ob sich das für dich lohnt ;)

150€ lohnen sich nicht, defenitiv :)

Kauf dir ne neue und verklopp die alte bei ebay, bekommst vielleicht noch 20-50€ für :)
Wenn du schreibst, dass wohl im Inneren vielleicht feuchter Sand ist, blinken bei vielen die Leuchten "Das reparier ich - gar kein Problem" auf :d

Ah, guter Tipp mit ebay, ich glaub das probiere ich mal.

Dann wird es wohl die F100fd werden, weil ich da meine xD PictureCard weiter verwenden kann, keine Lust auch noch ne neue SD-Karte zu kaufen. Da ich für letzten Monat 250€ Sonntagszuschlag bekommen habe, tut es im Geldbeutel weniger weh als erwartet :).

Speicherkarten sollten aber so eine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, die bekommt man heutzutage ja hinterhergeworfen ;)

Mag sein, aber so schlecht sind auch die neuen Fujis im Vergleich ned. Allerdings habe ich nun die F100fd und muss selbst als Laie sagen, dass ich viel lieber meine alte Kamera wieder hätte :(. Ich habe gerade versucht, mal Forumstext hier scharf zu fotografieren, mit der alten F31fd war das kein Problem, mit der neuen klappt das fokussieren noch ned wirklich :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh