Meine Master/Slave Steckerleiste vom Aldi. . .

Lilebror

Semiprofi
Ich habe mir vor einer Woche eine besagte Steckerleiste mit Überspannungsschutz vom Aldi zugelegt, Nach meiner gestrigen Umräumaktion sollte sie dann zum ersten mal zum Einsatz kommen.

Erste Ernüchterung: Ich stecke sie an dem für sie vorgesehenen Platz ein bzw. desssen nächste Steckdose, und sofort leuchtet die Lampe "Verkablungsfehler" auf, es war zu diesem Zeitpunkt noch kein Verbraucher angeschlossen, "also" denk ich mir "steckste einfach mal die Leiste in eine andere Steckdose", gesagt getan und siehe da die Lampe leuchtet nicht mehr. Also habe ich alle weiteren Steckdosen in meinme Zimmer probiert doch nirgens ausser an einer funktioniert es.:-[
Da in der Anleitung steht das eine "verkablungsfehler" bedeutet das der Überspannungsschutze nicht gewährleistet ist, ist für mich die logische Konsequenz daraus gewesen, das irgendwas mit der Erde nicht stimmt. Leider funktioniert dann auch die Master/slave Funktion nicht.

Ich habe dann also sämmtliche Steckdosen aufgeschraubt, in der Hoffnung einen "verkablungsfehler" ausmachen zu können, jede Steckdose in meinem Zimmer habe ich jetzt aufgemacht aber da scheint so weit alles richtig zu sein. richtig Prüfen kann ich das leider nicht, da ich kein funktionierendes Messgerät habe. (eigentlich eine Schande als ausgebildeter Elektroniker ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch, dreh einfach mal den Stecker um 180°

Besitze seit ca 3 Jahren solch eine Steckdosen aus dem ALDI.
Master ist mein PC, als Slave sind 2 TFTs, meine Wakü Pumpe, USB Hub Stromgerät angeschlossen.

Hatte absolut nie Probleme mit dieser Leiste, immer zuverlässig und gut.

Selbst als sie komplett unter Wasser stand ist nichts passiert, außer das der FI geflogen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh