meine Radeon 8500 macht schlapp

shit, 6700 3D-Marks und das mit ner Powrercolor Evelmaster II Pro! Woran kanns denn liegen ? Treiber habe ich frisch von ATIs Seite runtergeladen, WinXP habe ich neuinstallt und sonst sind die Bios settings auch voll scharf. Hat einer ne Ahnung, worans liegt???

PS villeicht könnt ihr mit dem rest des Sys was anfangen:
-P4 1,8@2,0GHZ
-MSI 845 Ultra ARU
-256 MB Nanya DDR (@300MHZ)
-40 GB HDD (5400)
.... (noch so zeugs was mann so braucht, Hauptauge TV, Modem,... )

Bitte Helllllllft MIR:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatt ich noch vergessen: ich habe noch ältere Intel 845 D Treiber und die Marks habe ich mit dem 3DMark 2001 gezogen nicht SE, könnte das etwas beeinflussen???

Ja, das könnte es ;)
Nimm den SE bench, der ist doch etwas aussagekräftiger (wenn auch nicht für die Gesamtleistung des systems zu gebrauchen)
Chatt (der wo auf solche Benches aber eh nix gibt)

Also eigentlich hat es nix mit SE oder so zu tun. Den es wurden nur allgemeine Fixes behoben bei SE. Ich habe z.b. genau gleiche Points erreicht ohne SE, mit SE und SE build 330. hat sich nichtmal 1 Punkt bei mir getan.

EDIT: Hmmm wat is dat den für ne karte?? Also kenne die nicht, hört sich aber billig an :fresse: Welcher Chipsatz wird da benutzt? Du sagtest ja ATI.

Und naja kann eher an den Treiber des Mobos bringen, und in welcher reihenfolge du installierst. Man macht zuerst Mobo Treiber. und dann erst GraKa Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
jaaa also SE habe ich probiert, das gibt nur 6800 Points (wegen den Advanced Vertex Shadern warscheinlich!)
Und die Karte genau:
Powercolor Evil Master 2 Pro, ist ne Radeon 8500 mit 275MHZ und 64MB DDR RAM (recht guter 3,5NS!!!) und so billig ist die auch net!

Ja hat nochjemand nen konstruktiven Vorschlag, denn den Treiber habe ich nach dem MoBo Treiber installt!

Im ATI-GrafikEinstellungsMenue (langes Wort!!!) mal die Einstellung "Ausgewogen" anwählen,dann evtl. AA und AF ausschalten.Dann kannst Du noch die LOD-MipMapDetailstufe und die Texturenqualität herunterregeln auf Höchstleistung...

Keine Angst, der Bench sieht fast genauso aus wie mit "NORMALEN" EInstellungen (nich so wie bei Nvidia, wo man auch das LOD verstellen konnte: Pixelig hoch fünf für ein paar frames mehr... :d)

Also noch mal durchstarten und testen...
Ach so: die Catalyst 2.5 sind die besten im Mom. für ne ATI8500er...punktemäßig gesehen.

BDD

Ich nutze die Cat. 3.0 und DX9, auch wenn's nix extra bringt...

Aber geh' doch bitte mal in's Control-Panel und schalt den (wahrscheinlich eh' nicht vorhandenen) 2. Monitor aus, dann sollte es auch wieder gehen mit 3DMurks!

Sorry aber für wie blöd haltet ihr mich???
Also die Einstallungen im Catalist 3 bin ich schon zig mal durchgegangen und das man den 2. Monitorout ausschaltet wenn man ihn nicht braucht weis ich auch noch! habe ich alles gemacht ich habe auch nen BIOS geupdated, dieverse Treiberversionen vor dem Cat. 3 ausprobiert und WinXP 10X neuinstallt. Jetzt reichts ich bin noch in den 14 Tagen Wiederrufsrecht das sch... Ding geht dorthin wos hergekommen ist. Muss ich wol oder übel auf GF4 Ti oder FX (wenn se endlich rauskommt) umsatteln, aber THX an alle die versucht habe zu helfen!!!

Haste auch im BIOS mal nachgeschaut? Vielleicht liegts ja auch am RAM/CPU/AGP...???

Welchen IRQ/Steckplatz hat die TV-Karte??

Wenns nen USB-Modem is, einfach mal vor dem Neustart abklemmen und ohne "Schnickschnack" booten. Dat bringt auch wat. (Ich nehm mein Lenkrad/Scanner auch immer ab wenn ich benchen will). Zum übermitteln der Werte kannste dat Modem ja wieder anklemmen.

Und hast Du immer mit der "getunten" ATI die Benches durchlaufen lassen oder auch mal mit Originaleinstellung?

Vielleicht is ja die Karte an der Grenze Ihrer Leistungsfähigkeit bzgl. OC...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
@Sputnik

Also hast mal geschaut was die höchst Score mit P4 2Ghz CPU und ATI 8500 bei 3DMark2001 ist? die liegt bei ca. 10K und denke nciht das der 3200 Punkte mehr erreicht indem der sein USB Modem abklemmpt !!!

Auserdem was bringt dir ne max. 3DMark2001 Score mit nem System so wie du nie spielst. Alle Lenkräder etc. abklemmen... Man sollte so testen wie man auch spielt, oder das Sys benutzt. Alles andere ist nur Angeberei in irgeneiner Form was auch überhaupt nicht zutrifft auf das seinige System.

Kann es sein das du nicht @ Default Einstellungen benchst ??? Das z.b. AA oder AF aktiviert ist, oder du mit einer Auflösung über 1024x768 testest ?

Versuch mal DX9 wieder runterzuschmeißen, weil es hat mich auch einige Punkte gekostet.

Also ich hab ne Hercules 8500 LE und ca. 8500 Punkte ohne oc. Mit FSB 137 und KraKa auf 275/275 hab ich 9300 Punkte. Ich hab den 2. Ausgang (TV) an und klemm nix ab.
Hardware EPOX 8KHA+
T.Bred 2000
256 MB Noname
TV-Karte, extra Sound karte (beide Terratec)
Lan - Karte
W2K

Läuft alles prächtig bei mir.

Wenn alle Einstellungen bei Dir korrekt sind, dann muss die Karte defekt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh