Clonemaster
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- Z690 Apex
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- 32GB 6800C34
- Grafikprozessor
- 4080 FE
- Display
- Acer X27
- Gehäuse
- TT WP100
Hallo,
ich habe kürzlich mein zweites Wakü System eigenständig zusammengestellt und verbaut.
Mit diesem Thread will ich das aktuelle System durch eure Hilfe verbessern.
Mein Setup sieht in etwa so aus:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2d217bf8f92e43243d8259b317f433c2
Wobei ich die 2 Radis gebraucht gekauft habe.
Hardware siehe Systeminfo.
Nun bin ich nicht ganz zufrieden. Das Benchtable soll aber bleiben, obwohl dadurch
die meisten Probleme entstehen. Ein paar meiner Anliegen aufgezählt:
- Kein definierter Platz für die Pumpe
- AGB (siehe Erklärung unten)
- Lüfter zu laut
- Kühlleistung (siehe Erklärung)
Zum AGB:
Nach ein paar Problemen mit der Dichte defekter
Anschlüsse, tropft nun auch der AGB. Dies tut er aber nur, wenn das System aus ist.
Bei Dauerlast über mehrere Stunden verlor er keinen Tropfen.
Also wird der AGB heute nochmal genauer überprüft. Allerdings finde ich den AGB für
ein Benchtable eh unpassend, da er unten reingeschoben schlecht zu erreichen ist.
Zur Kühlleistung:
Eigentlich reicht die Kühlleistung aus. Aber bisher liefen die 6 PL2 auch mit 1400u/min.
CPU max. 50°C // GPU max. 40°C
Hier würde ein Produkt evtl. einige meiner Probleme Lösen, dabei dachte ich an ein
Aquaduct von Aqua Computer.
AGB und Pumpe wären ausgelagert. Zusätzlich zu den vorhandenen Radiatoren wäre für
ausreichend Kühlleistung, auch bei niedriger Drehzahl der Lüfter gesorgt.
Nun würde ich gern eure Meinung zu dem Ganzen hören. Heute Nachmittag-Abend werde
ich noch ein paar Bilder machen, damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt.
Danke schonmal im vorraus,
MfG Clonemaster
edit
ich habe kürzlich mein zweites Wakü System eigenständig zusammengestellt und verbaut.
Mit diesem Thread will ich das aktuelle System durch eure Hilfe verbessern.
Mein Setup sieht in etwa so aus:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2d217bf8f92e43243d8259b317f433c2
Wobei ich die 2 Radis gebraucht gekauft habe.
Hardware siehe Systeminfo.
Nun bin ich nicht ganz zufrieden. Das Benchtable soll aber bleiben, obwohl dadurch
die meisten Probleme entstehen. Ein paar meiner Anliegen aufgezählt:
- Kein definierter Platz für die Pumpe
- AGB (siehe Erklärung unten)
- Lüfter zu laut
- Kühlleistung (siehe Erklärung)
Zum AGB:
Nach ein paar Problemen mit der Dichte defekter
Anschlüsse, tropft nun auch der AGB. Dies tut er aber nur, wenn das System aus ist.
Bei Dauerlast über mehrere Stunden verlor er keinen Tropfen.
Also wird der AGB heute nochmal genauer überprüft. Allerdings finde ich den AGB für
ein Benchtable eh unpassend, da er unten reingeschoben schlecht zu erreichen ist.
Zur Kühlleistung:
Eigentlich reicht die Kühlleistung aus. Aber bisher liefen die 6 PL2 auch mit 1400u/min.
CPU max. 50°C // GPU max. 40°C
Hier würde ein Produkt evtl. einige meiner Probleme Lösen, dabei dachte ich an ein
Aquaduct von Aqua Computer.
AGB und Pumpe wären ausgelagert. Zusätzlich zu den vorhandenen Radiatoren wäre für
ausreichend Kühlleistung, auch bei niedriger Drehzahl der Lüfter gesorgt.
Nun würde ich gern eure Meinung zu dem Ganzen hören. Heute Nachmittag-Abend werde
ich noch ein paar Bilder machen, damit ihr euch einen besseren Eindruck machen könnt.
Danke schonmal im vorraus,
MfG Clonemaster
edit

Zuletzt bearbeitet: