meine wakü einbauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ans Netzteil. Zusätzlich über USB ans Mainboard nur, um über Software die Pumpe zu Regeln (falls möglich)

Wie gesagt: Mach dir erstmal keine Gedanken darüber... Es wird bestimmt eine Lösung geben.

War bei mir auch so. Habe damals auch nicht gewusst, wo ich meine Pumpe anschließen soll :fresse:
Das erklärt sich von selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Mach dir erstmal keine Gedanken darüber... Es wird bestimmt eine Lösung geben.

War bei mir auch so. Habe auch nicht gewusst, wo ich meine Pumpe anschließen soll :fresse:
Das erklärt sich von selbst. ;)

Na dann mal gutes Gelingen.
Vielleicht informiert man sich besser vor dem Kauf.

Für sowas eignet sich auch sehr der Quatscher, unser "Kurzfragen" Thread :wink:

Die Pumpe wird eine Phobya 260 sein. EK labelt die nur um und verkauft sie unter eigenem Namen. Gute Pumpe. Generell nicht das schlechtestes Set.

Angeschlossen wird die Pumpe über einen 3 Pin. Also entweder am Mainboard oder an einer Lüftersteuerung. Das Problem ist, dass nicht alle Steuerungen die Anlaufspannung der Pumpe (Problem bei vielen Pumpen) verkraften. Für Mainboard sehe ich generell schwarz (wörtlich! *bruzel*).

Also am Besten mal schauen, welche Spannungen/Stromstärke deine Steuerung "Sentry" abkann und dann schauen, was die Phobya 260 braucht. Und ja ... sowas gehört zur WaKü dazu.

Willkommen im Wasser :)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Beschreibung
Stromanschluss: 3-Pin / 4-Pol Molex Adapter
gehe ich davon aus dass da ein 3pin auf 4pol Molex Adapter dabei ist wodurch sich das ganze problemlos an das Netzteil anschliessen lassen sollte.

@TE
Du weist schon dass du noch destilliertes Wasser benoetigst?
In dem Paket ist nur Konzentrat enthalten welches in einem bestimmten Verhaeltnis mit destilliertem Wasser gemischt wird.
Steht aber auch so in der Beschreibung

in der anleitung der sentry 2 steht hat auf allen Kanälen eine Abgabe von mindestens 8 watt reicht das um die Pumpe an zu bekommen?

Für die Zukunft: Du wirst noch oft selber gewisse Dinge recherchieren müssen, daher hier ein kleiner Tipp. Wenn deine Steuerung 8 W liefert, dann ist logisch, dass der nächste Schritt ist, herauszufinden, wieviel deine Pumpe braucht.

Dazu könntest du einfach Phobya 260 ( wie ich oben gesagt habe) googlen. Erster Treffer: Aquatuning Produktbeschreibung.

Fazit: rechnerisch möglich, aber sehr fraglich, ob die Steuerung das real schafft. Ich würde den Hersteller der Steuerung anschreiben, ob eine 8W/1A Pumpe langfristig verkraftet wird. Habe ich damals bei der gleichen Pumpe und einer Lamptron Steuerung auch gemacht.

Spannungswandler brauchts du nur, wenn du auf Optik scharf bist. Ram genauso. Es sei denn du willst mega-hardcore-über-OC betreiben - aber selbst dann ...

Zum Kühler kann ich nix sagen - nie benutzt. Google doch mal Reviews.

habe noch keine Rewiews und Tests gefunden. auf deutsch also brauch ich nicht mehr oder? wird Morgen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Fullcover natürlich ;-)

Alphacool HF14

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh