Meine Zusammenst. für jeden zu empfehlen, 540€ ohne Graka und NT

bawder

Legende im Bällebad
Hi mein alter pc ist kaputt und deswegen will ich mir einen C2D zulegen. Ich habe mich leider nie damit beschäftigt und weiß schon überhaupt nicht welches Mobo ich mir kaufen soll. Ich würde gern auf 3Ghz - 3,6Ghz übertakten.

gekauft bei: http://web.hoh.de

Ram
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 70€

DVD-Brenner

Samsung SH-S183L 37€

Kühler
Zalman CNPS9700 LED 42,80 €
Enthalten ist eine der besten Wärmeleitpasten

Gekauft hier im Forum privat:

Gehäuse
35€

Grafikkarte (für den alten PC, in dieser Zusammenstellung ist eine 7800GT)
20€

Ausstehend:
CPU
Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 boxed, 2x 1.80GHz 96,29€

Lüfter
2x Papst 4412FGL Lüfter,
120x120x25, 1600rpm, 94m³/h, 26dB(A), 30€
hat sich aber erledigt, da im gehäuse 2 sehr gute 120er lüfter drin sind.

Mobo
965P-DS3 90€

Festplatte
Samsung_SpinPoint_T166_500GB 90€
---------------------------------------

ca. 540€, ohne graka für einen Top PC

das wäre meine momentane zusammenstellung, maus, tastatur, monitor, gamer graka und soundkarte sind vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6420 + Abit QuadGT oder E4X00 + 965P-DS3 wären meine Vorschläge

e6420 - 155€
gigabyte ds3 - 85€

der e6420 lässt sich atm sogar besser ocen als der e6600 daher sollte der auf 3,6 schon kommen. ram müsste ok sein wobei ich den hier nehmen würde, is ein super oc ram und auch nicht sonderlich teuer. achso ich würd nicht bei alternate bestellen sondern bei nem anderen shop, hab in letzter zeit nicht nur gutes von alternate gehört. ich würd da mindfactory nehmen die sind oft auch noch billiger!

MFG

Die MBs von Gigabyte - DS3, DS3P oder auch DS4 sind gängige Übertackter MBs hier bei luxx - neben dem Abit natürlich.

ich würde denn 4300 empfehlen und der arbeitsspeicher ist gut und mobo gigabyte ds3

bei dem problem mit dem stecker kann ich dir leider nicht weiterhelfen^^sollte aber nix ausmachen. das ds3 is ein super board zum übertakten, gigabyte is bei den c2d boards wirklich klasse. die g-skill gbnq sind auch super rams, die gehn nicht soweit wie die ballistix, kosten aber halt auch deutlich weniger. cpu würd ich auf jeden fall wenn das geld da is den e6420 nehmen und sonst den e4400 @ 3ghz ocen das passt auch.

Das Gigabyte DS3 ist extreme gut, hab gestern ein E4300 mit dem DS3 verbaut und gleich auf 3GHZ übertaktet, mehr als 3GHz sind aber nicht drin (Zalman CNPS 9500LED) mit dem Scythe Infinity sind eventuell 3,2 GHz möglich, mehr aber auch nicht.

Zum Problem mit dem 24 Pin Stecker,ich rate dir ein 20 zu 24 Pin Adapter zu kaufen.

ach ja zum scythe infinity. is ein super kühler aber wenn du oft mal auf lans gehst is er vllt nicht empfehlenswert, aufgrund der bauhöhe und des gewichts von 1kg könnte der leicht mal abbrechen beim transport...

jo den würd ich auch empfehlen, is nicht viel schlechter als der infinity und um einiges kompakter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh