Meine MSI RX9800 PRO wir sauheiss

Spannschieber

Neuling
Hi Leutz,

Hab da n Problem mit meiner Graka.

Und zwar, wenn ich City of Heroes spiele, schaltet sich der Computer nach einigen Stunden automatisch aus, mit Alarm. :grrr:
Wenn man dann die Graka anfässt verbrennt man sich fasst die Pfoten. :kotz:

Mein CPU ist ein 2600 XP-M, und läuft auf 3200 Niveau (200 * 11), Speicher sind MDT 2* 256, die Steppings hab ich auf 2,5-3-3-8 heruntergestuft... half auch nix. Die Graka selbst ist nich übertaktet.Treiber von Omega auf neuesten Catalyst gewechselt

Was mich wundert ist, daß bei andern Spielen wie Doom3 o. HL² die weitaus mehr Recourcen von der Graka fordern, der PC nich abstürzt, sondern nur bei City of Heroes.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

CU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der Lüfter auf der GRaka?
Wenn nicht, dann würde ich den Kühler+Lüfter tauschen.
Die besten Ersatzkühler sind dazu der Zalman VF700 und der Ati Silencer .

ich hab die heatpipe northq 3801 auf meiner 6800 gt. die soll auf alle radeons passen. kann ich dir nur empfehlen, die lüfter , auch wenns 3 sind, hörst du kein bisschen und die karte wird lauwarm....

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh