Meine letzte Hoffnung !!!

Emser

Neuling
moin leute,

ihr seid hier meine letzte hoffnung jungs !!! und zwar habe ich das problem, das sich Counter Strike Source und Day of Defeat Source nach verschiedener zeit aufhängt und zwar komplett, das bild bleibt stehen und ich höre nur den letzten sound immer und immer wieder. Es ist immer unterschiedlich mal passiert das gleich nach 2 min manchmal auch nach 20 min, ich bin am verzweifeln, denn ich weiss net woran es liegen kann. Habe sogar windoof 2 mal komplett neu installiert und immer das selbe problem. Vielleicht kennt einer das problem und kann mir helfen.

Nur zur info, ja ich habe die neuesten treiber drauf sowei für die grafikkarte und board auch ein bios update habe ich schon hinter mir, trotzdem bleibt das problem bestehn. Habe mich auch schon tot gegoogelt :mad: ohne erfolg, ok ich ahbe herausgefunden das ich net der einzige bin mit diesem problem, aber ne lösung gibt es immer noch net.....:mad: ...... alle anderen games laufen ohne probleme....wie z.B. FEAR, Call of Duty 2, Splinter Cell 1, 2 und 3 und noch viele mehr......ihr sieht das da schon games dabei sind, die ein bischen anspruchsvoll sind was an hardware anbelangt ist. Ich kann diese games ohne ende zocken ohne das ein broblem auftritt.......sämtliche Benchmarks habe ich laufen lassen stundenlang ohne ein fehler oder sonst was, wie z.B. 3DMark 06.

Mein System:
Mainbord => MSI 975X Platinum Power Up Edition bios 7.2 drauf
CPU => Core dou2 E6600
HDD => Maxtor SATA 200gig
Graka => PowerColor X1800XT 512MB
Speicher => Crucial Ballistix DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 DDR 800

das system wurde und ist nie übertaktet wurden...warum auch ^^
habe auch keine hitze probleme, board unter last 33 C, CPU last 38 C, grake 75 C standart kühler, HDD 30 C

Ich brauch wirklich eure hilfe, ich weiss sonst nicht mehr weiter jungs
THX @ ALL im voraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also ich hatte mal sowas mit FarCry, ständig blieb es unregelmäßig hängen und hörte dann nur noch den Sound.

Abhilfe schaffte ich indem ich die Soundeinstellungen veränderte. Von Hardware auf Software Sound.

Insgesamt einfach mal kräftig rumschrauben an den Einstellungen von diesen Spielen...sei es Audio oder Grafik-Einstellungen oder sonst irgendwas.

Aber ob das bei dir hilft...glaub ich weniger dran aber ein Versuch isses Wert, denke ich mal :d

Und hast du nach der Win-Neuinstallation nur Win drauf? also keine anderen Programme? Sprich nur Original-Win ohne Updates+Spiel? Höchstens Chipsatz und Grafiktreiber...wenn nicht, dann versuch das mal.

Aber ich glaub das wird dir nicht viel bringen, evtl. liegt es an Steam (würde auch erklären warum das soviel haben).

habe windows mit SP2 ....... und natürlich die updates....habe CSS und DoD Source schon mal versucht auf der niedrigsten einstellung die geht zu zoggen.....das selbe problem....mal hängst erst nach ner halben stunde mal nach 5 min......es bringt nix
achso.....natürlcih zogge ich BF2 (= Battlefield 2), und selbst da habe ich keine probleme....denn BF2 ist ein game, wenn irgendetwas mit der hardware oder software nicht stimmt läuft es nämlich net.....und das game kann ich solange zoggen, bis ich kotzen muss^^

irgendwelche sonder configs in steam??? z.b. irgendwelche progamer configs drauf, die irgendwelche sachen von wegen cpu settings ändern?

hängt das game nur online oder auch offline?

wie schauts mit hl2 aus?

Kann man evtl. das Spiel im Kompatibilitäts-Modus laufen lassen? Wenn ja, dann versuchs mal mit Win98, oder Win2000 oder sonstwas.

betreibst du ocing?

bei mir ist ein hängendes bild mit sound der sich immer wieder wiederholt immer auf cpu oder ram zurückzuführen. entweder cpu zu hoch getaktet oder kriegt zu wenig strom, ebenso der ram, wobei da zusätzlich auf die timings geachtet werden muss. unverständlich ist allerdings dass du bf2 usw. ohne probleme spielen kannst...

schon eine neuinstallation von css versucht?

wie ich schon geschrieben habe...das system wurde nie übertacktet.....und alles schonmal mehrmals neu aufgesetzt, selbst windoof

Ich hatte das gleich Problem bei CS und BF2. Bei BF2 hat der Patch 1.4 abhilfe geschafft bei CS hat ein Steam reinstall geholfen.
Leider weis ich sonst auch nichts.

betreibst du ocing?

bei mir ist ein hängendes bild mit sound der sich immer wieder wiederholt immer auf cpu oder ram zurückzuführen. entweder cpu zu hoch getaktet oder kriegt zu wenig strom, ebenso der ram, wobei da zusätzlich auf die timings geachtet werden muss. unverständlich ist allerdings dass du bf2 usw. ohne probleme spielen kannst...

Solche Symptome treten auch auf, wenn die CPU langsam den Geist aufgibt.
Mit der Zeit werden die Abstände zwischen den Freezes immer kürzer
Aber wenn man den Takt runterschraubt und nicht belastet, werden die Abstände wieder größer.
Aber dann wäre das eben nicht nur bei Source

Ähm... sind die 75°C bei der Graka normal?
Aber andererseits, wenn diese Temperatur die Ursache wäre, wäre das auch nicht nur auf Source beschränkt

Ich würd daher auch auf Steam tippen, aber er hat es ja schon mehrmals neuinstalliert (zwangsläufig bei einer Windows-Neuinstallation, oder hast du Steam-Backups gemacht?)

Vielleicht sonst irgendwelche inoffiziellen Tweaks (mit ATI Tray Tools) von denen du eigentlich denkst, dass sie keine Probleme verursachen?

bei mir liegts an der kühlung, hab einfach nen venti draufgestrahlt, seitdem kein problem

so ein ähnliches problem hab ich auch bie css :(

aber nur auf einigen maps, dust2, atztec und cbble laufen einwandfrei.
steam neu install hat nichts gebracht, und windows kann ich nicht neuinstallieren weil ich gerade kein funktionierendes CD LW hab :(

an der config liegts auch nicht, egal ob standard cfg oder PG cfg, es läuft nicht.
OC betreibe ich auch nicht, und alle anderen spiele laufen bei mir auch ohne probleme.

und was lernen wir daraus?

genau, dass die jungs von valve nicht programmieren können. (hatte mit 1.6 auch nur probleme -.-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh