meine GTX 660 demonstriert

v8zr1

Neuling
Hallo zusammen

Habe mich hier angemolden um zu schauen, ob andere Users auch daselbe Problem hatten.

Nun, seit gestern Abend läuft meine Grafikkarte Gainward GTX660 nicht mehr "richtig", jedenfalls die Lüftung nicht.

Sie hat schon ein Paar Tage vorher herumgezickt, insbesonders was Überhitzen angeht. Dabei habe ich nicht mal gezockt oder sonst was bearbeitet. Ich war Videos auf Youtube am anschauen und der Bildschirm wurde Schwarz, danach fing die Karte richtig an zu arbeiten.

Verstaubt ist die Karte nicht, ich kann den Propeller mühelos mitdem Finger bewegen.
Ausserdem habe ich zwei verschiedene Stromkabel vom Netzteil ausprobiert.

Ich habe zwar gestern Abend beim BIOS verschiedene Sachen angeschaut, und die allgemeine Leistung heruntergeschraubt, aber würde es wirklich daran liegen?

Würde mich auf Antworten freuen.

V8

Ich habe zwar gestern Abend beim BIOS verschiedene Sachen angeschaut, und die allgemeine Leistung heruntergeschraubt, aber würde es wirklich daran liegen?

Hi V8,
zu aller erst solltest Du die Änderungen im BIOS wieder rückgängig machen und dann nochmal testen. Gerade wenn Du sagst, dass dein System vor der Änderung noch lief und direkt nach der Änderung Probleme auftreten. Da liegt es schon recht nahe, dass Änderung und Problem mit einander zu tun haben ;)

Um genauere Aussagen zu treffen müsstest Du uns bitte noch mitteilen welche Werte Du genau verändert hast und wie diese nun eingestellt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh