Meine Wakü ist da :-)

Katzaaa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
2.862
Ort
Düsseldorf
Hi Leutz,

Heute ist meine Wakü ins haus geflogen.

Hier erst mal ein Bild vom ganzen Set
P1010028.jpg












Ok, Ok, ein bisl Verarsche, ich gebe es zu :) :)








Hier das "wirkliche" Bild der sachen

P1010103.jpg


Links der Innova Tank-O-Matic. Rechts daneben der Cape KC42-X2 Gold50. Dann die Eheim 1250 und 5 Meter PUR Schlauch. Unten links zwei 120ger Lüftergitter, daneben die Adapter für Pumpe und Radiator und daneben der Evo 240 mit zwei Papst 4414 FM

P1010106.jpg

Nochmal Kühler,
P1010112.jpg

AB,
P1010118.jpg

Radi,
P1010122.jpg

und Papst 4414FM

Jut, Eingebaut habe ich noch nix, da ich mir erst noch neuen Schlauch, ein paar Adapter und die Einbaublende für den Airplex Evo240 und das Entkopplungsset für die Eheim Pumpe kaufen will. Der Kram kommt denke ich am Dienstag/ Mittwoch. Dann bestelle ich mir noch den NB und GPU Kühler von Cape und alles ist komplett.

Habt ihr noch ein paar letzte Tipps für mich, bevor ich Wasser in meinen PC lasse?;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht cool aus...
Aber du hattest dann ja ne extrem lange Lieferzeit, wenn du jetzt erst den vergoldeten Cape bekommen hast:d

VIel Glück noch bei der Bestellung von den restlichen Kühlern:d Der GPU Kühler hat 3 Wochen Lieferzeit:(
 
Ich habe den Kram ja nicht neu gekauft, deshalb habe ich nen Gold.

3Wochen stimmen nicht, ich habe bisl Insider wissen, und kenne das Verkaufsdatum schon. Also ich werde keine drei wochen mehr warten müssen :)
 
lol.....
ICh hab vor ein paar tagen bei Cape angefragt...ich müsste 3 Wochen warten...und eigentlich noch länger, weil ich due spezielle Radeon Version haben will:d
 
also mir sagten die von Cape, dass der Kühler ab dem 7.6.03 erhältlich sei. Und selbst wenn ich den ne Woche später bekomme, ists nicht so schlimm. Haupsache ich bekomm das Ding überhaupt und den NB Kühler bekomme ich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmm.. Woher willst du denn wissen, wie das aussieht :-)

Aber das erste bild ist, wie ichs wirklich von dir bekommen habe, und als es wieder sauber war, sah es so aus wie auf dem zweiten Bild :d

Neeee. Also ich habe am Sonntag die restlichen sachen bestellt und denke, dass das Morgen und Übermorgen eintrifft. Dann kann ich an meinem Langen Wochenende alles einbauen.
 
So, ich habe am Mittwoch letzte Woche den Restlichen Kram bekommen und mal angefangen die Wakü einzubauen. Am Sonntag habe ich dann bei 34Grad im Schatten *puhhhh* angefangen.

Zuerst mal den ganzen Tower auseinander gerissen und alles ausgebaut. Das hat schon 1 1/2 Stunden gedauert. Jedes Teil musste ja raus. Ok, alles zur seite gelegt und den Tower sauber gemacht. Dann Formel eins geguckt (gut, dass die Michelle Schümacher nicht gewonnen hat, sondern Montoya vor Räikkönen).
P1010082.jpg

Dancha ab in den Garten. gut, erst mal was überlegen um das Loch im Boden zu zu machen. Vorher hatte ich ja nen 92mm Lüfter unten drin und da sollte jetzt die Pumpe rein. Also habe ich en dickes Blech genommen und rauf gelegt. Dann die Löcher angezeichnet und gebohrt. Die Pumpe passt einwandfrei.
P1010087.jpg

Jut, jetzt ist der Deckel dran gekommen. Erst mal musste ich mich von meinem alten Trennen und mir nen neuen Besorgen (7€ bei Aconto) Dann abkleben und gitter aufzeichnen. Dann löcher bohren und loch reinsägen (Wieder mit ner Stichsäge). So, jetzt musste ich noch das loch im Tower vergrößern, sodas der Radiator durchpasst und ich den noch nach vorne und hinten schieben kann um den Deckel draufzusetzten.
Jetzt noch Grundieren und dann lackierund und fertig.
P1010084.jpg

Die Lüfterkabel am Radiator habe ich dann noch mit Kabelschellen befästigt und bekommen jetzt noch Kabelbinder.
P1010085.jpg

P1010091.jpg

Jetzt fehlte nur noch der Ausgleichsbehälter. Leider musste ich den so weit mittig montieren, da ich sonst die Gehäusewand nicht schließen könnte. Ein Schlaucht geht jetzt durch einen freien Slot und der andere durch das gebohrte loch.
P1010095.jpg

Dann habe ich noch (wie Radical) alle Kabel im Rechner zusammengebunden mit krassem Kabelbinder(weiß nicht genau, wie das Zeug wirklich heißt). So, dann war schon weider 11 Uhr und ich habe schluss gemacht.
P1010089.jpg
 
hab mal bei dark-tweaker.com gelesen das man die pumpen möglichst nicht in das case stellen soll, da sie angeblich ein magnetfeld erzeugen??
 
lol , dann hätten viele WaKü User magnetfelder in ihren Case ^^
 
original zitiert:

Normaler weise ist ein Abstand von 50cm zwischen der Pumpe und allen empfindlichen elektronischen Geräten einzuhalten. Sehr viele Wakü-Benutzer bauen die Pumpe ungeachtet dieser Warnung trotzdem ins Gehäuse ein und bei weitem die meisten haben damit auch absolut keine Probleme. Laut einigen Quellen ist das Magnetfeld der Pumpe theoretisch auch überhaupt nicht in der Lage ernsthaften Schaden in einem Rechner anzurichten, dazu ist es nicht stark genug. Einige wenige Leute berichten jedoch von Problemen (häufige Abstürze, Fehler beim Booten, Datenverlust) die nachweislich auf die Pumpe zurück zu führen sind.


Wer also auf Nummer Sicher gehen will kann die Pumpe mit einer Abschirmung versehen. Die Elektromotoren der Pumpen erschaffen ein niederfrequentes magnetisches Wechselfeld. Um ein solches Feld wirkungsvoll abzuschirmen benötigt man unbedingt Materialien mit magnetischen Eigenschaften wie Eisen oder Nickel. Das sog. "MU-Metall" (MU für magnetisch undurchlässig, eine Eisen-Nickel Legierung) ist besonders gut geeignet. Normales Stahlblech hat nur eine geringe Abschirmwirkung, Aluminium oder Blei sind hingegen absolut nicht geeignet! Mit Aluminium kann man hochfrequente elektromagnetische Felder hervorragend abschirmen, niederfrequente Felder jedoch nur sehr schlecht. Blei ist undurchlässig für radioaktive Strahlen, ein Magnetfeld bleibt davon jedoch relativ unbeeindruckt.



Wir haben uns für die klassisch gefährliche Variante, Einbau im Gehäuse entschieden. Unten am Boden des Gehäuses kommen wir zwar an die 50 cm nicht heran, aber wenigstens ist keine in der Nähe. Weiterer positiver Effekt ist, das vor der Pumpe der 120 mm Lüfter ist, der diese immer schön kühl hält. Wow, ein Pumpen cooling mod!

Nun wenn dies erledigt ist, sollte man langsam ernst machen und mit der Stufe beginnen......
 
also das mit den Pumpen wusste ich, aber sag mir mal bitte, wo die sonst hin soll????

Extern ist kacke und sonst gibt es keinen ort, der weiter von der Platte entfernt ist.

Also ich werde merken, ob da was passiert. Wenn ja, dann hohl ich mir so ein gehäuse für die Pumpe, oder besser nich, ich baue mir selber eins.
 
@katzaaa
hab mir mal deinen zock pc angeguckt sieht echt toll aus du hast ja oben zwei 120er ich mein es wären crystal mit blauen leds
1:wo hast du die her?
2:sind die leise?
 
also das sind 80ger Akasa Nebula. Aber 120ger zu bekommen ist auch nicht schwehr. Musst mal in shops gucken. Die kosten halt nur so 22€.

Leise sind alle lüfter, wenn man sie auf 5Volt laufen lässt*g*. Die beiden oberen 80ger haben eigentlich 27dba, was viel zu laut ist. Ich hatte sie auf 5Volt runter gedreht, dann wahren sie unhöhrbar. Aber sie dienten ja nur zur show.
 
und wie kann ich lüfter runter schalten?? aslo 5v doch nur mit ner lüftersteuerung oder?
bei pc cooling gibts ja 120er mit led aber da steht net wie laut die sind also 27db(A) is schon meine schmerzgrenze. hab mir gestern einen collermaster mit 4 leds bestellt der hat 25db(A).
 
also ich finde ne Lüftersteuerung immer an besten. Sieht elegant aus, ist Praktisch und man kann viele Lüfter anschließen. Die ZALMAN für 36€ gefällt mir am besten
 
ich find den team force crystal clear blue 120mm ganz interresant aber 39db.... die fördermenge von 150m3/h is sau geil aber bei der lautstärke...
was isn poti??
spannungsregler was kostet der?
bei 5v wär der doch bei 25db oda??
naja bei mir donnerts und blitzt wie im irak ich mach den rechner lieber aus.:fresse:
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Modding ect. , aber ein Poti (Potentiometer) ist ein regelbarer Widerstand. Du drehst den Knopf oben und je nachdem was das für eins ist, hat es einen Wiederstand von zB 0 Ohm oder 2k Ohm...Mal vereinfacht gesagt :)
 
werd wohl wenn ich ma wieder kohle hab bei pc-cooling eine massenbestellung machen da mich ja das casemodden sehr interresiert.
werd dann mal ein paar pics reinstellen muss mir noch einer erklären!!
die zalman steuerung is echt geil!!!

kann mir ma einer sagen was plexi 2,5mm bei 1m2 kostet im baumarkt??
 
ES IST VOLLBRACHT

Ich habe gerade alles zuendegebaut und Befüllt. Natürlich läuft auch schon alles *g*.

Hier noch ein Paar bilder vom fertigen System.

P1010104.jpg

P1010109.jpg

P1010115.jpg

P1010119.jpg
 
gratulation! oben hattest du deoch akasa lüfter mit leds warum einen radi??

naja hab jetzt meine geldquelle fürs case modding!! so ein typ will meine albatron gf 4 ti 4280 pv samsung 3,6ns für :eek: !!!!!!!150€!!!!!!! :coolblue: kaufen, gesagt hab ich nix is ja sein geld und meine geldquelle!!!:p
 
@kazza, Vertausch die kabvel und dreh die Papst Lüfter um, so dass man die Aufkleber net sieht ;)
 
@Athlon

Die Nebula Lüfter musste ich ausbauen um den Radiator unterzubringen. Ich finde das zwar schade, aber ich habe lieber ne Wakü. Außerdem sieht das jetzt auch nicht schlecht aus.

Mit der GF4 haste ja glück :)

@estide

nicht kazza (total falsch) Katzaaa *g*

ich habe die lieber so, weil die dann die warme luft aus dem gehäuse saugt.
So schlim finde ich das mit den Aufklebern nicht.
 
deswegen hab ich des mti den Kabel umdrehen geschrieben ;) dann sagen sie trotzdem;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh