[Kaufberatung] meine WaKü (bitte verbessern)

Cron1X

Enthusiast
Hi,

ich will mir heute eine WaKü bestellen! Ich bitte euch mir zu helfen, damit ich was absolut gutes habe. Ich möchte ALLES bei aquatuning.de bestellen!

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade
http://www.aquatuning.de/product_in...usskit-Verschraubung-10-8mm-G1-4--gerade.html

Sind dort schon abdichtringe dabei??? Wenn nein, welche größe brauch ich?

Welche Schläuche sollte ich dafür verwenden? (11/8) Sie sollen absolut gut sein :)

Welchen Wasserzusatz (von aquatuning.de bitte..) sollte ich verwenden? Ich möchte das Wasser Blau färben! UV KK´s sind vorhanden!

Radiator: Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - black
http://www.aquatuning.de/product_in...CE-Radiator-GT-Xtreme-360---lite---black.html

CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

Ausgleichsbehälter: Cape Corp Coolplex Pro 25 extern
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1573_Cape-Corp-Coolplex-Pro-25-extern.html

...bitte verbessert mal... falls es was zum verbessern gibt ^^

Welche Schläuche sollte ich von aquatuning nehmen? Sind abdichtringe alle schon bei den Gewinde sets dabei?
(Fragen stehen oben)

mit freundlichen Grüßen
Cron1X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Dichtringe sind schon an den Anschlüssen drann, aber wenn du 11/8er Schlauch nehmen willst solltest du auch 11/8er Anschlüsse nehmen.

Schlauch ist Tygon ganz klar am besten, aber Masterkleer hat wohl die beste Preis/Leistung (Nimm am besten 4-5 Meter)

Der Radiator den du ausgewählt hast ist für langsame Lüfter übrigens nicht zu empfehlen da der Lamellenabstand zu gering ist, hier empfehle ich den Swifttech MCR320

MFG Nopi

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke. hast mir schon viel mehr weitergeholfen ^^

Welche Radiatoren (Tripple) sind noch zu empfehlen? Swiftech möchte ich nicht so gerne. Weiß auch nicht warum?

Gibs noch bessere von Black Ice?

1.o-ringe sind bei den anschlpssen schon dabei
2.der radi ist eher für höherdrehende lüfter (1000 rpm+), da lieber nen magicool slim
3.nimm innovatek protect KONZENTRAT, das ist ne gute basis für farbmixerein (mit lebensmittelfarbe von ebay: stoebertantchen ;))
4.als schlauch würde ich masterkleer (top schlauch und recht günstig, dafür evtl. leicht trüb) oder tygon (noch besser als der mk, aber sehr teuer und anfällig)
5.der rest passt.

Leider sind alle BlackIce Radis für leise Lüfter ungeeignet, und der Swifttech ist wohl der beste Raidiator im Bezahlbaren rahmen (wird nur getoppt von Thermochill und Feser ~100€)
Hab den Swiftech selbst, 1A verarbeitet, 100% dicht und Kühlt super

neben dem swiftech gibts noch den watercool htsf, der ist absolut top verarbeitet und liefert auch sehr gute leistungen.

Hey danke ;)

Mir gehts ja auch um die Temperaturen...

wäre Magiccool thermisch besser / schlechter als Black Ice?

Wenn Magicool dann aber bitte den hier *klick* und nicht den Slim, mehr Fläche bringt in diesem Fall auch mehr Reserven falls noch mehr als die CPU gekühlt werden soll

Welchen Zusatz für die Blaue Färbung in Verbindung mit dem Innovatek Protect wäre gut?

Sorry, bin jetzt ein wenig verwirrt :S

Könnt ihr mir nicht einfach einen super Radiator empfehlen, bei dem die Lüfter ca. 1000 RPM drehen?

Der XSPC Radiator ist auch seh zu empfehlen, laut martinsliquidlab.com (Super Seite, nur nicht so leicht verständlich) hat er einen besseren Durchfluss als der Swiftech, und die Finnendichte und Dicke des Radiators ist fast identisch (hab beide hier leigen, bin nur noch nicht zum Testen gekommen).
Und er hat nicht die blöden O-Ring Einbuchtungen des Swiftech - beim Swiftech muss man entweder noch 2 O-Ringe für G3/8" kaufen (so hatte ich es) oder braucht Anschlüsse mit sehr geringem Durchmesser bei der Maulschlüsselaufnahme die da rein passen.

Sorry, bin jetzt ein wenig verwirrt :S

Könnt ihr mir nicht einfach einen super Radiator empfehlen, bei dem die Lüfter ca. 1000 RPM drehen?

XSPC RS360 oder Swiftech MCR320, außer du willst die 100€ für den feser ausgeben (was sich durchaus lohnt). Die Magicool Slims sind OK, nur bekommst du für etwas mehr Geld den besseren XSPC.

PS: Ich habe alle 3 genannten Radis da, nur keinen wirklichen Vergleichstest gemacht bisher.

Zuletzt bearbeitet:
dann den magicool extreme, wobei du mit wakü sowieso schnell die lüfter runter drehst ;) deshalb direkt was für low-rpm kaufen

du musst ja nicht den ganzen test lesen, es reichen die testergebnisse

@nickel: mein swiftech ist mit ganz normalen g1/4" schraubern dicht

Ok thx @ll!

Außer den oben genannten Komponenten brauche ich nichts weiteres um eine WaKü zu betreiben?
Hinzugefügter Post:
Bei der Laing Pumpe...

was ist damit gemeint? Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.

Sind damit nochmal diese Befestigunspuffer für links und rechts gemeint damit man die Pumpe in einem 5,25" Slot einbauen kann oder was soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau das meinen die damit, und du musst den Deckel halt selbst an die Pumpe schrauben, klingt schwerer als man denkt ;)

Meine Wasserkühlung ist heute angekommen. Jetzt muss ich nur noch bis morgen aufn neue Gehäuse warten.

Hier mal ein Pic:

dsc01986.jpg

..ich habe jetzt doch den Black Ice Xtreme 360 Lite genommen, weil ich meine Lüfter doch schneller drehen lasse :p

Insgesammt bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden!

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh