Meine neue Kiste - Bitte mal drüberschauen

1. Wirkt sich die geringere Drehzahl einer Green auf die Spieleleistung von darauf installierten Spielen aus d.h. kommt es evtl. zu Rucklern ?
Nein, aber aufgrund der Leistung und Garantiebestimmungen (5 Jahre) würde ich eher eine WD Black kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen, als Gegenstück zur bereits vorhandenen Green die sowieso übernommen wird. Die Frage ist nur, die bekomme ich die WD Black leise..

wirklich leise hdds gibt es meiner meinung nach nicht ;)

Denke eine Box wie die Scythe Himuro dürfte ausreichend sein.

Du meinst schon diese Black ?

1 GB dürften zusammen mit der vorhandenen Green und der Intel SSD ausreichend sein

Im Rahmen der Bestellung soll ich für meine Kumpel noch eine Green als Datengrab bestellen, er benötigt sie ausschließlich zum Speichern von irgendwelchen HD Videos

Link

Lohnt sich da Sata 3 ? Der Unterschied dürfte doch in der Praxis kaum nennenswert sein oder ?

@ thom_cat: Die momentan verbaute Green empfinde ich ohne Dämmung als leise, eine ältere WD in einer Aerocool Dämmbox empfand ich als laut und stören (gab starke Schwingungen an das Gehäuse ab, zudem waren die Zugriffsgeräusche störend) und sind zwar immer noch hörbar, aber es stört nicht extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese: Hardwareluxx - Preisvergleich das ist die schnellste große HDD, die du momentan kaufen kannst.

Meine ist selbst nach ~18 Monaten Dauerbetrieb noch in erstklassigem Zustand. Die SMARt Werte sprechen für sich und die Geschwindigkeit reicht an ältere SSDs heran.

OK, dann nehm ich die 2TB.
Wenn ich gerade dabei bin, werd ich in meinem zweiten PC auch die Platte ersetzen, auf die paar € kommt es nicht mehr an. Dort benötige ich aber kaum Speicher, diese sollte ja baugleich sein oder ?

Link

Wie hast du deine Black entkoppelt ?

Wenn ich gerade dabei bin, werd ich in meinem zweiten PC auch die Platte ersetzen, auf die paar € kommt es nicht mehr an. Dort benötige ich aber kaum Speicher, diese sollte ja baugleich sein oder ?
Also ich bin mir da nicht 100% sicher, ob dei baugleich sind.

Wie hast du deine Black entkoppelt ?
In meinem jetzigen Rechner garnicht. Vorher war sie in einem Silentstar HDD Dual eingebaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Achso, nimm diese Black! Die hat 64 mb Cache! ;)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller ? Wenn du zufrieden bist, wäre das eventuell ne günstige Alternative. Meine günstigen sind alle kaputt...

Ka, war echt son Billigteil.

Meine Frau findet das Lian Li übrigens gar nicht so schick, v.a. die Rollen... Als Alternative besteht nur das von mir ebenfalls verlinkte. Das würde es zur Not auch tun, aber mal schaun, vielleicht kann ich sie noch überzeugen :)

Thx Madz & thom_cat für die Unterstützung, falls noch was ist, würd ich mich nochmals melden.

Meine Frau findet das Lian Li übrigens gar nicht so schick, v.a. die Rollen...
Die Rollen kannst du leicht demontieren und bei Ebay verkaufen. Als Zubehör kosten die einzeln auch ~30€. ;)

Wieso hat deine Frau da eigentlich mitzureden? Das ist doch DEIN Rechner.

Meine Frau findet das Lian Li übrigens gar nicht so schick, v.a. die Rollen... Als Alternative besteht nur das von mir ebenfalls verlinkte. Das würde es zur Not auch tun, aber mal schaun, vielleicht kann ich sie noch überzeugen :)

Thx Madz & thom_cat für die Unterstützung, falls noch was ist, würd ich mich nochmals melden.

die rollen kann man auch abmontieren, gibt auch normale füße für das gehäuse.

genauso ist es :d

Es ist auch mein TV und meine Soundausstattung, bezüglich des Innenlebens hat sie natürlich nichts zu melden :)
Das Aussehen muss ihrer Meinung nach in die Wohnung passen und v.a. zu den Möbeln, kennst Frauen ja :haha:

Ersatzfüße sind sicherlich nicht beigelegt, d.h. die üblichen Gummipfropfen ?

Das Aussehen muss ihrer Meinung nach in die Wohnung passen und v.a. zu den Möbeln, kennst Frauen ja :haha:
Mir wäre das einen Streit wert. ;)

Außerdem hast du dann einen Grund für Versöhnungssex. :d

Jetzt kommts raus, Tankman wird von seiner Frau geschlagen... sehr interessant. :lol::shot:

Lol...ich bastel einfach und stell das Ding hin. Zur Not endet das eben im Streit mit allen, auch angenehmen Konsequenzen

Lol...ich bastel einfach und stell das Ding hin. Zur Not endet das eben im Streit mit allen, auch angenehmen Konsequenzen
Eben, du bezahlst das Teil, benutzt es hauptsächlich alleine und da hat sie nicht mitzureden. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh