Meine GF4 Ti-4200 soll in Frieden ruhn ^^

snowblind

Neuling
Hi Luxx Experten ..

Ich hab mir vor 3 Jahren folgendes System aufgebaut ..

Asus P4P 800
Pentium 4 2600 (3400) MHz
TwinMOS PC466 1024 RAM
Zalman 400W
Innovatek Wasserkühlung
+
Unglaublich mächtige GeForce4 Ti-4200 128MB AGP8X ^^

So, mittlerweile gibt’s jah schon Geforce 7XXX .. auf jeden fall sollte was Aktuelles in mein System. Nun hab ich noch einen alten AGP Slot, was die Auswahl verkleinert.

Beim umschauen bin ich auf die Leadtek WinFast 7600 GT aufmerksam geworden ..

http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html

Wie sinnvoll ist es für mein betagtes System in eine 7600 GT zu investieren? Schließlich möchte ich auch nicht mein komplettes Mabo rauswerfen. Bitte um Empfehlungen ..

snowblind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd sagen die 7600gt ist so ziemlich das maximum für deinen PC, was besseres auf keinen fall, lohnt sich einfach nicht aufgrund der schwachen CPU.

mfG

Hi,

also dein System ist ja nun nicht so schlecht und somit würde sich sogar eine 7800GS lohnen. Die Frage ist nur wieviel Geld du ausgeben möchtest. Die von dir vorgeschlagene Leadtek ist sicherlich eine gute Wahl, aber es das hängt auch von deinem Budget ab. Verglichen mit deiner guten alten TI 4200 wird sie jedoch um Welten besser sein.

MfG

Nimm die 7600GT, mehr brauchst du auch nicht für ne AGP auszugeben!

mehr wie eine 7600gt würde ich dir nicht empfehlen, da du für die 7800gs min. 100€ mehr hinblättern musst. auch wenn diese schneller ist als die 7600gt.

ne X850XT ist auch nicht schneller, nur teurer und technisch veralteter.. Die 7600GT ist schon ne super Wahl.

Ich steh normal auch mehr auf Ati, aber in dem Preissegment ist die 7600GT einfach Klasse... (Die PCIe Version natürlich erst recht, AGP ist wieder überteuert ;( )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh