Meine neue Höllenmaschiene!!! Was haltet ihr davon?

Moin
Werde mir diesen Monat ein neues Intel System kaufen und dachte an folgendes:
MOBO von Asus Oder Abit (865PE, 875P) --> was eben sehr gute Performance und OC Leistung bringt
Hercules AIW 9800SE @ Pro
Dieses Netzteil hier
LG GSA-4040B DVD-Brenner
Ein Toshiba DVD Laufwerk --> gebt mir mal ein gutes
Twinmos PC4000 1024 MB --> am besten ein 2 x 512 MB DC Kit
P4 2,4 oder 2,6 GHz mit Boxed Lüfter (VORLÄUFIG)

Was haltet ihr davon. Na dann Postet mal schön ;)

MfG Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ist doch ganz ok, viel zu verbessern gibts nicht mehr...;)
Würde dir auch das SD-M 1712 empfehlen, wenn das 1812er noch nicht draußen ist...

Bist du dir beim DVD Brenner sicher?

also ich hab ihn der läuft wie ne 1!, und wer billig princo rohlinge brennen will, kann durch das neue firmware update nun auch diese mit 4x brennen...

Gut, ich weiß aber immer noch nicht:
welches Mainboard
Ob des Netzteil gut is
Ob ich zum Twinmos greifen soll, vor allem WELCHER Twinmos RAM
und
Welchen Prozzi
MfG Rainer

Haben die boxed lüfter eigentlich einen Kupferkern? ich weiß es bis jetzt nur ab 3 GHz aufwärts

so isset wohl auch, mein boxed von nem 2.4er hatte keinen kupferkern, der von nem 2.8er von nem kollegen auch nich...

Original geschrieben von megafeuerteufel
Gut, ich weiß aber immer noch nicht:
welches Mainboard
Ob des Netzteil gut is
Ob ich zum Twinmos greifen soll, vor allem WELCHER Twinmos RAM
und
Welchen Prozzi
MfG Rainer

Kommt schon, ihr Hardwarprofis, was könnt ihr mir empfehlen :d

Abit IC7 (-G, Max3)
Asus p4c800
das netzteil, hm kann ich nich beurteilen
twinmos TwisTER pc 4000 2*512mb
eher nen 2.6 800mhz fsb

der boxed-lüfter is zum overclocken nicht gerade prädestiniert.

habe gehört, das Toshiba SD-M1812 (oder 1802) kann im gegensatz zum 1712 keine DVD-Ram's mehr lesen, stimmt das?

also die p4s mit 200er fsb haben beim boxed nen kupferkern, die alten 133er nicht. und das ic7 max3 kann man nur empfehlen.

wer genügend mittel hat, kann sich das ic7 max3 holen !
Twinmos geht i.O ... schau mal, evtl. kriegste ja welche mit winbond chips drauf, am besten BH-5 !
zu DVD brenner etc. kann ich nichts sagen, hab ich keine Ahnung von ;)

Original geschrieben von Lord Arkhan
also die p4s mit 200er fsb haben beim boxed nen kupferkern, die alten 133er nicht. und das ic7 max3 kann man nur empfehlen.

also mein kleiner 2.4c hatte einen 100% Alu lüfter..
aber der wurde durch nen Kupfer Kühler ersetzt :coolblue:

@Busta
bist du wirklich Hergra ?
Wenn ja ,warum hast du einen neuen Nick ?

megafeuerteufel, wegen der DVD-laufwerkfrage würde ich einfach mal meinen eigenen grips anstrengen und auf den jeweiligen herstellerseiten nachgucken :)

war ich gestern schon, aba welches is von der leisung besser, denn DVD-Ram's kann der LG GSA-4040B DVD-Brenner auch lesen

ich hab mir gestern auch den lg gsa-4040b bestellt
der soll wirklich einer der besten brenner sein den es zur zeit am markt gibt. und mit einem firmwire update soll er sogar die billig rohlinge brennen mit denen andere ein problem haben...

hiho

also toshiba kann ich nur empfehlen, ich hab das 1202 also schon älter aber is immer noch super und mein vater hat das 1702 und das is auch ein gutes laufwerk, liest alles, is schnell aber trotzdem nicht zu laut!

in sachen mb, prozzi und ram kann ich mich nur anschließen, abit ic7 max3, p4 2,6 und twinmos twister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh