Meine Kritik aber auch Lob ;)

Supergoofy

Neuling
Hallo :)

Ich hab mir erst heute die HW-Luxx[p] gekauft weil ich sie erst heut gesehen habe bzw, zeit hatte eine zu kaufen :fresse:

Glückwunsch zu einer (hoffentlich) gutgehenden Zeitschrift :)

Meine Kritikpunkte

Das Inhaltsverzeichnis:

Zuerst einmal springen die großen Schriftarten ins Gesicht - die kleinen Unterteilungen rechts sind da irgendwie fehl am Platze, weil die großen Bilder und die riesige Schriftart links und oben viel zu viel Platz wegnehmen ;) [ich hoffe ich wisst was ich meine *g*]

Zum Netzteil-Test:

Ich finde die Netzteile sollten nach bestimmten Unterpunkten eingeteilt werden. Zum Beispiel ist beim ElanVital Greenerger 450 W ein langer Text ohne richtige Unterteilungen. Ich hab das im Bus gelesen und es ist viel zu lesen - das Auge wird mit der Zeit müde. Zum Beispiel könnte man in die Unterpunkte "Ausstattung" "Messwerte" und "Lautstärke/Preis" unterscheiden. Denn im Text steht alles zusammen - zwar durch Absätze geteilt aber trotzdem viel ohne richtige Übersicht.

Bewertung:

Ich finde eine Tabelle bzw. eine Bewertung der Netzteile oder auch anderen Komponenten sollte vorgenommen werden. Am Besten wäre eine Punktetabelle. Auf Seite 100 bei dem abschließenden Fazit finde ich keinen Überblick. Ich sehe oben und unten die Kästchen aber keinen endgültigen Sieger ;) Zwar hat das Enermax den Award bekommen aber die einzelnen Abstufungen zwischen den Netzteilen kommt nicht so ganz zur Geltung ;) Auch die Grafik mit dem Toleranzbereich usw. ist für Laien schwer abzulesen.

Wer/Was ist das/der/die Hardwareluxx:

Wer seid ihr? Woher kommt Hardwareluxx - ist das was zum Essen? :fresse: Ich mein ich weiß es und ich weiß auch wer das schreibt [zumindest zum Teil]. Aber neue Leser wie ein Bekannter von mir fragt gleich am Anfang - woher kennst du die Zeitschrift - wer schreibt die? Es fehlt eine kleine Übersicht der Redakteure bzw. was Hardwareluxx ist ;)

-----------------------------------------------------------------

Nun kommt das Lob :bigok:

(hier mal die Kurzfassung - mir tut die Hand schon weg *g*)

- wenig Werbung
- viele unterschiedliche Themen (vor allem die Rubrik "Recht" finde ich gut :love: )
- viel viel viel gibts zum Lesen
- Erklärungen rechts am Rand (Oc...)
- Einstieg mit der Wette - hat mir gefallen ;)
- Das Layout bis auf die angesprochenen Punkte :)

Falls mir noch etwas einfällt schreibe ich es hier rein ;)

Ob ich mir das Abo bestelle bestimmt die nächste Ausgabe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci für´s Feedback :-)

Ich bedank mich auch mal fleißig, sowohl für die Kritik als auch für das Lob ;)

Don schrieb:
Ich bedank mich auch mal fleißig, sowohl für die Kritik als auch für das Lob ;)
Gut dass ich dich hier erwische *g*

Du hast in einem anderen Thread (sorry Link hab ich grad nicht da) geschreiben, dass das Aerocool 450 W blabla :fresse: nur 46 € kostet - ich habs aber nirgends zu diesem Preis gefunden :angel:

Ja in dem Printed Artikel fehlten einige Preise, die ich dann in dem besagten Thread nachgereicht habe. Ich hab einfach die Preise aus unserem Preisvergleich genommen. Natürlich bin selbst ich ;) nicht ganz fehlerfrei und könnte mich bei dem Preis vertan haben :)

Don schrieb:
Ja in dem Printed Artikel fehlten einige Preise, die ich dann in dem besagten Thread nachgereicht habe. Ich hab einfach die Preise aus unserem Preisvergleich genommen. Natürlich bin selbst ich ;) nicht ganz fehlerfrei und könnte mich bei dem Preis vertan haben :)
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich werde schon fündig hoffe ich *g*

Habe jetzt noch einmal zwei Preise heraus gesucht:

AeroCool Aeropower Black/Silver Line 450W ATX SATA: 52,90 Euro
AeroCool Turbine Power 450W P5 ATX 2.0: 73,21 Euro

toll und ich hab immernoch keine weil eure auflage einfach zu niedrig is um auch das hinterste kaff zu erreichen!

r00t schrieb:
toll und ich hab immernoch keine weil eure auflage einfach zu niedrig is um auch das hinterste kaff zu erreichen!

Das tut uns natürlich sehr leid, nur konnten wir nicht direkt mit einer Auflage von 200.000 starten, dann wäre die Verteilung besser gewesen. Bei solchen Problemen würde ich aber bitte, dass ihr beim Zeitschriftenhändler eurer Wahl danach fragt, damit diese bestellt wird und beim nächsten mal direkt verfügbar ist.

Im Forum wurde auch des öfteren angeboten dass man die zugeschickt bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh