Meine PC Zusammenstellung - Bitte mal drüberschauen

Feomatar

Neuling
Hallo ihr Experten,
Ich möchte mir einen Allround-PC holen und habe mir ein paar Komponenten zusammengestellt... könnt ihr mir sagen ob ich IRGENDWAS daran verbessern kann?

Mainboard Gigabyte GA-965P-DS4 (142€)
CPU Intel Core2 Duo E6300 Tray (151€)
CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (15€)
RAM 1024MB DDR2-667 Aeneon PC5400 CL 5 (107€)
Grafikkarte MSI GeForce 7900 GTO (512MB) (251€)
Festplatte Samsung SpinPoint T133 400GB (SATA) (112€)
DVD-Brenner LG Electronics GSA-H10N (38€)
Gehäuse Thermaltake Swing (51€)
Netzteil Seasonic S12-380 380W ATX 2.0 (53€)
TV Karte Pinnacle PCTV MediaCenter 300i (0€)

Gesamt: 920€

Der Plan ist, erstmal die CPU auf 2,3Ghz zu übertakten. Wenn die RAM Preise wieder human sind sollen nochmal 1GB RAM dazu kommen, dann soll die CPU auf 2,8Ghz und das RAM auf 800Mhz übertaktet werden (was bei diesem RAM wohl tatsächlich möglich ist).

Danke schon mal für Tipps! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon ganz gut aus.
Beim ram weiss ich nicht, vielleicht cellshock 800er?

Hi PitGST! :)
Das mit dem übertakten müsste eigentlich klappen, den Lüfter haben die von chip.de hier auch benutzt um den E6300 auf 2,8ghz zu bringen (der Zalman ist ja satte 20€ teurer) und die Info, dass der RAM sich problemlos auf 800mhz bringen lässt habe ich von jemandem der ihn schon mehrmals verbaut hat. Sicher sein kann man sich natürlich nie... aber bei RAM wären das schon große Mehrkosten, da ich ja später noch 1GB nachrüsten will.

Welchen Vorteil hätte es denn die zwei Samsung Spinpoint 2504C HDDs zu nehmen statt der einen Spinpoint HD401LJ? Hatte mich dafür entschieden weil die HD401LJ das Festplatten-Ranking bei chip.de anführt (Test).

Du vertraust wohl sehr auf Chip ;) naja....

2 Festplatten sind immer meistens besser als eine, außerdem hast du dann 500 GB für rund 120€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh