Meine neuen Parts,gut so oder verbesserungen?

Eurobit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
42
Hallo,

hatte ja schon mal angefragt zwecks erweiterung meines PCs,habe mich nun für einen AMD entschieden,is ja auch ne Kostenfrage.Möchte folgende KOmponenten nehemen:
AMD 2800+ XP Barton tray (was heist tray eigentlich)
Mainboard Epox 8rda+
TwinMos 333er DDR Ram 2x 512MB

Ist dies eine gute Kombination?Übertakten möchte ich auf keinen Fall.Netzteil möchte ich mein 360er Chiftek weiter nehmen.Auch Soundkarte Creative Audigy Platinum.

Was haltet Ihr von der Firma "Nord PC" dort bekomme ich alle Parts für 400 Euro.

Wäre Euch über Antworten dankbar.

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die firma genießt hier oben in meck pom nen guten ruf! sehr zuverlässig und billig!
aber die auswahl könnte größer sein :rolleyes:
 
Die Teile sind sehr gut, fehlt nur noch ein guter Kühler :)
 
nimm doch 400er ddr, dann kannste auch noch übertakten da is ein so geringer preisunterschied.

was hastn für ne graka??
 
Danke für die schnellen Antworten.Also Graphikkarte habe ich eine uralte Voodoo 3,da ich viel mit Sound bearbeitung zu tun habe.Werde mir aber irgendwann mal eine neue kaufen,dann aber das beste und schnellst was es gibt.Ob die mir bei "Nord PC" auch den CPU gleich aufstecken auf das Mainboard?Soll ja net ganz leicht sein,bin bei sowas immer sehr nervös und möchte net das da was kaput geht.Noch mal meine Frage,reicht das Netzteil was ich habe "Chiftek 360 Watt" getund von "PC World" mit 80er Papst Lüfter aus für einen CPU AMD 2800+ ? Wie gesagt,übertakten kommt für mich absolut nicht in Frage.Auserdem nocheinmal eine Frage zum Mainboard.Ich brauche eigentlich kein Sound,Lan oder sowas on Board,deswegen meine Frage,gibt es ein Mainboard was genau so schnell wie das Epox 8rda+ ist,nur mit weniger Ausstatung,dafür aber kostengünstiger?So,dann noch einmal eine Frage,leider konnte mir in meinem ersten Tread niemand eine Antwort darauf geben.Ist ein 2800+ AMD CPU mit einer realen Taktrate von rund 2080MHz bedeutend schneller als mein derzeitiger AMD Athlon 1400 Reale Taktrate 1386MHz?

Was den CPU Kühler angeht,er muss sehr,sehr leise sein,ist gerade bei Soundbearbeitung und Homerecording wichtig.Welchen empfehlt Ihr mir?

Danke schon mal für die Antworten,vieleicht gibts ja ne Antwort auf alle Fragen,wäre echt net,kenne mich bei all den Sachen net so aus und möchte nix falsches kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also was das Tray angeht (falls es nich schon jemand erklärt hat) ist das halt ohne >Boxed Lüfter :d der Unterschied zu deinem T-Bird ist schon bedeutend größer und vor allem hat der Prozzi net so eine große Abwärme wie die T-Birds...Das Montieren der CPU kannst du guten Gewissens sleber machen man muss vorsichtig sei naber ist kein Problem..und bei der Kühlerbefestigung aufpassen, dass man die DIE niht beschädigt. Das NT reicht für die Komponenten.

EDIT: CPU Kühler könntest du einen Arctic Copper Silent nehmen (ist gerade noch für 2800+ geeignet) oder aber auch nen Titan mit Kupferkern...wenn du nie oc'en willst ist der auch im Sommer noch sehr gut und mit leisem Lüfter noch locker ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank @Secure. Nur ob ich das 360 Watt Chiftek nehmen kann weiss ich noch nicht.Und ob es ein besseres kostengünstigeres Mainboard gibt als mein oben genanntes weiss ich auch noch net,vieleicht bekomme ich ja noch paar Antworten.Danke


Sorry @Secure NT is ja die Abkürzung für Netzteil,damit wäre die Frage zum NT beanntwortet und ich kann es nehmen.Nun noch das Mainboard,gibtes was besseres preiswerteres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob nicht so gut wie jedes aktuelle nForce2 Sound sowie Lan onbaord hat...wieivel kostet das EpoX noch gleich? ICh glaub mittlerweile ist das A7N8X recht billig, guck mal gerade nach mom

A7N8X gbit's in Online Shops so um die 95€ vieleicht noch billiger hab nich sorgfältig gesucht...das hat zwar auch Onboard Sound und Lan aber ist so schnell wie das EpoX...hat halt keinen Soundstorm und kein Firewire sowie SATA und Raid..nu Asche über mein Haupt, falls das EpoX auch so "billig" ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Secure hab gerade mal bei www.nordpc.de gegafft,da bekomme ich das ASUS A7N6X für 89,50Euro,wenn es genau so schnell is,wie das Epox,nur eben weniger Ausstattung,dann nehm ich das.Danke für Dein Tip.
 
Ist genauso schnell, hat sich noch nie jemand beklagt, nicht gaaanz so optimal für's overclocking wie z.B ABIT aber sehr gut..
weiß garnicht ob's weniger Ausstattung als das EpoX hat aber ist von der Leistung her wirklich gleichwertig :)
 
So,nun habsch gerade folgende Teile bestellt:

Asus A7N8X 89.50 EUR
AMD Athlon XP 2800+Barton 171.90 EUR
Wärmeleitpaste original 5.00 EUR
ARCTIC Cooling Copper Silent 29.90 EUR
512MB DDRAM PC400 CL2.5 62.50 EUR

Wollte zwar eigentlich gleich ein GB DDR Ram haben,aber naja,kann ich ja ma nachkaufen.Komponenten müssten ja zusammen passen hoffe ich.Vieleicht kann ja noch mal jemand was dazu schreiben.

Danke nochmal für die Antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh