Meine WaKü, die II (+ein paar Fragen)

arctic_storm

Enthusiast
Tach.
Hab auch in den letzten Wochen ja ordentlich genervt :fressse:, in den nächsten Tagen (wahrsch. morgen) will ich meine WaKü bestellen.

Hier meine Komponenten, ein paar Fragen habe ich aber noch ;).

1) CPU-Kühler
Zern PQ oder danach Zern PQ+
Habe ich aufgrund des Ausehenes und des Durchflusses genommen.

2) GPU-Kühler
Habe ich den EK für die 7800GT. Auch wegen des Durchflusses und der Optik.

3) Mainboard-Kühler
Sollte der ASUS Chipset Freezer von MIPS sein - umgedreht sollte der mit einem DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D funktionieren ? Sonst nehme ich den DFI.

4) Pumpe
Bin mir nicht sicher...Laing DDC Pro hätte Vorteile, soll aber "hörbar" sein. Lieber die HPPS+ ?
Wie sieht es mit der Eheim 1250 aus ? Ist die sehr laut oder verursacht starke Vibrationen ? Bietet nämlich viel Durchfluss und ist dennoch erschwinglich.

5) Radiator
Dachte ich an den Black ICE GT Stealth 360. Welche Variante ist bei der HPPS / Laing /1250 am geeigneten ?
Wollte den im Boden meines Stackers montieren. Wie habt ihr das genau gemacht ?
Lüfter werden 3x Revoltec Dark Blue @5-7V sein.

6) Schläuche / Zusätze
Schlauch entweder 11/8er Tygon oder 11/8er UV-Aktiv blau. Mache ich mit beiden glaube ich nix falsch. Korro-Schutz wird WaterWetter.

7) Ausgleichsbehälter
Cape Coolpley 25 rult alles weg :d. Besonders mit nem Temperatur-Fühler oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt zwar keine Hilfe...

In welchem Shop willste das bestellen?
Bin z.Z. selbst nach neuen Teilen am gucken und das schaut auch sehr nach meiner Vorstellung aus. :bigok:

auf www.bestseller-computer.de werde ich meinen größen Teil ordern. Die haben zwar nicht alles auf Lager, sollen es aber bestellen, sobald es gebraucht wird, daher nehme ich lieber 2-3 Tage mehr Lieferzeit in Anspruch und spare ein paar €.

Zu Punkt 3: Ja, Asus A8N Series Chipset Freezer.
Aber nicht für SLI, ausser beim DFI Expert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann wäre ein Punkt schonmal geklärt. Der ASUS aht imho einfach eine viel bessere Form :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh