meine Rechner config - feedback bitte

ValorZero

Neuling
bin gerade mal wieder am planen und wollte mir von euch nochmal nen feinschliff abholen ;)

hier mal meine angedachte config:

cpu: venice (wird gekauft sobal dieser verfügbar ist) 3200 oder 3500
gpu: GeCube X800X Xl
Mb: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Ram: fehlt noch, evt. twin mos?

Kühlung (rechner sollte einigermaßen silent sein - ultra ist nicht nötig):

Kühler: Thermalright XP 90
dazu: Papst 3412N/2GL

Gehäuse: CS-601 neue rev.
dazu: Noiseblocker Sx2 oder Papst 4412 F/2GL

evt noch front Papst 8412 NGL

tja soweit bin ich zZ.
freu mich über jeden verbesserungsvorschlag, im büdget ist noch etwas platz nach oben :grins:

merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als RAM würde ich dir MDT RAM empfehlen, der RAM ist billig und gut!
1024 MB gibt es schon für 80€. Also ein echter Preishammer.
Das System was du zusammengestellt hast ist soweit in Ordnung, bis auf deine Kühlung. Du bezahlst viel Geld für nichts, finde ich zumindest.
Warum müssen es unbedingt Noiseblocker und Papst Lüfter sein?
Sind sie gut weil alle denken sie sind gut???
Ich würde wenn du schon Noiseblocker haben willst dir zu der billigeren Alternative YS-Tech raten. Die habe ich mir selbst auch gekauft. Ich habe bei Ebay für 6 neue YS-Tech Lüfter 30€ mit Versand bezahlt, die Noiseblocker würden da locker das doppelte kosten. Die YS-Tech Lüfter und die Noiseblocker sind gleich, ich bin mit den Lüftern hoch zufrieden.
Das selbe gilt für Papst, sind sie gut weil alle sagen sie sind gut!?
Ich würde dir da zu Revoltec Lüftern raten. Warum???
Ganz einfach Noiseblocker und Papst Lüfter haben entweder Kugellager oder ein Gleitlager, Revoltec hingegen hat ein Flüssigkeitslager, die Folge ist die Lüfter sind noch leiser als die guten Papst und Noiseblocker.
Deswegen würde ich dir entweder YS-Tech Lüfter empfehlen wenn du Geld sparen willst oder du nimmst Revoltec Lüfter die etwas mehr kosten, Farbe haben und sehr sehr leise sind.
Ansonsten kannst du das so lassen. CPU Kühler ist auch sehr gut, nur die Montage soll nicht so leicht sein.

MfG Erzgebirgsrambo

warum auf den venice warten? wenn der kommt kannst du die ganze liste nochmal neu machen

Zuletzt bearbeitet:
@shot
der venice kommt in ca 2 wochen

@Erzgebirgsrambo
werd mich mal über die lüfter informieren

hmmm
die revoltec gibts nur mit leds oder
kann man die leds abklemmen?
würde mich nur stören ;)

ValorZero schrieb:
@shot
der venice kommt in ca 2 wochen

@Erzgebirgsrambo
werd mich mal über die lüfter informieren

glaub ich erst wenn er da ist ;)
und sowas wie edit gibt es auch

jo
post war aber auf der 2ten seite verschwunden ;)

ich muss eh noch 2 wochen warten, da ich im urlaub sitz :)
die einführung vom winnie ging doch recht fix?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh