hi
nach längerem warten hat am 17.04.2003 endlich meine bestellung von ac auch den weg zu mir gefunden .
hier meine bestellung:
also hab ich mal alles eingebaut:
loch für den radiator in den towerdeckel gesägt und die aquatube horizontal in die rippen meines 2001d eingebaut.
das ganze ist übrigens ein haufen arbeit...hat ca. 5 stunden gedauert!
als nächstes habe ich die schläuche zugeschnitten, das ganze zusammengesteckt und dann mal ein paar stunden probelaufen lassen.
ok, keine lecks und die komponenten eingebaut...
ich war wirklich über die lautstärke überrascht! da ich keinen wirklichen unterschied zwischen 5 und 7v bei den lüftern gemerkt habe, laufen sie auf 7v.
das einzige das mich noch stört ist das geräusch der pumpe und der festplatten (2x western digital caviar 100gb, nicht gerade die leisesten platten ).
die pumpe:
ich habe die pumpe mit dem entkoppelungsset von ac entkoppelt, kann aber das brummige geräusche der pumpe trotzdem noch aus den festplattengeräuschen heraushören .
was kann man dagegen tun?
achja, und ist es normal das die pumpe so stark vibriert???
und jetzt zu den platten:
ich will mir nicht für 80€/platte die festplattenkühler von ac holen...den preis finde ich einfach viel zu hoch.
also dachte ich an selbermachen. ich habe leider keinen plan wie das aussehen soll . das ganze soll natürlich schön leise werden und die platten solln ordentlich gekühlt sein.
hat irgendwer von euch zeichnungen herumliegen?
hier noch meine temps unter volllast (mehrere stunden prime):
der prozzi läuft bei standard vcore auf 3,1ghz.
der core meiner radeon 9700np geht mit wakü bis ca. 380mhz
ps: ich kann ac, ausgenommen von den lieferzeiten, nur empfehlen!
nach längerem warten hat am 17.04.2003 endlich meine bestellung von ac auch den weg zu mir gefunden .
hier meine bestellung:
- high end set 360 bestehend aus:
cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
Wärmetauscher airplex evo 360 mit geraden plug&cool Anschlüssen
interne Einbauhalterung für airplex evo 360
Eheim 1046
Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)
Einbaublende für aquatube
3x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
Wärmeleitpaste
ACfluid (Kühlmittelzusatz)
Einbauanleitung
AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)
- twinplex für ati-grakas
- twinplex für nb
- beleuchtungsmodul für aquatube
- 8xplug&cool winkelverbinder
- 1xplug&cool gerade verlängerung
- 2xplastik stopfen
- thermocontrolsystem
- pumpen entkoppelungsset
also hab ich mal alles eingebaut:
loch für den radiator in den towerdeckel gesägt und die aquatube horizontal in die rippen meines 2001d eingebaut.
das ganze ist übrigens ein haufen arbeit...hat ca. 5 stunden gedauert!
als nächstes habe ich die schläuche zugeschnitten, das ganze zusammengesteckt und dann mal ein paar stunden probelaufen lassen.
ok, keine lecks und die komponenten eingebaut...
ich war wirklich über die lautstärke überrascht! da ich keinen wirklichen unterschied zwischen 5 und 7v bei den lüftern gemerkt habe, laufen sie auf 7v.
das einzige das mich noch stört ist das geräusch der pumpe und der festplatten (2x western digital caviar 100gb, nicht gerade die leisesten platten ).
die pumpe:
ich habe die pumpe mit dem entkoppelungsset von ac entkoppelt, kann aber das brummige geräusche der pumpe trotzdem noch aus den festplattengeräuschen heraushören .
was kann man dagegen tun?
achja, und ist es normal das die pumpe so stark vibriert???
und jetzt zu den platten:
ich will mir nicht für 80€/platte die festplattenkühler von ac holen...den preis finde ich einfach viel zu hoch.
also dachte ich an selbermachen. ich habe leider keinen plan wie das aussehen soll . das ganze soll natürlich schön leise werden und die platten solln ordentlich gekühlt sein.
hat irgendwer von euch zeichnungen herumliegen?
hier noch meine temps unter volllast (mehrere stunden prime):
der prozzi läuft bei standard vcore auf 3,1ghz.
der core meiner radeon 9700np geht mit wakü bis ca. 380mhz
ps: ich kann ac, ausgenommen von den lieferzeiten, nur empfehlen!