meine Maxtor 80 GB piept !!! HELP

El Ricardo

Neuling
hi Leute,
ich habe eine 80 GB Maxtor Festplatte die immer wenn
die rechnet piept :kotz:

was ist das und was soll ich tun ??? HELP

Vorher war das nicht der Fall, sie war leise hat hat geschnurrt wie
eine kleine baby Katze und jetzt piept sie wie ein Feuermelder :fire:

thanz

El Ricardo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,
also ich hatte bis vor 2 Tagen noch ein 120GB Platte von Western Digital.
Die hat auch ohne ersichtlichen Grund angefangen zu "Piepen".
Obwohl ich es eher als hochfrequentes Pfeifen
bezeichnen würde.Naja, jedesmal bei dem Pfeifen konnte ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen bzw. der ganze PC war eingefroren.
Bei Defrag ist die Platte dann nach ca. 2-5 Minuten abgeschmiert und war nicht mehr vorhanden, nach einem Neustart war Sie wieder da.
Formatieren ging auch nicht mehr.
Zum Glück habe ich noch Garantie drauf.
Muß ja bei Dir nicht so sein, aber ich würde mal darauf achten, bzw. die Platte mal belasten, aber auf jedenfall mal wichtige Daten sichern.
Gruß
Jesse

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Maxtor eigentlich gute Festplatten herstellt kenne ich komischer Weise viele Maxtor Festplatten Piepen bzw. nach urzer Zeit irgendwelche Geräusche Produzieren vielleicht ist das ne Produktionsreihe...

Kann natürlich auch sein.
Ich habe auch von einigen Usern gehört bei dennen die Platten pfeifen und trotzdem alles in Ordnung ist.
Aber wie gesagt trotzdem mal alle wichtigen Daten sichern, man kann ja nie wissen.

Ah kp bei meiner alten war das auch so das die lauter geworden ist aber bis jetzt ist alles ok.... vielleicht ist das ja n special effect ... ^^ ne kp

ich geh ma zu Atelco .... mal sehen was die wieder labern :d

ick kauf mir ne neuen .... pech

El Ricardo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh