Meine Htpc zusammenstellung

Mastermind0815

Enthusiast
Hi,

ich hab mir mal einen HTPC zusammen gestellt vielleich könnt ihr mir mal Vor- und Nachteile aufzählen evtl. hab ich was nicht bedacht!

Das erwarte ich von dem System:

- Spielt alles ab (1080p und 5.1,mkv, Blueray, ts und natürlich avi u. mpeg)
- Tv via DVB-C bzw. DVB-T (timeshift usw.)
- Internet Surfen
und alles was ein HTPC so können sollte

Als Software benutze ich:

Media Portal
DVB Viewer
PowerDVD

Hardware:

Gehäuse : Asus Terminator 3 M3N8200
CPU: AMD Phenom X3 8750, 3x 2.40GHz, boxed
Ram: MDT Kit 2GB PC2-6400U CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II
Blueray Lw: Pioneer BDC-S02BK, SATA
Fernbedienung: Logitech Harmony 885
Tastatur: Trust KB-2950 Vista Remote Keyboard, USB

Alles zusammen kostet es ca. 600€!

Vielleicht habt ihr noch nen Link mit einem IR Empfänger für die Harmony, Amazon wäre nicht schlecht da ich da sowieso bestelle!

TV Karte kommt erst dazu wenn ich zufrieden bin damit in der Zeit werde ich meine Dreambox als aufnahme Gerät nutzen!

Evtl. wäre ja eine andere zusammen stellung besser und billiger als meine!

Ich dank euch jetzt schon mal!

mfg Mastermind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Mainboard fehlt da noch in deiner Aufstellung, oder hab ich das übersehen?

ja klar da fehlt die vga karte, aber so gesehn ist es für einen blueray player ziemlich überteuert dein system und ein stromfresser obendrein.
schau dir mal ne ps3 an die kann auch blueray abspielen und ist um einiges billiger als deine zusammenstellung.

zu deinem gehäuse kann ich nur sagen das es im wohnzimmer echt scheisse aussieht wenn man so ein case hat, solltest dir lieber die dinger anschauen die wie eine hifi anlagen baustein aussehen.
ausserdem könntest du da auch eine tv karte einbauen, damit würde der htpc auch einen anderen sinn bekommen als nur blueray und festplatten filme abzuspielen, die dream kannst du eh sofort verkaufen denn alles was auf einer dream möglich ist ist auf einem htpc auch möglich.

würde mir deine cpu auswahl nochmal überlegen 95 watt tdp ist verdammt viel
:heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard mit HDMI is bei dem Gehäuse mit dabei!

PS3 is scheisse weil spielt nich alle avi`s ab und keine mkv`s hatte ich schon, nur per streamen und auf das kann ich verzichten weil das auch keine Lösung ist!

Mit der TV-Karte wollte ich warten ob ich überhaupt zufrieden bin mit dem HTPC!
Hatte das schon mal getestet vor 2 Jahren mit Sockel 754 Board und Technisat Skystar und die Umschaltzeiten waren schei**e also zappen macht da gar keinen Spass!

Welche Zusammenstellung in HiFi form würdet ihr empfehlen?

Wenn dir DVB-T reicht dann kann ich dir die Terratec Cinergy HT PCI empfehlen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a207791.html

Läuft mit den Terratec BDA Treibern anstandslos bei mir im Mediaportal

http://www.amazon.de/Terratec-CINER...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228165306&sr=8-1

Die beste Fernbedienung für Mediaportal ist die originale Microsoft MCE V2 samt ir Receiver ( Receiver ist einzeln schwer zu bekommen ), die gibts nur noch auf Ebay, kannst sie dann aber bestimmt in der harmony Datenbank dann auswählen oder anlernen. Kannst ja mal in der Datenbank gucken ;)

http://cgi.ebay.de/PC-Fernbedienung...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Sonst würde ich mir an deiner stelle noch nen geeigneten Kühler für den x3 Holen, Boxed ist einfach zu laut und schwach.

Evtl. würde ich mir doch die Komponenten alle einzeln zusammenstellen, 780g Board, Antec Fusion etc. musst mal gucken da gibts massig threads...

Zuletzt bearbeitet:
HTPC braucht aber nicht unbedingt nen X3.
Performance kostet BlueRay und dafür langt ein X2 durchaus.
Wenn Du dazu eine 4650/70 dazu nimmst, entlastet sie die CPU zusätzlich durch den Avivo decoder. Denn gibt's mit dem kommenden 8.12.

als fernbedienung würde ich dir die x10 ans herz legen, preiswert und rennt bei mir taddelos hab einfach mal inet windows suchen lassen und seid dem rennt sie.
mit den treiber die du bei dem hersteller findest lief sie nicht so rund

http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienung-XP-Vista-Microsoft-zertifiziert-X10_W0QQitemZ170277061435QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item170277061435&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309

kosten punkt 14 € neu mit batterien

als cpu würde ich dir den vorschlagen Athlon X2 5050e Sockel AM2, 2600MHz, Brisbane Dual-Core, 64bit, 45W, G2, box wie du siehst bringt dieser cpu auch leistung aber er frisst nicht soviel strom .
würde aber nicht die boxed variante nehmen weil die lüfter sind meist zu laut.

als mainboard würde ich dir eine empfehlen mit vga on board aus der 4xxx reihe von ati, leider habe ich beim suchen kein solchen board gefunden

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a361472.html

mit dem geld was du sparst vom cpu könntest du dir direkt eine tv karte kaufen
die neue dream mit 2 empfangs einheiten kostet 700 oder 800 € da kommt ein htpc viel viel billiger

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die tray variante nimmst hast du glaub ich 6 monate garantie, bei boxed hast du 3 jahre oder so. ich finde garantie nicht grad unwichtig. auf den rest deines posts geh ich mal nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
So wird Kohle gemacht!! ^^

Der Hintergrund zu dem ganzen HTPC von mir! Bin für eine bessere Lösung offen!

Ich habe momentan eine Xbox 1! Bin super zufrieden damit! reicht mir vollkommen von den funktionen!

Der einzige grund warum ich einen HTPC möchte ist: Xbox kann kein Blueray, HD-DVD oder mkv`s mit 1080p abspielen!
Die TV funktion des Htpc wäre eine nette drauf gabe aber nicht unbedingt wichtig für mich!

Was gibts für alternativen für mich zur XBox für max. 400-600€?

wenn du die tray variante nimmst hast du glaub ich 6 monate garantie, bei boxed hast du 3 jahre oder so. ich finde garantie nicht grad unwichtig. auf den rest deines posts geh ich mal nicht ein.

sorry für meinen spruch oben werde ich direkt ändern, aber nab hat soviel ich weiss immer 2 jahre garantie auf alles.

kauf dir nen popcorn für 250 € der kann auch alles abspielen, wenn du per usb nen blueray laufwerk anschliesst.

und nu bin ich weg aus diesem tread :heuldoch:

Sowas mit Blueray lw wärs

@nappi
nee man hat nie immer 2 Jahre Garantie, die 2 Jahre sind Gewährleistung, das ist etwas völlig anders. Bei der Gewährleistung muss der Käufer (ab 6Monate nach Kaufdatum) nämlich beweisen das der Defekt der an dem Produkt entstanden ist schon beim Kaufdatum vorhanden war. Und das kann sowieso niemand in einem vernünftigen Preisrahmen nachweisen.In den ersten 6 Monaten hingegen muss der Verkäufe rnachweisen das der Defekt noch nicht beim Kaufdatum vorhanden war, was genauso unmöglich ist und so eine defakto Garantie von 6 Monaten gleichkommt. Da aber sehr viele Leute der Meinung sind wie du geben sehr viele Firmen 2 Jahre Garantie auf Ihre Produkte. Garantiepflicht gibt es nicht. Wenn Garantie vorhanden ist ist es ein komplett freiwilliges Angebot des jeweiligen Herstellers.

Popcorn ist ok, aber wenn du dir BR/HDDVD r***s ausm Netz ziehst laufen wohl einige nichtg weil der angeblich beim 5.1 Profil zicken machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Doch einen Asus Pundit!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh