Meine kleine Straßenmeisterei
Sooo, Flori hat nun auch einen Worklog
Zu aller erst: Wieso der Name?
Als ich mein schönes, orangefarbenes DFI auspackte, schaute mich meine 25 Jahre alte Schwester dumm an und meinte: "Ihhh, Ähhh, Uhhh... wieso ausgerechnet orange? Das sieht ja aus wie bei einer Straßenmeisterei oder der Müllabfuhr". Ich: "Joa danke, muss ich mir immerhin keinen Namen mehr einfallen lassen "
Die verbaute Hardware:
- CPU: Intel i5-750
- CPU-Kühler: Prolimatech Megahelems
- Board: DFI DK-P55 T3eH9
- RAM: Momentan 4GB G.Skill Ripjaws 1600MHz CL9
- RAM-Kühler: Thermalright HR-07
- HDD: noch offen
- Grafikkarte: noch offen
- Case: Lian Li PC7B
- Netzteil: Da habe ich eine große Auswahl
Allgemeines:
Als Lüfter werden wahrscheinlich drei Scythe S-Flex 1200 zum Einsatz kommen, die ich aber noch innen orange lackieren muss. Aber anscheinend lassen sich die Biester nicht zerlegen...
Das Case besitze ich schon lange, stand aber dank Zeitmangel ein dreiviertel Jahr leer. Davor wurde es bei den Wandelz innen schwarz pulverbeschichtet. Während dieser Zeit habe ich auch einige Löcher in das Gehäuse gebohrt (s. unten).
Das ganze steht natürlich unter dem Leitfaden der absoluten Perfektion. Habe zu Weihnachten unter anderem wieder ein 100er Pack Latexhandschuhe bekommen
Dann will ich mich noch herzlich bei HPM-Computer für die sehr freundliche Unterstützung bedanken.
Bisher geplante Modding-Besonderheiten:
- Es soll die große obere Blende (von den 5,25" Schächten bis zur Gehäuserückseite) mit einem Ausschnit aus einem übrigen LianLi Seitenteil verdeckt werden.
- Eine schwarze, spiegelnde Acrylglas(?)platte wird auf dem Gehäuseboden montiert.
- Beleuchtungstechnisch werden eine weiße Superfluxx LED-Leiste und eventuell eine Unterbodenbeleuchtung ihren Dienst verrichten.
Alle weiteren kreativen Ideen werden mir hoffentlich im Laufe des Worklogs kommen
Zusammengefasst die momentane ToDo-Liste:
- Sleeven
- Grafikkarte besorgen
- Schwarze Acrylglasplatte besorgen
- Lüfter lackieren
- Seitenteil zuschneiden lassen
- Beleuchtung installieren
Zuletzt bearbeitet: