Meine Graka ist doch net wasserdicht...

EnemyMine

Neuling
moin Folks,...

Meine Pumpe hats zerissen und die hat dabei meine Graka geduscht.... das ist jetzt 24 Stunden her... normalerweise war danach immer alles wieder gut... *g*

Aber nun habe ich heftige Pixelfehler bei allem was 3D ist.. 2D ist perfekt i.O. ausser dem Bootscreen.. aber Windows, Word, Photoshop usw,.. alles einwandfrei,....

Was meint ihr ? Lohnts noch zu hoffen das da nur irgendwo noch Feuchtigkeit sitzt oder kann ich schon ne neue bestellen ?... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garantie ?

neue pumpe ?
was war das für ein billig ding? ich sag`s dir, spar nicht an der pumpe! was bringt der beste kühler, wenn die pumpe versagt?!

War das scheiss Billigteil Eheim 1046 :fresse: War allerdings seit der Cebit 99 im Dauerbetrieb,... aber das ist eigentlich net so mein Problem *g*
Wollte eh ne andere,.. Hydor Seltz 20 rult...

Meine Meinung ist, das es wohl sein kann, das die Karte nen Schuß weg hat.

Hattest Du irgend welche Wasserzusätze im Wasser?
Wenn ja, würde ich die Karte sehr gründlich und pinibel reinigen, z.B. mit Isoproryl-Alcohol (99%). Den bekommst Du in der Apotheke.

Und nach 24 Stunden sollte eigentlich keine Feuchtigkeit mehr vorhanden sein, wenn Du nicht gerade frostige Zimmertemperaturen haben solltest.

Meine Pumpe hats zerissen und die hat dabei meine Graka geduscht.... das ist jetzt 24 Stunden her... normalerweise war danach immer alles wieder gut... *g*

Sag mal, das hört sich an, als wäre es Dir schon öfter passiert !

Zuletzt bearbeitet:
hm.. naja gut eine pumpe 4jharelang im dauerbetrieb ? - naja gut, beim aupuarium lauft die ja net ständig und für das sind sie ja gemacht :)
ich hab auch eine eheim, eine 1048, aber die is net im dauerbetrieb
mir is noch nie ne pumpe um die ohren geflogen, aber ich hab anfangs eine nova800 gekauft, aber schon kurz drauf die eheim, weil die nova so ein schei* ist und die beibt net vernünftig dicht, das hab ich dann mit 2komp.-kleber geklebt

@Olifant.. jo schon einige Male.. musste ja mal schief gehen *g*

ja wie, is der 'deckel' vorne abgegangen oder was passiert da immer, wenn das schon paar mal vorgekommen ist

Nee mit der Pumpe ist noch nie was schief gegangen... *g* da hats jetzt nur aus den Luftschlitzen Wasser gespritzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh