meine PC-Zusammenstellung. OK??

proINpro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
148
hab vor mir bald einen neuen rechner zu holen und mach mir schon langsam nen plan. würd gern eure meinung zur zusammenstellung hörn (besonders zum case, CPU und Graka!!)

case: chieftec bigtower silber CS901 (leise genug/gut genug für ein gamer PC?)
Netzteil: 460W Silverstone SST-ST46F-GM low Noise
Arbeitsspeicher: 2mal 1024 Infineon+Infineon PC400 cl3.0 DDRAM
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
CPU: AMD 64 X2 4200+ box (oder lieber Opteron 170Denmark 2mal 2,0GHz 2MB??) ...will/kann nicht ocen!! :shake:
Graka: x1900xt (oder auf Nvidias 8er Reihe warten?.. wegen directX.10) soll ja so um sommer kommen

postet eure meinung. THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Entweder X2 3800+ oder 4400+. Der Aufpreis zum 4200+ lohnt nicht.

Wenn du das NT nicht schon hast, empfehle ich dir ein Marken-NT. z.B. das Seasonic S12-380
 
ich würde mir gleich ddr500 kaufen^^ bringt wieder mehr leistung!
z.b. g.skill 2048mb-kit F1-4000USU2-2GBHZ für 200€
 
Soviel Leistung bringt DDR500 RAM auch nicht. Man kann Speicherteiler setzen und dann mit normalen DDR400 Speicher arbeiten. Einen Unterschied merken wird man nicht. (Nur in Benchmarks)
 
was ist haltet ihr vom NT: 460W Enermax EG465AX und dem Arbeitsspeicher: 2mal 1024 Corsair XMS kit cl3 PC-500??

Achja´. dat mainboard fehlt ja noch: Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual3200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das Enermax nur empfehlen. Habe genau das gleiche und es schnurrt wie ein Kätzchen!!!
 
Kauf nicht so ein altes NT. Aktuelle Serien von Marken-Herstellern sind leiser und haben einen besseren Wirkungsgrad. Dazu noch ATX 2.2 Norm und sind meist genauso teuer oder günstiger.
 
mit dem NT guck ich noch mal, aba sonst is allet ok so?
was haltet ihr davon sich ne günstige graka wie 7600gt für etwa 190€ zu holn und im Frühjahr nächten jahres eine der neuen grakas zu kaufen?
(wegen vista und directX.10)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gehört, dass dat Frühjahr 07 so weit ist. also bestimmt Februar/März
 
Also ich würde sagen

Cpu - x2 3800+
Speicher - Gskill

und ne x1900xl is müll!
5% mehrleistung als ne x1800xl
30% teurer als ne x1800XL
 
und ne x1900xl is müll!
5% mehrleistung als ne x1800xl
30% teurer als ne x1800XL[/QUOTE]

rede aber von ner x1900xT ^^
 
ja da gebe ich dir recht ne x1900xl ist müll die xt geht aber ab

und ich würde dir den AMD X2 4400+ empfehlen habe ich auch drin.
und das nt von yesico ist ein passives netzteil ist voll geil. und die x1900Xt natürlich und der kühler Arctic Cooling Freezer 64 Pro kühlt auch gut habe ich auch drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh