Meine neue Höllenmaschiene!!! Was haltet ihr davon? (Teil 2: Plattformskonflikt)

servus
also ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich nehmen soll. Sockel A, sockel 478, Sockel 754, oder doch auf die neuen sockel warten? aber ich sag jetzt einfach mal was ich mit meinem PC so alles anstellen will:
Ein zukuftssicheres System, das mindestens bis 2006 hält (durch aufrüsten und übertakten der Graka und CPU wenns dann doch offiziell zu ende ist)
Zocken (das erste jahr auf jeden fall mit FSAA und 1024x768)
mit meiner 9800SE AIW @ PRO VHS kasseten bearbeiten, serien aufnehmen, und ähnliches in der richtung
SEHR VIEL OC betreiben
wenns socke A oder 478 sein soll, weiß ich wenigstens was für einen Chipsatz ich will, aber beim 754, ist das noch sehr unentschlossen, ich bin ja ein großer nvidia fan, aber wenn der K8T800 besser sein soll... und bald kommt dann ja auch wieder ein neuer nforce, da weiß man nicht genau, sagt mir mal alle vor- und nachteile der systeme und klare kaufentscheidungen.

MfG Rainer

PS: ich brauch eigetlich nur die grundausstattung, keinen ganzen pc (also mobo, cpu und ram mehr nicht ;) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht wirklich das eine Sockel A oder 478 bis 2006 reichen wenn du auch in zukunft im High End beieich sein willst ... und hast auch nix über dein Budget geschrieben ...

Zur Zeit würd ich zu nForce, Barton und 1GB PC400 raten ... dei Barton solt auch 2400MHz kommen mit LuKü ... bei zukünftigen besseren Steppings könntene noch ein paar MHz mehr drinne sein aber nix weltbewegendes ... es sei denn AMD machd den AXP auch in 90nm *hoff*

Bei Intel siehts nicht so gut aus ... is unklar wann der Prescott kommt und ob die Boards kompatibel sind ... und der Billigste Intel Prozessor kostet allein so viel wie ne Barton+nForceII Combo :[

Zwar is der Intel bei entsprechender Software im Video bereich schneller als AMD nur solltest du dir überlegen ob dir die extra geschwindigkeit in diesem Sektor den extremen aufpreis wert ist ... was aber nicht heißt das AMD bei Videos lahmarschig is ;)

also zuur zeit hab ich noch:
XP 2500+ AQXDA hab mit meinem Copper silent schon 2000 MHz geschafft
1700+ JIUHB DLT3C
Cooler Master X-Dream SE --> Superkühler
Arctic Cooling Copper Silent
TSP 420 Watt "black" Triple fan und relaisis
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 (noch alles an zubehör dabei)
2 x 256 MB Infineon PC333 (beide mit Passivkühlern bestückt )
Geforce 2 GTS bit Elsa 3D Revelator (kabel)
Toshiba SD-M1712
Chieftec CS901 "blue"

MfG Rainer

wenns sein sollte, dann kauf ich mir von dem was ich davon noch als geld bekommen, und natürlich WEIHNACHTEN
:asthanos: nen neuen PC.

1. soll ich behalten (mindestens bis 2006, sollte halt dann noch so unter bis im durchschnitt der leistung die dort gegeben wird, wird dann OC gemacht, wenn leistung nicht mehr reich)
2. wenn ich mir noch nen neuen zulegen soll, welcher sollte es dann sein. neben den desktop varianten, hab ich das SB61G2 von Shuttle in der Special-Edition ins auge gefasst.

MfG Rainer

PS: geld wird so um die 1300€ da sein für case und was halt da drin steckt ;)

Original geschrieben von megafeuerteufel
also zuur zeit hab ich noch:
XP 2500+ AQXDA hab mit meinem Copper silent schon 2000 MHz geschafft
1700+ JIUHB DLT3C
Cooler Master X-Dream SE --> Superkühler
Arctic Cooling Copper Silent
TSP 420 Watt "black" Triple fan und relaisis
Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 (noch alles an zubehör dabei)
2 x 256 MB Infineon PC333 (beide mit Passivkühlern bestückt )
Geforce 2 GTS bit Elsa 3D Revelator (kabel)
Toshiba SD-M1712
Chieftec CS901 "blue"

MfG Rainer

wenns sein sollte, dann kauf ich mir von dem was ich davon noch als geld bekommen, und natürlich WEIHNACHTEN
:asthanos: nen neuen PC.

1. soll ich behalten (mindestens bis 2006, sollte halt dann noch so unter bis im durchschnitt der leistung die dort gegeben wird, wird dann OC gemacht, wenn leistung nicht mehr reich)
2. wenn ich mir noch nen neuen zulegen soll, welcher sollte es dann sein. neben den desktop varianten, hab ich das SB61G2 von Shuttle in der Special-Edition ins auge gefasst.

MfG Rainer

PS: geld wird so um die 1300€ da sein für case und was halt da drin steckt ;)

*superpush* :d :d :d

den an murpheys gesetz, die rechenleistung einer cpu verdoppelt sich nach 18 monaten, in 3 jahren ist dann 9 Ghz in. vor 3 jahren war 900 mhz in.

lieger nicht ganz so viel geld ausgeben, immer nur das kaufen was man gerade braucht und zwischendurch aufrüsten. dann hält das geld länger. :d

mfg
werner

war es nicht das moorsche Gesetz? Also der Herr Moore? Ich würd auch nciht zu viel Geld ausgeben.
Wieso willst du eigentlich aufrüsten? Ein 2500+ Barton ist doch gut, oder hab ich was falsch verstanden?
mfg mic

Original geschrieben von anthrax1101
war es nicht das moorsche Gesetz? Also der Herr Moore? Ich würd auch nciht zu viel Geld ausgeben.
Wieso willst du eigentlich aufrüsten? Ein 2500+ Barton ist doch gut, oder hab ich was falsch verstanden?
mfg mic
kann sein ich weiß nur noch was er gesagt hat.

also ich würde schon zu einem nforce 2 mit barton und twin mos raten, alles andere kostet viel geld ohne sinn und verstand.

sockel A und 478 laufen aus, die anderen socker 754/939/940 sind noch nicht sicher es kann sich noch alles ändern.

bleib bei bewärtem.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh